|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Cristiano Ronaldo CR7
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich verstehe so gaaaaaanz langsam, wie Du tickst.
Wenn Du jemanden scheiße findest, ist dieser Mensch einfach scheiße. Er MUSS scheiße sein, denn schließlich würde Dein Weltbild ansonsten ins Wanken geraten. So mein Eindruck. Mensch, wenn ich sehe, dass Real 1:0 führt (BEI JUVE), dann muss ich noch nicht einmal auf die entspr. Seite gehen, um zu gucken, wer das Tor gemacht hat. Muss ich nicht. Muss keiner. Denn JEDER weiß es. Beim 2:0 guckt man dann kurz mal. Und stellt sich anschl. die Frage, warum man überhaupt geguckt hat. Das ist einfach phänomal, was der Typ auf'n Fußballplatz bringt. Das mag einen ankotzen oder wasweißichwas, aber es ist halt OBJEKTIV so. Das 1:0 war fast noch beeindruckender. Er erkennt die Situation. Er WEIß, dass der Ball dort hinkommt. Er weiß es einfach. Und ob der Abwehrspieler und Torwart das auch wissen, ist scheißegal. Denn der Ball wird reingehen. Weil er das so will. Und weil es ein BIG POINT ist. Beim spanischen Tabellenvorletzen muss der nicht reingehen. Geht er inzwischen auch nicht mehr. Aber BEI JUVE muss der rein und der geht rein. Und über das 2:0 müssen wir uns überhaupt nicht unterhalten. Klaus Fischer kennt man noch heute. Wegen GENAU DIESER Tore. Wieviele Tore hat Fischer aber gemacht, damit Schalke Europapokalsieger der Landesmeister geworden ist? Noch nicht einmal Meister sind sie mit ihm geworden. Und Du holst hier Links raus, bei denen sogar Klaus Fischer sagt, dass das sein schönstes Tor gewesen ist. Er selbst sagt also, dass das ganz fürchterlich außergewöhnlich gewesen ist. Warum dürfen das denn jetzt nicht die Medien beim aktuellen Tor machen? Weil Du das nicht willst? Genau genommen machst Du damit das Gleiche wie die, denen Du ZURECHT nicht erlaubst Dir vorzuschreiben, was und wen Du zu bewundern hast. Und verdammt nochmal, Mutter Teresa wird ohne "h" geschrieben. Dann hätteste den Albert auch ohne "t" schreiben können. Bei stinknormalen Wörtern sag' ich ja schon gar nix mehr, aber Namen solcher herausragender Persönlichkeiten dürfen bitte richtig geschrieben werden. Sie müssen's verdammt nochmal sogar. Ansonsten ist's peinlich. Ich weiß, den letzten Absatz hätte ich mir schenken können. Ich hab's aber einfach nicht geschafft. Sorry. Ignoriere ihn bitte und widme Dich REIN INHALTLICH, sofern es Dein Stolz zulässt, den 9 anderen Absätzen. Selbst wenn sie nur aus einem Wort bestehen... Du hast, so finde ich, in letzter Zeit wirklich gute Dinge geschrieben. Warum VERDAMMT NOCHMAL schaffst Du es heute nicht, diese Leistung einfach mal, so nur für sich (ohne potent. Vergewaltigung oder Steuerscheiße), anzuerkennen? Es hätte Dir gut zu Gesicht gestanden. Stattdessen holst Du Links aus der Vorkriegszeit heraus und meinst damit zu begründen, dass diese gestrige Leistung doch eigentlich ganz normal gewesen ist. Natürlich ist CR 'n büschen blöd. Da muss man nicht helle sein, um das zu ahnen. Aber was bringt der auf'n Platz? SENSATIONELL! |
|
||||
|
||||
Nö. Verstehste nicht. Wirste nie. Gib Dir keine Mühe.
Is ein regionales Ding. Solche Typen wie den Ronaldo mag man hier nicht. Bin ziemlich sicher, in großen Teilen Restbayerns auch nicht. Warum auch? Und wenn das so ist, dass ich jemanden nicht mag, dann muss ich nicht ständig schreiben, wie toll er doch diese eine Sache kann. Unabhängig von allen anderem. Das machen wir nicht. Is hald so. Kann man auch mal anerkennen. So, wie den tollen Fallrückzieher vom "CR7"... Sorry Wolle, aber das nördliche Gesülze halt auch ich auf Dauer nicht aus. In dem Zusammenhang der Glückwunsch an einen Kicker, der aus ganz anderem Holz geschnitzt ist: https://mobil.n-tv.de/sport/fussball...e20365344.html :-)
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (04.04.2018 um 18:40 Uhr) Grund: die zuviel. geht ja um viel :-) |
|
|||
|
|||
Egal wie man zu ihm steht, er ist, mit Messi einfach einer der 5 besten Fußballer, die dieser Planet jemals gesehen hat.
Aber die Zeit der Beiden neigt sich ja nun langsam dem Ende zu. Zwei bis drei Jahre, danach noch zwei bis drei auf reduziertem Level, dann ist diese Ära auch vorbei. Und dann bin ich mal gespannt, wie Real und Barca dann dastehen werden. Man könnte auch sagen, dass eine goldene Gereration in die Jahre kommt und danach ziemlich Ebbe ist an absoluten Ausnahmespielern. Wer könnte in die Fußstapfen treten? Wird die Vereinswelt dann völlig durcheinander gewürfelt? Wer schießt dann, ausser Kane und Salah, noch 30 Tore im Jahr? Von wem auch immer die Idee kam CR7 als echten MS auflaufen zu lassen, das war und ist ein Geniestreich. Auf Außen hat er ja doch etwas abgebaut gehabt und ihm defensiv mit einzubinden hätte eh nicht funktioniert. So aber ist das schon sensationell. Und als Mensch kann man ihn sowieso nicht beurteilen. Leihmutter? Da kann man denken was man will, aber vielleicht ist er ja tatsächlich vom anderen Ufer und hat immer eine Vorzeigefrau dabei. Vergewaltigung? Siehe oben. Ausserdem hat der, wenn er sich außerhalb seines Zirkels bewegt zu 99% Menschen um sich, die sich nur in seinem Ruhm sonnen bzw. sein Geld wollen. Steuerhinterziehung: Klar müsste er da eigentlich den Kopf für hinhalten. Starr Gefängnis wäre ich aber für eine Geldstrafe, die sein Vermögen faktisch gegen Null laufen lässt. Er wird ja weiterhin 80 Mio/Jahr verdienen in den nächsten paar Jahren und warum sollte man ihn ins Gefängnis stecken, wenn man da weiter Millionen an Steuern einnimmt? Er wäre da keine Ausnahme, die Finanzämter gehen seit Jahrzehnten bei jedem "Dorfkönig" so vor. Warum sollte man ihn also anders behandeln? Ich halte ihn auch nicht für "dumm" im eigentlichen Sinne, nur für irgendwo "lebensunerfahren" und vielleicht etwas ungebildet. Davon sitzen aber auch genug im Bundestag, die nach dem Motto "Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal" viel verantwortlichere Entscheidungen treffen, als vor den Ball zu treten und die Leute zu unterhalten. Und mit "mögen" ist das so eine Sache. Als Bayernfan mag ich von der Art her, so wie es nach außen dringt, Boateng, Robben und auch Lewandowski gerne. Klar und fokussiert. Auch Alba ist mir sympathisch. Dafür kann ich mit Müller oder Ribery von der Art her nichts anfangen. Das mag aber ganz anders sein, wenn man die Menschen dann wirklich mal kennen lernt. |
|
||||
|
||||
Ich schreib' vielleicht mal nach 10 noch was
Ansonsten bin ich auf der Seite des Norddeutschen. Ein bißchen viel Gesülze in der Tat mal wieder, aber vom Kern her absolut zutreffend. Auch (und gerade!) der zehnte Absatz ist gut! Jetzt sortiert erst mal euer Selbst, Ihr Franken. Meines ist bestens organisiert |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Da ist was dran, den ganzen Beitrag hättest du dir schenken können, denn wiederholt hat dich dein von dir selbst hoch gepriesenes Leseverständnis völlig im Stich gelassen. Mir geht es verdammt noch mal darum das ich mich nicht - von dir oder wem auch immer - zur Bewunderung eines Dritten, und vor allem nicht in der MUSSFORM zwingen lasse. Einen Scheißdreck muss ich ! Das wollte ich zum Ausdruck bringen, und das habe ich auch. Und ob es dir peinlich ist wie ich Mama Teresa schreibe ist mir ehrlich furzegal. Jetzt hab ich dich so oft gebeten meine Beiträge einfach nicht zu lesen, aber du bekommst das nicht hin, warum eigentlich ? Hast du ein Art Missionarseifer dahinter ? Oder was bewegt dich ? Kann dir doch völlig Hupe sein was ich hier verzapfe. Den Strickfehler kannst du nicht mir anlasten, wenn du nicht damit fertig wirst, das andere Menschen andere Überzeugungen haben als du, und wie sie diese Überzeugungen an den Mann bringen, DANN IST DAS DEIN PROBLEM ALLEINE !
|
||||
|
||||
ein magischer Moment des Fußballs.
https://www.welt.de/sport/article175...ter-Hoehe.html Selbst die gegnerischen Fans zollen ihm Beifall und - vor allem - RESPEKT. Nur Du nicht, Wolle. |
|
|||
|
|||
Diese Regionssache ist mal so richtig für'n Arsch! Loyal biste, hast ja auch was gutzumachen. Warste zuletzt ja nicht immer. Da hat es wohl 'ne interne Aussprache gegeben. Die PN's würden mich echt mal interessieren.
Thema Leseverständnis: Es geht nicht darum, ob man den mag. Wie häufig denn noch? Habe ich in türkischer Sprache verfasst oder was? Es geht darum, Respekt zu zollen. Seinen fußballerischen Fähigkeiten. Um nix anderes. Und wenn man das nicht hinbekommt, dann muss man doch erkennen, wann man besser mal still schweigt. "Er" will den Medien aufererlegen, wann die was über CR zu schreiben haben. Und vor allem, was nicht. UND DAS GEHT VERDAMMT NOCHMAL NICHT! 1) Geht's tatsächlich nicht und 2) fordert "er" für sich ja auch permanent ein, dass "er" denken und fühlen und anerkennen darf, was und wen "er" will. Gleichzeitig verbietet "er" aber Anderen das. Um diese Kombi geht es. Um nix anderes. Denn diese Kombi geht mir auf'n Sack. War das jetzt einfach genug geschrieben? Ich hoffe das. Zwei Beispiele nochmal. Hab' ja einen sülztechnischen Ruf zu verlieren: WENN ich zuletzt immer und immer wieder geschrieben hätte, dass Werder scheiße spielt und wenig erfolgreich, dann wäre das einfach Bullshit! Weil's nicht stimmt. OBJEKTIV nicht stimmt. Und wenn ich schreiben würde, dass Heidi Klum die hässlichste über 40-Jährige Frau ist, die rumläuft (und das NUR, weil ich sie nicht leiden kann), dann wäre das Bullshit! Weil's OBJEKTIV nicht stimmt. So wenig ich die auch leiden kann. Wenn Werder also mal wieder erfolgreich war oder die Heidi beweisen konnte, dass es vielleicht Hässlichere gibt, dann gibt es für mich 2 Möglichkeiten des Umganges damit, sofern ich in der Sache ernstgenommen werden möchte: 1) es anzuerkennen oder 2) meine Schnauze zu halten. Entscheide ich mich für die imaginäre dritte (ich würde auch weiterhin sagen = Werder spielt scheiße, ist nicht erfolgreich und Heidi ist die hässlichste Frau), dann kann ich nicht den Anspruch erheben, ernstgenommen zu werden. Wenn ich dann noch schreiben würde, dass Mutter Theresa attraktiver gewesen ist, dann könnte es sein, dass ich mich vergaloppiert habe und von der Vergaloppierpolizei angezählt werde. Ist das denn so kompliziert? Wer in welcher Region lebt und wer dabei welches Heimspiel welchen Vereins auch immer besucht, ist dabei scheißegal. @Titan: DU unterstellst MIR Missionarseifer? Was hast Du neulich mit Kyuss versucht? Das war die Mutter aller Missionarseifer-Aktivitäten. Glaube, das war Dir im Nachhinein selbst klar und hast dann auch zurecht Abstand genommen. Im Übrigen, hättest Du mich tatsächlich ignoriert, was Du nicht gemacht hast (muss ich wohl nicht beweisen, nehme ich an), hätte ich ebenfalls den Versuch unternommen. Haste aber nicht. Und Deine Performance bezügl. CR ist nunmal OBJEKTIV 'ne Vollkatastrophe. Kann gut verstehen, dassde den nicht leiden kannst. Ich kann den auch nicht leiden. Ich kann aber auch Werder und Heidi Klum nicht leiden, was mich aber nicht dazu bringt, gewisse Dinge nicht einfach mal anzuerkennen. Wenn man das nicht mehr schafft, macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt. Ist Dillingen eigentlich weit von "Euch"? Da sind dieses Jahr die Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften. Ich darf als Maskottchen dabei sein. Ein Doppeltier zu sein, reichte leider nicht, um auch im Einzel antreten zu dürfen.. Bin gern' dazu bereit, 2 Weizen auszugeben. Werde extra dafür sparen. Kennwort bzw. -satz: Der beste Spieler aller Zeiten...! Wenn ich diesen Satz höre, laufe ich sofort los und hole 2 oder 3 Gläser. Mich erkennt man daran, dass ich in zivil da bin, 'ne hässliche runde Brille trage, einen auf Betreuerfuzzi mache und von nix 'ne Ahnung habe. Schon wieder ein Absatz, den ich mir hätte schenken können. Egal, ich mach' mir jetzt noch 'nen Kaffee und werde nachher lesen, dass CR doof ist. Und das werde ich lesen, obwohl ich überhaupt nicht das Gegenteil behauptet habe. Und dann wird mir noch gesagt, dass ich ein doofes Leseverständnis habe. Analog CR's fußballerischer Qualitäten. Das wäre dann aber ein Kompliment, das größer kaum sein könnte. Geändert von HSV (05.04.2018 um 06:45 Uhr) Grund: mir und mich ist sonne Sache. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du ! Muss ich jetzt extra meine eigenen Passagen (in einigen Beiträgen) in denen ich Ronaldos fußballerisches Können "anerkenne" rausuchen ? Darum gehts hier aber nicht, überhaupt nicht ! Es geht um was ganz anderes, das ich irgendwie aber leid bin zu erklären. ` Oder doch nochmal. CR7 = für mich !! ein arrogantes Arschloch PUNKT ! CR7 = ein echt guter Fußballspieler von internationaler Klasse, teilweise in Auszügen Weltklasse, aber keinesfalls der Beste CR7 = hat meine Anerkennung im Teilausschnitt Fußball, aber niemals als komplette Erscheinung CR7 = ist letztlich eine arme Sau, eine gemachte Popfigur, die mit ihrer Rolle nicht gut zurechtkommt (eine Analyse meines messerscharfen Verstandes - Achtung Hobbypsychologie aus der Ferne !!!!!!) CR7 darf natürlich von jedem bewundert werden wie der das will (habe ich nie verboten - kann ich gar nicht - sonst würde ich es vllt.) ABER UND DAS IST DER PUNKT VON MIR NICHT !!! - ICH MUSS DAS NICHT WEIL IHR DAS GERNE SO HÄTTET - AUF KEINEN FALL MUSS ICH DAS, WÜRDE ICH NICHT MAL WENN IHR DAS ANORDNEN KÖNNTET, MENSCHEN WIE IHR WÜRDEN MICH WAHRSCHEINLICH DAFÜR EINKNASTEN - WÜRDE ICH EBEN IM KNAST SITZEN, ABER EUEREN WILLEN BEKÄMMT IHR TROTZDEM NICHT _ ICH WÜRDE DEN GANZEN SCHEIß KNAST GEGEN EUCH AUFHETZEN (das war jetzt nebenbei ein Lehrgang wie man Revolutionen erzeugt) Ja, Dillingen würde mich interessieren, einfach weil ich nicht glaube das du so ein Holzkopf bist wie du dich hier darstellst, und weil ich natürlich ein Spenderweizen ungern ausschlage. Aber ich fahre wegen eines Weißbiers keine (google sagt so) 1h 40 min einfache Strecke. Zudem bin das Folgewochenende schon 4 Tage außer Haus (ohne Familie) das ist schwer thematisierbar, natürlich durchsetzbar aber mit allen Nebengeschichten, dann nicht ausreichend wichtig, (nicht du !, dich würde ich zu gerne mal sehen - ich glaube nämlich nicht das dein "Temperament" live das Gleiche ist wie online) In Summe, im Grunde schreist du hier so rum warum weil du recht haben willst, verstehe ich, geht mir mitunter auch so, vor allem wenn man gegen einen vermeintlichen Holzkopf angeht. Alles in allem, eine Reihe dicker Mißverständnisse, hast du dich von deinem Ostfriesenkumpel, der übrigens gar nicht dein Kumpel ist, etwas aufhetzen lassen, denke ich. Musst dir aber selbst ans Hirn pinnen, denn ein paar Dinge WILLST du auch gerne falsch interpretieren, einfach weil du von einem gewissen Trip nicht runterkommst. Dazu wäre Dillingen schon sehr hilfreich, aber es ist sauumständlich, keine Autobahn (oder Riesenumweg und 110 km Bundstraße ist ein Elend². Drei Stunden ins Auto setzen nur um mit dir ein Halbe zu trinken, hmm ... und TT Senioren interessieren mich auch nicht so wirklich, UND DAS SOLL AUSDRÜCKLICH NICHT DESPEKTIERLICH verstanden werden bitte, weil das wird hier ja schnell unterstellt das man ein respektloser ..... wäre. Also abschließend, CR7 kann nicht meinen vollumfänglichen Respekt bekommen geht nicht ebensowenig wie Helene (da hat dein Ostfriesenkumpel schon recht - das ganze Paket ist nicht mein Ding !) Ich kenne das übrigens mit hohem Blutdruck in bestimmten Situationen, ich kann dir hier einen Tipp geben, erstmal den Respekt der Meinung des anderen gegenüber zurückgewinnen, danach schreiben (schaffe ich auch oft nicht). Ist auch schwer, muss ich zugeben. So eigentlich wollte ich nun deinen Beitrag als viel zu lang und viel zu theatralisch ... , aber, ich bin ja keinen Deut besser, alles viel zuviel Aufwand, ist krank Mann, und doof, ich versuchs jetzt zu lassen (wird mir nie gelingen, aber wenn man es nie versucht ... mei).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.