|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der perfekte Spieler?
gibts meiner meinung nach nicht,sonst würde er keinen punkt verliern
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja es wird ihn nie geben Waldner, dann linghui, dann liqin, dann ma lin bzw hao, dann ma long das spielt ändert sich immer wieder!
|
|
|
||||
|
||||
|
Turhan Zivku, 2. BK OL/WM! So einen wie den... wirds auch nie wieder geben
|
|||
|
|||
|
Vorhand:appelgreen
Rückhand:Waldner Beinarbeit: Ryu Seung Min Aufschlag: He zhi Wen Charakter: Boll Talent : Waldner |
|
|
|||
|
|||
|
Der Spieler der keine Fehler macht, der ist perfekt.
|
|||
|
|||
|
Beinarbeit: Ryu seung min, Joo see hyuk
Ballgefühl: Waldner, Karakasevic Block:Samsonov, He zhi Wen Ballonabwehr: Michael Maze, Jean Michael Saive, Dima Vorhand: Ma Long, Jean Phillip Gatien, Wang Liqin Rückhand: Kreanga, Persson, Wang Hao, Aufschlag: Ma Long, Ma Lin, He Zhi Wen, Technik Gesamt: Timo Boll, Ma Long, Wang Liqin, Kong Linghui Abwehr:Joo see Hyuk, Eberhard Shöler, Koji Matsuchita Ich glaube aber würde man alle Eigenschaften kombinieren und auf einen Spieler übertragen, würde kein guter Spieler raus kommen. So hat z.B ein Timo Boll einen guten weichen Topspin mit viel Effet kann aber (zumindest für Spitzenniveau) keinen Hammer auspacken. Umgekehrt geht es da einem Wang Liqin der nicht so weich ziehen kann. Ein Kreanga hat auch den vielleicht besten Shakehand Rückhand Topsin jedoch keinen Rückhand Schuß wie ein Persson. Von daher kann man da streiten wer die beste Rückhand,Vorhand etc hat. Am Ende zählt ob sie zu dem Kopletten Spiel passen und wie der Erfolg damit ist und nicht wie schnell, spinreich,variabel etc. die einzelnen Schläge sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() weicher Topspin: X harter "": Y usw |
|
|
||||
|
||||
|
Mein "neuer" perfekter Spieler
Vorhand: Timo Boll Rückhand: Guo Yue Beinarbeit: Guo Yue Aufschlag: Ma Lin Rückschlag: Wang Hao Block: Oh Sang Eun Körpereinsatz: (wie man zum Ball steht, ob man in den Ball hineingeht, Rückenlage,usw Guo Yue Wundert mich dass ich der erste mit ner´ Frau in der Liste bin !
|
|||
|
|||
|
Na ja, für ´ne Frau mag Gou Yue ja eine ganz passable Beinarbeit haben, aber insgesamt finde ich da Ryu oder Wang Liqin duetlich besser, oder schneller.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
in den Ball geht; Sieh dir einfach mal das WM Finale `09 der Damen an. Zhang Yining und Guo Yue spielen geniales TT; nah an der Platte mit viel Körper und sehr, sehr sicher ! (das sind alles RH_Tops(!!!), was die spielen(auch wenn se wie Konter aussehen)) !
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.