Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2009, 12:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar

Von zwei Fragen, die Du gestellt hattest, hat Torsten eine sehr ausführlich und kompetent beantwortet.

Zitat:
Zitat von Mannschaftsführer Beitrag anzeigen
Lieber Torsten,

zunächst mal vielen Dank, daß Du mich hier im heimatlichen Forum völlig bloßstellst.
So kann man sich natürlich auch für einen sachkundigen Kommentar bedanken

regs nevada
Alt 28.09.2009, 13:05
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
So kann man sich natürlich auch für einen sachkundigen Kommentar bedanken
Ooh ooh, ich hatte mal wieder nicht bedacht, daß Ironie nicht für jedermann problemlos erkennbar ist. Werde mich bemühen, in Zukunft wieder mehr Smilies zu verwenden.....

Und ganz frei jeglicher Ironie: Danke, Torsten von Bayern !!!!
Alt 28.09.2009, 13:08
Sonny83 Sonny83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sonny83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ja, Ironie ohne Smileys wird im tt-news forum generell selten erkannt oder verstanden. Viel zu viele unlustige Leute...
Alt 28.09.2009, 13:46
Benutzerbild von nevada
Moderator

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja nee is klar

Wo hab ich denn jetzt bloß die Karten für den übermäßigen Gebrauch von Smilies

regs nevada
Alt 28.09.2009, 13:47
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Von zwei Fragen, die Du gestellt hattest, hat Torsten eine sehr ausführlich und kompetent beantwortet.
Die zweite wurde von mir per Link beantwortet, wobei sich dadurch die Frage eröffnet, wer gilt in Abwesenheit eines echten OSR in Baden als OSR (Mannschaftsführer Heimmannschaft/Gastmannschaft/beide/niemand). Aber solange die Atmosphäre nicht vergiftet ist, sollte sich dies eh im Einvernehmen lösen lassen (Mannschaftsführer pfeift zählenden Mannschaftskameraden zurück).
Bei einem Mannschaftskameraden könnte ich jedoch gut nachvollziehen, wenn jemand dessen Aufschläge abzählt, gut fände ich das jedoch nicht wirklich, da man einen 72-Jährigen eher nicht mehr erziehen kann und er durch seine Aufschläge sowieso eigentlich keine Punkte macht. Der Aufschlag verhindert zwar in der Regel, dass der Gegner angreift, aber sonst ist er absolut ungefährlich. Er macht grob gesagt mit der Hand eine Bewegung 20 cm nach oben und lässt dann den Ball eigentlich nur noch fallen. Richtig verlässt der Ball die Hand in der Aufwärtsbewegung nicht. Er selbst ist der Meinung, den Ball korrekt hoch zu werfen, zieht im höchsten Punkt der Bewegung aber eigentlich nur die Hand weg.

Geändert von Trillian (28.09.2009 um 13:51 Uhr)
Alt 28.09.2009, 14:00
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Bei einem Mannschaftskameraden.....
Bitte versteht mich jetzt nicht wieder falsch oder undankbar , aber so langsam entfernen wir uns doch sehr vom eigentlichen Thema

Weitere Diskussion im Regelforum , sonst gerät das sportliche Geschehen hier zu sehr in den Hintergrund
Alt 28.09.2009, 15:18
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte noch ergänzen, dass ich die Ironie in dem Wort "bloßstellen" schon verstanden hatte.
Mannschaftsführer hat mein post nicht als persönliche Kritik verstanden, und so war sie auch nicht gemeint.
Alt 28.09.2009, 17:48
Benutzerbild von nevada
Moderator

Ich habs ja kapiert Bitte schießen sie nicht auf den Mann am Klavier und auf den Moderator
Alt 29.09.2009, 16:14
SV08 SV08 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SV08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
...unglückliche allerdings auch verdiente 7:9 Niederlage von uns gegen Eppelheim. Immerhin haben wir 2 kampflose Einzel (Vierling sen. hat sich im ersten Einzel verletzt) verbucht und trotzdem nicht gewonnen.

Apropos SK Vierling: Habe selten eine solch üble Provokation durch einen Schiedsrichter (Vierling sen.) gegenüber einem Spieler (S.Siegmund) gesehen wie an diesem Morgen.
Als das Einzel Siegmund-Mohr zu kippen drohte, hat er in äußerst aggressiver, einseitiger und rüpelhafter Weise provoziert (als Schiedrichter!) und versucht, Siegmund aus dem Konzept zu bringen. Es ging übrigens um angeblich falsche Anschläge. Beide Spieler verhielten sich dabei ziemlich ruhig und das Spiel an sich war auch alle andere als hitzig.
Selbst ein unparteiischer Zuschauer aus der Hufeisengemeinde war sichtlich schockiert. Zum Glück haben wir dieses Einzel eingefahren, sonst hätte ich mich ziemlich über die Niederlage ärgern müssen (d.h. noch mehr als sowieso schon... ).
Das ist bei SK Vierling nichts Neues. Entweder er hat es mit seinen Mannschaftskameraden (vor allem Vierling Junior) oder mit dem Gegner.
Gewöhnt Euch dran.
Alt 29.09.2009, 16:33
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gewöhnt euch dran ...

ich bin mir nicht sicher, ob man sich daran gewöhnen wird. Letztes Jahr war ich noch in der Bezriksklasse aktiv und dort gab es bei den ersten Spielen Probleme mit den MTG-Junioren und prompt hat unser damaliger Spielklassenleiter Helmut Sessler es sich nicht nehmen lassen, um sich das Spiel anzuschauen ...

Dieses Jahr ist er ja auch wieder Spielleiter der Bezirksliga ... vlt schaut er auch wieder mal vorbei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »