Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 17:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Reiner Zynismus Peter, und Du weißt das, willst Du Reaktionen hervorrufen ?
Oder was ist Dein Begehr ?
Nee, will ich ja eben nicht (mehr).
Hab' mir hier - Lousy spricht mir aus der Seele - den ganzen Tag auf die Zunge (bzw. Finger) gebissen.
Tu' ich auch noch, übrigens...hab' nämlich auch ne sehr dezidierte Meinung zum Thema "RAF" (insofern, als ich mit Nosti konform gehe...)
Aber ich WILL hier keine Diskussionen, geschweige denn Streitereien; kostet nur Zeit und Nerven.
Schreib' ja schon recht wenig seit einiger Zeit, aber eigentlich sollte man auch das Lesen einschränken, wenn nicht einstellen.
So weit bin ich noch nicht.
Noch nicht; viel fehlt nicht mehr...

Ich hol' mir jetzt 'n Baguette.
Und nen Salat; der kostet so ca. 4 Euro.
Also hat Sarrazin Unrecht.

Friede.

Bin wieder weg.

Schönen Abend.

Edit, doch noch mal: Gerade Beitrag#118 gelesen.
Beide Daumen nach oben; besser kann man's kaum sagen.

Geändert von Peter Igel (09.08.2009 um 17:22 Uhr)
Alt 09.08.2009, 17:33
Nosti Nosti ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Nosti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
=Peter Igel;1568966
Edit, doch noch mal: Gerade Beitrag#118 gelesen.
Beide Daumen nach oben; besser kann man's kaum sagen.
Auch von meiner Seite: für Post 118.
Alt 09.08.2009, 18:07
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

´

Oha... Politische Diskussionen am Stammtisch,
immer brisant bis gefährlich...

Da halte ich mich traditionell raus. Und zieh 'ne
alte Konserve rein: Fassbinders 'Dritte Generation'.

Dazu passend: Eine Sylvaner Spätlese vom Weingut
Ziegler - aus dem Stammheimer Eselsberg:

http://www.ziegler-weine.de/bestellu...mular,255.html

*Billigfuselalarm*

PS: 'ne kurze Rezension:

http://cms.goethe.de/pub/jsp/media.j...temap_id=11561
Alt 09.08.2009, 18:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ihr hättet meine posts als das verstehen sollen und (in den meisten Fällen auch können), was sie sind. Keineswegs schmähe ich das Land welches ich liebe, in dem meine Kinder aufwachsen, ich schmähe jene die sich an dem Reichtum dieses Landes im Übermaß "beteiligen (lassen)". Ich schmähe sie ob ihrer Geschmacklosigkeiten und Gefühllosigkeiten. Es wohnen zwei Seelen in meiner schmalen Brust, die die gerne hier lebt (wie gesagt ich bin ein Profiteur), und .... keinesfalls möchte ich in Afrika oder China oder sonstwo leben, und die die hier genre mal aufräumen würde.

Im Gegensatz zu den meisten hier war ich längere Zeit meines Lebens an Stellen dieser Erde an denen es katastrophal zugeht (hierzu kann und will ich nicht mehr im öffentlichen Raum erzählen). Mir ist also vollkommen bewußt daß ich hier im Schlaraffenland lebe, das hindert mich aber nicht, die Ackermänner & Co. an den Pranger zu stellen. Auch im vollen Bewußtsein, daß ich dies alles nicht verhindern kann verschließe ich doch nicht die Augen und sehe die Schweinereien ganz genau.

@Tarantino
Du hast ganz leicht die Intelligenz meine Aussagen richtig zu deuten, gehst aber damit um als wäre ich ein "Volksfeind". Ich bin das Gegenteil, aber nochmal, wo Kacke liegt da stinkts und meine Nase ist nicht abgestumpft genug um darüber "hinwegzuriechen". Kann mich also immer noch darüber aufregen (auch wenn Du recht hast, tatssächlich auf hohem Niveau) und jammern wenn mir was in die Nase hochsteigt.

@Peter
Peace, mir gehts nicht um Streit.
Könnte an dieser Stelle viel sagen verkneife es mir aber.
Alt 09.08.2009, 19:10
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@Peter
Peace, mir gehts nicht um Streit.
Könnte an dieser Stelle viel sagen verkneife es mir aber.
Geht mir doch nicht anders.
Ist "Selbstschutz" ja auch irgendwie.
Schon klar, dass du nicht streiten willst.
Ich doch ebenso wenig.

Insofern: Ebenfalls "Peace".

Und nen schönen Abend.
Alt 09.08.2009, 19:24
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
...aber ich finde es ist unstrittig, dass es uns hier vergleichsweise gut geht...Alleine ca. 850 Millionen Menschen weltweit hungern...
Wahrscheinlich hungern weltweit 850 Millionen, weil es bei uns den Hartz !V-Empängern einfach viel zu gut geht...
Alt 09.08.2009, 19:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hungern weltweit 850 Millionen, weil es bei uns den Hartz !V-Empängern einfach viel zu gut geht...
Die zweite Aussage ist zweifelsfrei richtig, aber ich seh' keinen Zusammenhang...

Scheiße, ich werd' rückfällig.
Das war's für heut'.
Alt 09.08.2009, 19:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Geht mir doch nicht anders.
Ist "Selbstschutz" ja auch irgendwie.
Schon klar, dass du nicht streiten willst.
Ich doch ebenso wenig.

Insofern: Ebenfalls "Peace".

Und nen schönen Abend.
Och: 'Sebstschutz' ? Haste erstens nicht nötig und zweitens ist's inhaltlich VÖLLIG falsch.

Für mich wars' das noch nicht, heute!!!
Alt 09.08.2009, 19:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nosti Beitrag anzeigen
Soweit also meine Richtigstellung zum Kommentar "....in der Hauptsache nur Establishment". Die anderen waren also unbedeutende Kollateralschäden ? Ich sehe die RAF und deren Mitglieder als Dorn, den es zu entfernen galt/gilt.
So gesehen hat Michael Kohlhaas dann wohl auch nicht gegen das Establishment gekämpft!

(Und da es diesen Dorn RAF offensichtlich nicht mehr gibt, ist wohl alles in bester Ordnung und momentan gibt´s dann wohl auch nichts weiter zu "entfernen"...)

Also, wenn sich heute schon jemand aufregt, dann bitte aber nur über so alte Geschichten wie die der RAF!!!

Die andern einfach mal Schnauze halten und sich immer und immer wieder bewusst werden, wie gut es uns einfach geht - trotz Bankenkrise, Arbeitslosigkeit, wachsender sozialer Ungleichheit, unverschämten Reichtums der "Eliten", drohender Klima- und Umweltkatastrophen gerade in Zonen größter Armut (zB Bangladash) etc...
Alt 09.08.2009, 20:22
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
... ich schmähe jene die sich an dem Reichtum dieses Landes im Übermaß "beteiligen (lassen)". Ich schmähe sie ob ihrer Geschmacklosigkeiten und Gefühllosigkeiten.
Es wohnen zwei Seelen in meiner schmalen Brust, die die gerne hier lebt (wie gesagt ich bin ein Profiteur), und .... keinesfalls möchte ich in Afrika oder China oder sonstwo leben, und die die hier genre mal aufräumen würde.

Im Gegensatz zu den meisten hier war ich längere Zeit meines Lebens an Stellen dieser Erde an denen es katastrophal zugeht ...
Mir ist also vollkommen bewußt daß ich hier im Schlaraffenland lebe,...
...
wo Kacke liegt da stinkts und meine Nase ist nicht abgestumpft genug um darüber "hinwegzuriechen". Kann mich also immer noch darüber aufregen
1. Unterschreibe hiermit jedes Wort.

2. Tarantino bei dir auch. Ich habe dich schon verstanden.

3. Wir können uns mit der Rest der Welt vergleichen und nicht jammern, das stimmt. Wenn wir uns mit armen Ländern vergleichen dann geht es uns blendend. Bin der gleichen Meinung und nervt mich ebenso wenn hierzulande einer sagt wie schlecht es ihm geht.

4. ABER: wir können und sollten uns auch mal näher betrachten, ohne immer
Vergleiche herzuholen. Nur uns hier. Was machen wir aus unseren Möglichkeiten, was könnten wir besser machen. Nicht nur wegen uns jetzt, sondern damit wir die, die diese Möglichkeiten ( Freiheit, Frieden, Bildung, Wohlstand usw.) nicht haben, helfen können. Vorbild sein können. Nach dem Motto: Schaut her, man kann eine Demokratie schaffen ohne Korruption, ohne Ausbeutung, ohne auf Kosten der anderen sich Reichtum anzuhäufen, ohne "mir viel, dir reicht auch ein wenig, sei Froh, dass du hier lebst, es gibt schlimmere Flecken auf der Erde"...., leider geschehen aber gerade diese Dinge hier Momentan.

Da bin ich mit Wolfgang eine Seele und somit in zwei geteilt.
Also jammern wir nicht, aber sollten auch nicht einfach zuschauen wie uns eine saubere Demokratie vorgegaukelt wird.

Entschuldigt, aber ich könnte da auch leicht zum Terroristen werden.
Und Dorfvernichter, schickimicki Dörfervernichter.

Gott sei Dank, habe ich einen niedrigen Blutdruck. Angeboren.

Geändert von Lustigforever (09.08.2009 um 20:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »