Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr den Tenergy schon getestet?
Ja, gefällt mir. 29 15,68%
Ja, gefällt mir aber nicht. 18 9,73%
ja, gefällt mir und ich spiele ihn. 99 53,51%
Nein, werde ich aber bald testen. 14 7,57%
Nein, noch nicht getestet 13 7,03%
Belag interessiert mich nicht 12 6,49%
Teilnehmer: 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2010, 16:23
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Spielt noch jemand Tenergy?

von Tenergy05(VH)=> Xiom Vega Pro
ist ok, werde aber über den Winter mal in die Sun/Moon Ecke aus China schauen.

Rückhand werde ich wahrscheinlich den Vega Pro weiter spielen und den Asia(jetzt gerade auf RH), weil er mir ein bisschen zu weich ist, dann durch Sun oder Moon ersetzen.

gruß
Alt 10.12.2010, 00:27
gentlemac gentlemac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gentlemac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von T64 1.7 auf nen getunten Apollo in 2.0. Klappt bei mir deutlich besser als vorher. Spiele aber moderne Abwehr und störe am Tisch. TS, Schuß und Block ist noch ne Ecke sicherer geworden und ich konnte meine Bilanz auf hoch positiv verbessern. Lag wohl etwas am Katapultverhalten..... Werde definitiv nie wieder nen BTY-Belag kaufen...
Alt 10.12.2010, 14:38
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin von Tenergy auf Joola Express II gewechselt. Komme wieder so gut klar wie vorher mit den T`s.

Würde wieder zu den T`s wechseln weil sie einfach haltbarer sind. Aber wie viele schon geschrieben haben ... nicht zu diesen Preisen.

Im Übrigen glaube ich zunächst niemandem, dass er mit Xiom besser oder ähnlich gut klarkommt. Das müsste ich erst live sehen.

Ich habe von Vega über Omega alles getestet und das Zeug ist "großer Käse" in meinen Augen !! Finde diese Xiom Hysterie sehr sehr merkwürdig ! Selbst mein Händler spricht nur noch davon. Überall wird großer Aufwand betrieben um einen Markt zu generieren. Meine Meinung ? Xiom wird ähnlich schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind auf dem deutschen Markt.

lG

Geändert von dRe (10.12.2010 um 14:41 Uhr)
Alt 10.12.2010, 15:17
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Deine Annahme würde höchstens unter der Prämisse richtig sein, dass die Tenergys das Nonplusultra aller Beläge in allen Bereichen sind.

Dass andere Beläge vor allem in Dingen wie Kontrolle oder Katapult dem Tenergy einiges vorraushaben und damit eventuell besser das Spiel vieler Aktiven unterstützen als besagter Belag vergisst du völlig.

Wenn jemand Kreis- oder Bezirksliga spielt, kommt es idR nicht alleine auf den extremen Spin an der mit den T's möglich ist, sondern auch auf ganz andere (obrige) Faktoren. Ein Timo Boll hat ja sicher die nötige Technik und Bewegung um den Ball in den meisten Fällen optimal zu treffen, ein Verbands/Bezirks/Kreisliga spieler wahrscheinlich aber eher nicht. Daher mag ein Xiom Vega Pro (oder irgendein anderer Tensor oder gar moderner Chinabelag)für die Profis vielleicht weniger geeignet sein, für den gemeinen Breitensportler allerdings, der dem Tenergy den Rücken gekehrt hat, ist der Belag aber wahrscheinlich eher vorteiliger und es ist somit nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern vielleicht sogar eher der Fall, dass dieser Sportler mit dem neuen Material besser oder gleichgut wie mit den T's ist.

gruß
Alt 10.12.2010, 17:25
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Im Übrigen glaube ich zunächst niemandem, dass er mit Xiom besser oder ähnlich gut klarkommt. Das müsste ich erst live sehen.

Ich habe von Vega über Omega alles getestet und das Zeug ist "großer Käse" in meinen Augen !! Finde diese Xiom Hysterie sehr sehr merkwürdig ! Selbst mein Händler spricht nur noch davon. Überall wird großer Aufwand betrieben um einen Markt zu generieren. Meine Meinung ? Xiom wird ähnlich schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind auf dem deutschen Markt.lG
Die Händler haben an den XIOM Beläge wohl die größte Marge, deshalb puschen sie diese Marke auch so. Außerdem kommt der XIOM Spieler alle 8 Wochen wieder, weil er wieder einen neuen Belag braucht. Was willst du als Händler mehr. Da würde ich mir auch XIOM auf die Stirn tätowieren. Bauernfängerei halt
Alt 10.12.2010, 17:26
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schonmal was von Dreisatz gehört ?
Alt 10.12.2010, 17:28
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Schonmal was von Dreisatz gehört ?
Den lernt man doch noch nicht in der Grundschule
Alt 10.12.2010, 17:30
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Den lernt man doch noch nicht in der Grundschule
Bzw, Sonderbaumschule !
Alt 11.12.2010, 12:08
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin von 2 x BTY Tenergy 05 max auf Xiom Omega IV pro max gewechselt. Die Omega IV pro -Beläge spielen sich auf einem BTY Boll Forte einfacher.
Gruß
Alt 11.12.2010, 15:24
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch wieder zurück von Acuda S1 zum Tenergy 05.
Spielt sich doch wesentlich angenehmer mit effektiveren Topspins bei gleichzeitig höherer Kontrolle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »