Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2003, 10:42
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Saison 2003/2004

In den oberen Ligen geht derzeit so richtig die Post ab, was Rückzüge und Verzichte angeht. Das hat (vorausgesetzt, die Vereine setzen ihre Vorhaben entsprechend um) demnach auch gravierende Folgen für diese Bezirksliga. Nachdem lange Zeit davon ausgegangen werden musste, mit einer 12er-Staffel zu starten, gibt es nun möglicherweise doch eine 10er-Liga.

Freuen dürfen sich auf dieser Ebene Cloppenburg (Reli-2.) und Hatten-Sandkrug (Reli-3.), die vermutlich in der BOL antreten dürfen.

Die umfangreichen Ausführungen und Staffeleinteilungen für die oberen Ligen sind in den anderen Threads zu finden.

Hier die vorauss. BL-Zusammensetzung:

TTSV 92 DEL (Rückzug aus LL)
Langförden II (BOL-Absteiger)
Molbergen (BOL-Absteiger)
Damme
Löningen
Wardenburg
Dinklage
Hude II (Aufst.)
Essen (Aufst.)
Delmenh. TB II (Aufst./Reli-1.)

Es kann übrigens sein, dass auch Damme noch den Sprung in die BOL schafft! Sobald DTB in die LL nachrückt (z.B. bei LL-Verzicht Lingen oder Remels), rückt auch Damme hoch. Damme "gewinnt" den Vergleich unter den ersten vier Mannschaften (8:4 Punkte) gegenüber Emslage (3. in der BL-Süd/3:9 Punkte).

Das hieße, dass Falke Steinfeld als Reli-2. in die BL aufsteigen dürfte. Dann wären übrigens mit Löningen, Wardenburg und Dinklage nur noch 3 Teams aus der letzten Saison weiterhin in der BL dabei.

Nach dem 15.06. (Frist für Rückzüge) sind wir alle schlauer...

Geändert von Guido Finke (03.06.2003 um 10:47 Uhr)
Alt 03.06.2003, 11:08
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Saison 2003/2004

Zitat:
Original geschrieben von Guido Finke

.....
Es kann übrigens sein, dass auch Damme noch den Sprung in die BOL schafft! Sobald DTB in die LL nachrückt (z.B. bei LL-Verzicht Lingen oder Remels), rückt auch Damme hoch. Damme "gewinnt" den Vergleich unter den ersten vier Mannschaften (8:4 Punkte) gegenüber Emslage (3. in der BL-Süd/3:9 Punkte).
.....
Bevor Damme aufrückt, wäre erstmal Langförden II als BOL 9. an der Reihe. Theoretisch denkbar, praktisch momentan jedoch kaum höher als eine 5% Chance.
Alt 03.06.2003, 11:13
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@h.g.

Du hast natürlich recht!
Alt 24.06.2003, 12:00
Carsten E. Carsten E. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carsten E. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

Gibt es hier keine neuen Erkenntnisse?
Wie lauten die genauen Aufstellungen der Mannschaften und wer ist wohl euer Favorit in diesem Jahr?
Denke Langförden vor Essen, oder ??
Alt 28.06.2003, 12:59
Heiko Wiedenfeld Heiko Wiedenfeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heiko Wiedenfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wardenburg I. wird in der neuen Saison in folgender Aufstellung spielen:

1. Meyer
2. Rocholz
3. Ashauer
4. Schulte
5. Werth
6. Hägerling

Ich gehe mal davon aus das Essen das Rennen in der Liga machen wird. Und ich hoffe das unsere 1. ein bißchen oben mitschnuppern kann.
Alt 29.06.2003, 21:06
sägewerk sägewerk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sägewerk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey, Wiedi, hast du dich auch endlich eingefunden?!
Dachte eigentlich, dass Rocholz vor Meyer spielen muss, aber das wäre ja auch ziemlich egal.
Ob Essen es macht, hängt von der Aufstellung Langfördens ab. Steht die mittlerweile fest? (hoffentlich ist die nicht schon vor Wochen hier gepostet worden ...)
Alt 29.06.2003, 21:50
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube Essen wird überschätzt. Ich wage einfach mal zu behaupten, daß Essen sich wesentlich schwerer tun wird als die meisten hier vermuten.

Bin allerdings leider nicht der Scheich. Insofern... meine Prognosen sind da wesentlich vorsichtiger zu geniessen ;-)

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.06.2003, 22:21
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@sägewerk:

1. Schön, mal wieder hier im NDS-Forum von Dir zu hören, stelle fest, dass Du Dich ja auch schon ganz gut im NRW-Forum eingemuckelt hast.

2. Aufstellung Langförden (lt. Homepage):
Hausmann
Koopmeiners
Heitmann
Schmidtke
Heitkamp
Kuntz

Ich hab zwar leider keine genaue Einschätzung über alle Essener Spieler, ich behaupte aber dennoch mal, dass BWL der absolute Topfavorit ist, wenn alle halbwegs normale Leistungen abrufen können und Heitmann an frühere Leistungen anknüpfen kann.

Wir werden im übrigen wie folgt auflaufen:

Severin
Hannemann
Kurz
A.Finke
Stakemeier
Schulz

Hoffe noch auf weitere Infos die anderen Teams betreffend.

Gruß Tom
Alt 30.06.2003, 06:44
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellung

@ Tom und Klaus

die Aufstellung auf unserer Homepage ist noch nicht endgültig.
Entscheidung fällt am Mittwoch. Wobei wir uns auf einigen Positionen noch nicht sicher sind. Vielleicht müssen wir noch losen.

@ alle
Bezüglich Meisterschaft haben nach meiner Einschätzung drei Mannschaften besonders gute Karten. Neben Essen und Langförden sollten wir Hude zwingend in diesen Kreis mit einbeziehen. Nach meiner Einschätzung wird Hude hier etwas zu sehr in den Hintergrund gedrängt. Ich persönlich halte Hude für eine starke Truppe, die um den Aufstieg spielen muss und ich glaube auch will. Die schieben die Favoritenrolle bewußt in Richtung Essen und Langförden. Ich glaub die sind ganz besonders heiß.

Wird ´ne interessante Saison.
Alt 30.06.2003, 08:49
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@Heini:

Hehe, hätte ich an Deiner Stelle auch so gemacht und den Ball zurückgeworfen.
Ich bleibe dennoch dabei, Topfavorit seid ihr und gönnen würd ichs euch auch.

Solange mich die ersten Saisonspiele gegen die mir unbekannten Mannschaften nicht vom Gegenteil überzeugen bleibe ich dabei, dass wir als Aufsteiger erstmal mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen. Das sollte nach allgemeiner Auffassung mit unserem Personal wohl gelingen.
Mich weiter aus dem Fenster zu lehnen fällt mir mangels Kenntnis der meisten anderen Teams schwer.
Sicher sind wir auf drei Positionen im Vergleich zur Vorsaison verändert (verstärkt?) aber ihr ja auch und m.E. signifikanter, als dies bei uns der Fall ist.

Essen ist sicher von 1-3 stark besetzt, alles danach entzieht mich meiner Kenntnis, die Orakel scheinen aber ja anzudeuten, dass es da an der Ausgeglichenheit mangeln könnte. Das sind aber eben nur Infos aus dritter oder vierter Hand.
Was ist denn eigentlich mit Molbergen? Die haben sich doch im Vergleich zur Vorsaison nicht verändert, oder?
Sind zwar deutlich aus der BOL abgestiegen, verfügten aber ja bereits in der Liga über einen guten Einser, der in der BZL folglich deutlich positiv spielen sollte. Auch der Rest der Mannschaft sollte wohl gehobenes BZL-Niveau haben. Also - nicht vergessen!

Ansonsten empfehle ich noch, immer schön die Noppe rotieren zu lassen und schlage noch vor, das Forumsturnier in Hude am kommenden Samstag, 5.7., zu nutzen, um dort die Fachsimpeleien fortzusetzen - böte sich jedenfalls an.

Gruß Tom
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »