|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein
Ich hoffe, es gibt danach unabhängige Berichte, wie beides im Vergleich funktioniert hat. Dass DTTB und myTT sich selbst lobpreisen werden egal wie schlecht es lief, ist ja klar, aber ich hoffe, wir werden hier dann herausfinden, wie beides wirklich funktioniert hat. Bin sehr gespannt! Vom Design und der User Experience hat Scoreix Janova ja fast 1:1 kopiert, was an sich schon an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Letztendlich haben beide die Papierzähltafeln kopiert, die es seit 100 Jahren schon gibt, der Rest ist sehr unterschiedlich.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem Geändert von Hansi Blocker (17.01.2026 um 20:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://centercourt.janova.app Danke an dieser Stelle an Martin Koreis, der in der MKTT Turniersoftware ein Update herausgebracht hat. Die Beta-Version nutzt nun die API der janova Scoreboard App. |
|
|
|||
|
|||
|
Sieht super aus, wo kann man den Lang-o-Mat im RTTVR bewundern? Auf der Verbandsseite kann ich dazu nix finden.
Brandenburg hab ich gefunden, da gibt*s auch YouTube Streams ohne Ton und 8 eingeblendeten Spielständen ohne dass man sieht, wer an welchem Tisch gegen wen spielt - also genau die scheiß Qualität die von den Anbietern zu erwarten war - im Vergleich wie ein Dreirad gegen einen Porsche. Super Entscheidung des DTTB, gratuliere.
Geändert von Frank Schmidt (18.01.2026 um 11:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab grad mal 13 Leute gefragt, was ihnen besser gefällt. Das Ergebnis war 13:0 für Janova.
Auf einem freien Markt ohne Vetternwirtschafts-Monopol würde sich kein Mensch für diesen Mist entscheiden. Zeige ich 100 Tischtennisspielern beide Produkte, würden sich 99 bis 100 für Janova entscheiden - an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Aber egal, die Vereine und Verbände lassen sich ja unendlich weiter verarschen und abzocken, wie die letzten 15 Jahre eindrucksvoll bewiesen haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Liveticker https://janova.app/live/ hab jetzt nicht nicht den ältestesten Browser (FF / Librewolf > 145), aber keine Scrollbar alles untereinander in einer Reihe und funktioniert auch nur, wenn google nicht geblockt wird, ziemlich assig
|
|||
|
|||
|
Da kann ich Frank Schmidt nur zustimmen: Eine offene Kommunikation zu der Frage, welches Produkt eingeführt werden soll, hat nicht stattgefunden.
Die DTTB-Verantwortlichen meiden die Diskussion darüber. Sie sind im übrigen nur bei Tagungen, bei denen die Funktionäre oben auf dem Podium sitzen, wortstark. Einfach nur schade, wenn dieses Duckmäusertum vorherrscht. Geändert von Hig (18.01.2026 um 14:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
danke für das Feedback. Du hast vollkommen Recht, die Tickerseite ist noch sehr rudimentär und steht weit oben auf der ToDo-Liste. Für dieses We hatten wir zunächst die oben erwähnte TT TV-Sender Seite und die Anbindung der Scoreboards an MKTT umgesetzt. Mehr war nicht zu schaffen in unserem kleinen Startup. Interessant wäre zu erfahren, wie ihr euch solche Seiten vorstellen würdet? Wir planen z.b. Übersichtseiten mit allen aktiven Tischen bei Turnieren, Einzelansichten für Punktspiele und eine nahtlose Integration mit dem Streamingangebot (z.B. dieses We 12 Tische bei den Landesmeisterschaften des TTTV). Wenn ihr euch spezielle Features beim Ticker wünscht, lasst es und gern wissen.
|
|||
|
|||
|
Ich denke, allein die Tatsache, dass der eine Wettbewerber sich hier àußert, und der andere wie gewohnt nicht, spricht für sich.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.