Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2002, 08:24
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Störball
@ Wilson, musel
Wenn ich Euer ellenlanges Geplabbere so lese, ist mir, als wenn ich zwei neunzigjährige Dorfweiber, sitzend neben einer Regentonne, beim Dorftratsch belausche.
Ständige Wiederholungen und Rumgewinsel.
Mein Rat: Entweder bringt Fakten (wie z.B. Frank Müller), oder haltet die Schn !
Mach nur weiter so und du wirst hier in diesem Forum nicht alt
Alt 07.06.2002, 10:15
Störball Störball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Störball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Wilson, musel
Sorry, aber man wird doch wohl noch mal "biss`le Pfeffer" in die Diskussion einstreuen dürfen, wenn`s abflacht und langweilig wird.
Aber bitte, mal was zur Sache:
Mir ist bekannt, das auch die tadellose Offenburger Trainerschaft, gleich den Spielern, seit März mangels Honorarzahlungen "am Hungertuch nagt".
Und genau hier liegt das Dilemma.
Als Offenburger Fan habe ich mich selbst mehrfach von der vorbildlichen Offenburger Jugendarbeit überzeugen können.

Thomas Bayer hat hier Großes geleistet, keine Frage!!!

Doch inzwischen muß sich ein Teil der hervorragenden Trainer bereits anderswo verdingen.
Verdammt noch mal, ich bin einfach nur traurig...
Alt 07.06.2002, 10:26
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
genau! mehr als traurig!

Sind sich hier eigentlich alle im Klaren, daß die Spieler davon LEBEN???

Die Spieler sind Profis, die leben davon, die verdienen ihren Lebensunterhalt damit, müssen ihre Familien ernähren!!
Und ich finde es schon sehr bezeichnend daß aus Offenburg keine Stellungsnahme kommt.

Es gibt eine eidesstattliche Erklärung, daß ein oder mehrere Spieler immer noch kein Geld bekommen haben. Warum nicht?
Speziell die beiden betroffenen Spieler die an die Öffentlichkeit gegangen sind, haben doch bis zum letzten Spieltag ihre Spielerverpflichtungen erfüllt. Warum also wurde das Geld nicht bezahlt?

Herr Bayer, Ihre Wortmeldung bitte!?
Alt 07.06.2002, 10:49
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Störball
@ Wilson, musel
Sorry, aber man wird doch wohl noch mal "biss`le Pfeffer" in die Diskussion einstreuen dürfen, wenn`s abflacht und langweilig wird.

Als Offenburger Fan habe ich mich selbst mehrfach von der vorbildlichen Offenburger Jugendarbeit überzeugen können.
Hier geht´s um etwas mehr als um ne nette Diskussion, wer wen vernascht hat, oder ähnlichen Spass.
Das Thema ist ernst und sollte dementsprechend diskutiert werden. Hetzereien hatten wir schon genug, das brauchts keinesfalls. Weder gegen nen Verein noch gegen Diskusiionsteilnehmer

Und gegen die Jugendarbeit oder ähnliches hat doch keiner was gesagt. Das kann weder pro noch contra eingebracht werden, bei dem Thema um das es hier geht.

Also: sachlich Fakten diskutieren (das was man bisher wissen kann, ist hier wohl alles auf den Tisch gekommen) und nicht irgendwo "Pfeffer" reinbringen, nur um Spässchen zu haben oder Stimmung zu machen.
Alt 07.06.2002, 11:05
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: genau! mehr als traurig!

[QUOTE]Original geschrieben von Simon
[B]Sind sich hier eigentlich alle im Klaren, daß die Spieler davon LEBEN???

Die Spieler sind Profis, die leben davon, die verdienen ihren Lebensunterhalt damit, müssen ihre Familien ernähren!!

Die könnten doch Ihre finanzielle Situation beim Arbeitsamt geltend machen und für diese Zeit ALU beantragen, schließlich wurden ja auch Beiträge bezahlt.
Alt 07.06.2002, 11:13
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @alsscanner, DEIN POSTING

[QUOTE]Original geschrieben von hangman
[B]bei plüderhausen hingegen ist dieser zirkus fast schon die regel (siehe auch doppelte spielberechtigung für die chinesen vor zwei oder drei jahren).

Wenn Du keine Ahnung hast, wovon Du redest, halt besser den Schnabel.
IM 1.JAHR :

Hat der SVP - als Bundesliganeuling - auf ausdrückliches anraten vom DTTB und Rainer IHLE mit der Verpflichtung eines Chinesen den damals EINZIGEN Spielervermittler für chinesische Spitzenspieler beauftragt, der auch für die meisten anderen Vereine (Jülich,Honnef etc.) gearbeitet hat. Wenn es also da nicht rechtens war, war´s davor auch nicht. Nur hat´s bis zur Sensationsmannschaft Plüderhausen (schließlich konnte keiner ahnen das Liu Guozheng SO einschlägt, (hat in seinen 3 Spielen schließlich Samsonov,Ma und Franz von der Platte geputzt)) niemand gestört.

Im 2. JAHR :

War es klar, daß Plü absteigt, bis 14 Tage vor MELDESCHLUß und es war nur noch 1 SPIELER ohne neuen Verein (YANG). Warum soll sich jemand um eine Lizenz und Sponsoren bemühen, wenn der Abstieg sportlich klar ist ? Und obwohl Plü eine Klasse Mannschaft und das Geld zusammen gekriegt hat(wenn auch etwas später), mussten Sie Strafe zahlen (Ausschußentscheidung Hoengen,Jülich,Offenburg). Da war auch Herr Baier dafür, somit geschieht´s denen recht.

Und im 3. Jahr sind die ja wohl in bester Gesellschaft.[FONT=arial]
Alt 07.06.2002, 11:21
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ simon

Ich denke Herrn Bayer ist das alte Motto (pacta sunt servanda = Verträge müssen eingehalten werden) aus dem römischen Recht, welches auch heute noch ein gültiger Grundsatz ist bekannt, da Jurist ist.

Leider muss man sagen, dass durch schlechte Zahlungsmoral und Rekordinsolvenzen und damit verbundenen Zahlungsausfällen viele unverschuldet ihre Verträge nicht einhalten können (siehe als promienentestes Beispiel Kirch und die Fußballbundesliga).

Die Gründe dafür können vielerlei Natur sein, z.B. ein Sponsor hat Insolvenz angemeldet. Auf der anderen Seite kann aber einfach eine unsolide Finanzierung Grundlage für die Probleme sein, (Ausgaben > Einnahmen.

Man kann sich überlegen welches Verhalten unmoralisch ist, das zu dem Vertragsbruch führt.

Wir wissen hier leider nicht was der Auslöser ist, dass die vertraglich vereinbarten Zahlungen nicht erfolgt sind.
Wir müssen abwarten um zu erfahren, was Auslöser der Finanzprobleme ist.

Tolle Konzepte (Jugendtraining mit Toptrainern) sind schön, sie müssen aber auch finanzierbar sein.

@ hangman: Du hast recht mit dem Arbeitsamt. Die Frage ist nur wie sich der Marktwert des Spielers in der Zeit verändert, wo er nicht spielen kann. Hinzu kommt, dass bei Ausländern die Aufenthaltsgenehmigung in Gefahr ist.
Alt 07.06.2002, 11:28
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: genau! mehr als traurig!

Zitat:
Original geschrieben von hangman
Die könnten doch Ihre finanzielle Situation beim Arbeitsamt geltend machen und für diese Zeit ALU beantragen, schließlich wurden ja auch Beiträge bezahlt.
Erstens muss man dafür eine bestimmte Zeit lang eingezahlt haben, was evtl. nicht auf alle zutrifft und dann ist das die Frage wie das mit solch zugekauften Spielern so geht.

Es ist auf jeden Fall nicht Sinn der Sache, daß man ALU beantragen könne. Ist damit alles andere egal?
Alt 07.06.2002, 12:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fairness

Ist schon interessant, Keiner weiß was Genaues, aber einige regen sich gewaltig über die bösen Offenburger auf.

Ich bin nur neutraler, weil in keinster Weise betroffener Beobachter. Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die hier Vereine oder Personen an den Pranger stellen eigentlich wissen:

- ... ob tatasächlich zugesagte Gelder nicht bezahlt wurden

- ... ob es, falls ja, etwa Gründe dafür gibt (Nichteinhaltung von Vertragsbedingungen durch den Spieler)

- ... ob die Ursache, falls beides stimmen sollte, wirklich durch die Verantwortlichen des Vereins entstand, oder ob sie nicht selbst Opfer anderer Vertragsbrüche wurden

- ... welchen Inhalt die beim DTTB hinterlegten eidesstattlichen Versicherungen haben (der Spieler könnte z.B. an Eides statt versichern, daß er nicht die volle Summe seiner Bezüge erhalten hat, das hätte aber keinen Einfluß darauf, daß der Verein vielleicht seine berechtigten Gründe hat)

- ... welchen Schaden solche Diskussionen anrichten können, falls wirklich eine Notsituation eingetreten sein sollte (Vielleicht sorgt Ihr mit Euren Anschuldigungen dafür, daß die Suche nach Sponsoren nun aussichtslos geworden ist und die ausstehenden Gelder können gerade deswegen nicht mehr bezahlt werden)

- ... wie schwierig es ist, Etatplanungen für ein ganzes Jahr im voraus zu machen, ohne sich darauf verlassen zu müssen, daß zugesagte Gelder auch tatsächlich fließen

- ... daß in unserer Rechtsprechung jeder als unschuldig zu gelten hat, solange bis ihm seine Schuld nachgewiesen werden kann

Das pure Weitertragen und eventuell noch Ausschmücken von aufgeschnappten Gerüchten ist m.E. einfach nur schäbig.

Wenn die Tatsachen bekannt sind, kann man diese werten, auch mit der entsprechenden Schärfe, aber sich hier uninformiert zu echauffieren ist eine charakterliche Frage.
Alt 09.06.2002, 14:59
tine11 tine11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tine11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teil1 von 3

Hallo liebe Sortfreunde,ich bins eure Tinne11!!!

Ich habe in den letzten Wochen sehr genau alles verfolgt,was im Internet zum Thema offenburg stand.Die Beweise und ich betone Beweise und keine Vermutungen liegen ja nun mehr eindeutig auf dem Tisch.Alle gesetzten Fristen sind verstrichen,so daß der DTTB, sollte er die Lizens verteilen mit einer Klagewelle von Vereinen und Spielern rechnen kann.
Auch die einzelnen Personen,die die Entscheidungen jeweils treffen,können diesmal und das ist das eigentlich neue im Tischtennis nicht mehr sagen , sie haben von haben von den illegalen Finanzmachenschaften nichts gewusst,dennes liegen ja sogar schriftliche Erklärungen von Sielern vor.
Was an vereinsinternen Informationen noch fehlt,werde ich hier und jetzt nachliefern:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »