Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2009, 22:51
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von streichholzgefahr Beitrag anzeigen
Schade, ich hatte gehofft, du vertippst dich eher bei der Eingabe des 4.Satzes meines 2. Einzels gegen Herzberger
Wieso??? Die Null muss stehen... Ich kenne einige die wären froh drum!
Alt 06.09.2009, 00:07
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bauschheim II - TV Bergen-Enkheim II 3:9

Letzte Saison unterlagen wir zweimal gegen Bauschheim. Diesmal in veränderten Aufstellungen konnten wir klar gewinnen.

Bauschheim musste Jadaav an die 1. abgeben und ausserdem fehlte auch noch Nold. Wir waren komplett, allerdings laboriert Stephan Martin immer noch an einem nicht vollständig auskurierten Bänderriss. Demnach ist er noch nicht bei 100%, genau wie Rado, der gestern den Schläger erst zum zweiten mal seit 3 Monaten in der Hand hielt. Insofern ist im vorderen PK noch etwas Luft nach oben......
Jetzt haben wir erstmal 3 Wochen Pause.
Mal sehen wie BG in die Saison startet....

Geändert von Schnuddler (06.09.2009 um 00:14 Uhr)
Alt 07.09.2009, 00:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eschersheim gegen Rüsselsheim 9:6

Für mich fast unerwartet () zeigt sich, dass viel Training scheinbar doch was bringt. Man profitierte dabei natürlich von dem Fehlen der Nummer 2 des Gegners, aber dennoch bleibt, dass die Spieler nun langsam in der Bezirksliga angekommen sind.

Dennoch dürfte es extrem schwer werden den Klassenerhalt zu realisieren. Aber manche werden sich auch noch besser an das Niveau anpassen bzw. an das Spielen im Herrenbereich.

Ich vermute mal, dass man sich spätestens in der Rückrunde akklimatisiert haben wird. Aber in dieser starken Gruppe dürfte es dennoch sehr schwer werden. Der erste Sieg zeigt bisher nur, dass es eine Chance gibt.

Insgesamt sehr überzeugende Vorstellung vor allem von David Scheider, Jan Klein, Daniel Garcia und Michael Kraft (alle 2:0). Bei Tobias Steinmetzger fehlte nur ein wenig, da er bei beiden Einzeln im vorderen Paarkreuz jeweils 2:0 führte. Im zweiten Einzel hatte er im 3. Satz sogar mehrere Matchbälle.

Ansonsten sehr faire Begegnung. Zum Glück hat Rüsselsheim die teilweise lustigen Kommentare unseres einzigen (älteren und nicht TT kundigen) Fans nicht so ernst genommen ^^

Geändert von Cheftrainer (07.09.2009 um 00:23 Uhr)
Alt 07.09.2009, 00:21
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Zum Glück hat Rüsselsheim die teilweise lustigen Kommentare unseres einzigen (älteren und nicht TT kundigen) Fans nicht so ernst genommen ^^
Och......... keine Sorge, die Jungs aus Rüsselsheim haben ganz gute Nehmerqualitäten................von daher
Alt 11.09.2009, 22:41
Benutzerbild von hatetevau
hatetevau hatetevau ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

hatetevau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hehehe wir kommen zweiter Sieg, heut sogar auswärts gegen Sossenheim

*
Alt 11.09.2009, 23:51
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von hatetevau Beitrag anzeigen

*
Wie????... die Milchbubis mischen die Liga auf, oder was
Alt 12.09.2009, 02:32
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hatetevau Beitrag anzeigen

*
Glückwunsch David ^^

Ich hoffe mal, dass Du morgen auch noch den ein oder anderen Sieg bei den Top 32 erspielst. Wäre gerne vor Ort gewesen...

P.S. BG Frankfurt gewinnt 9:2 gegen Zeilsheim. Niederlagen gab es nur für das D3 und Steffen Docter. Gabor Thies gewinnt gegen den stark aufspielenden 4er nach 4:7 und einem optimalen Timeout im 5. Satz dann 11:7...

Geändert von Cheftrainer (12.09.2009 um 02:34 Uhr)
Alt 12.09.2009, 14:06
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blau-Gelb Ffm vs DJK-SG 1929 Zeilsheim 9:2

Die Jungs aus Zeilsheim liegen uns einfach. Schon in der vergangenen Saison konnten wir zwei Kantersiege einfahren. Auch dieses Mal lief (fast) alles zu unseren Gunsten. Hervorzuheben ist aber vor allem, dass die Gäste sich nicht von vornherein aufgaben, sondern uns gehörig forderten. Insbesondere Nic Slomian in seinem Debütspiel für die Erste und meine Wenigkeit wurden bei ihren knappen Siegen mit den ein oder anderen Problemchen konfrontiert. Nichts desto trotz war es für uns ein gelungener Saisonstart. Fazit: Blau-Gelb ist in der Liga angekommen.

Wie im übrigen auch Eschersheim. Hatte ich den Jungs noch vor Rundenbeginn relativ wenig zugetraut (noch nicht mal nen Blumentopf zu gewinnen), ziehe ich an dieser Stelle schon mal meinen Hut. Die ziehen anscheinend genau das durch, was sie in den letzten Wochen und Monaten trainiert haben. Und das ist in erster Linie dem Trainergespann Martin Janda und Michael Kraft geschuldet. Insgesamt ein gelungenes Beispiel dafür, dass man im Tischtennis Geld in erster Linie in gut ausgebildete Trainer und die eigene Nachwuchsförderung stecken sollte. Chapeau nach Escherheim!
Alt 12.09.2009, 18:49
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
Blau-Gelb Ffm vs DJK-SG 1929 Zeilsheim 9:2

Die Jungs aus Zeilsheim liegen uns einfach. Schon in der vergangenen Saison konnten wir zwei Kantersiege einfahren. Auch dieses Mal lief (fast) alles zu unseren Gunsten. Hervorzuheben ist aber vor allem, dass die Gäste sich nicht von vornherein aufgaben, sondern uns gehörig forderten. Insbesondere Nic Slomian in seinem Debütspiel für die Erste und meine Wenigkeit wurden bei ihren knappen Siegen mit den ein oder anderen Problemchen konfrontiert. Nichts desto trotz war es für uns ein gelungener Saisonstart. Fazit: Blau-Gelb ist in der Liga angekommen.

Wie im übrigen auch Eschersheim. Hatte ich den Jungs noch vor Rundenbeginn relativ wenig zugetraut (noch nicht mal nen Blumentopf zu gewinnen), ziehe ich an dieser Stelle schon mal meinen Hut. Die ziehen anscheinend genau das durch, was sie in den letzten Wochen und Monaten trainiert haben. Und das ist in erster Linie dem Trainergespann Martin Janda und Michael Kraft geschuldet. Insgesamt ein gelungenes Beispiel dafür, dass man im Tischtennis Geld in erster Linie in gut ausgebildete Trainer und die eigene Nachwuchsförderung stecken sollte. Chapeau nach Escherheim!
Den vorletzten Satz würde ich unterschreiben.

Doch denke ich, dass man einen Sieg gegenersatzgeschwächte Rüsselsheimer und die vermeintlich schwächste Mannschaft nicht überbewerten sollte.

Wir werden sehen.
Alt 12.09.2009, 20:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Den vorletzten Satz würde ich unterschreiben.

Doch denke ich, dass man einen Sieg gegenersatzgeschwächte Rüsselsheimer und die vermeintlich schwächste Mannschaft nicht überbewerten sollte.

Wir werden sehen.
@Steppenwolf: Danke für die Blumen!

Und zum Thema "überbewerten":

Ich selbst dachte am Anfang, dass Eschersheim und Sossenheim um die letzten Plätze spielen. Zudem hatten sicher viele eher den TVE als die "vermeintlich schwächste Mannschaft" eingeschätzt...

Mir ist klar, dass Eschersheim genau wie zu Beginn mitten im Abstiegskampf steckt. Allerdings darf man zwei Dinge nicht vergessen:

1. Im Gegensatz zum Beginn wird dieser Mannschaft inzwischen eine echte Chance zugetraut die Klasse zu halten (nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!). Zudem hat Steppenwolf bisher nur seine Meinung geändert, dass er Eschersheim nun auch den Gewinn eines Blumentopfes zutraut

2. Die Zeit arbeitet für Eschersheim. Derzeit plane ich gerade den Lehrgang im Winter an dem (hoffentlich) wieder ein Großteil der Mannschaft teilnehmen wird. Mit dem ein oder anderen "Blau Gelben" sind da zwar auch Konkurrenten am Start, aber da BG ja die Klasse gerade nicht halten will, ist das zumindest keine direkte Konkurrenz ^^

Geändert von Cheftrainer (12.09.2009 um 21:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »