|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab grad keine Boxen hier! ja wo sind die eigentlich hin???
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Du verpasst was, hör' nicht auf Störte, den alten Sack...
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
in mexiko meinte ein kanadier zu mir "oh, germany- rammstein and tote hosen“. kulinarisch dürfte es wohl das eisbein mit sauerkraut und nem bier sein.
so als deutsche wirken wir immer etwas steif und gelten als humorlos und meckern. ich denke bestimmte länder symbolisieren bestimmte wunde punkte des menschen. deutschland symbolisiert die angst. gerne suchen wir sicherheit und vermeiden es, uns falsch zu verhalten. angst ist das vorausdenken möglicher gefahren und das können deutsche gut;-). im extremfall geht das bis zu einer apokalyptischen weltsicht voller verschwörungstheorien. es geht dem deutschen darum sicherheit zu schaffen- das schafft er mit fleiß, tapferkeit, zuverlässigkeit. er ist teamfähig, loyal, treu, vorsichtig und vor allem mutig (wenn er angst überwunden hat). wir sollten uns nicht so sehr auf den staat und unsere sicherungssysteme verlassen, das macht uns noch mehr eigenständig und sympathisch. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich war mal mit der Deutschen Sportjugend bei einem Jugendaustausch in Japan und war dort in insgesamt 3 Gastfamilien untergebracht.
Meine erste Gastfamilie hat mich eingepackt, ist mit mir in einen Supermarkt gefahren, hat gezielt die Getränkeabteilung angesteuert und mich gefragt, welches der Biere ich denn gerne haben möchte. Habe mir dann natürlich eine Sorte ausgesucht, von welcher dann reichlich in den Wagen geschuppst wurde. Am nächsten Morgen saß ich dann am Frühstückstisch und die Gastmutter hat mir erstmal ein Bier hingestellt. Eine 1-Liter-Dose. So viel zu typisch Deutsch... LG, crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bitte, bitte mehr davon! Schon Olafs Geschichte war geil!
|
||||
|
||||
|
typisch deutsch, oder was die Amis draus machen
:http://www.youtube.com/watch?v=L_2vw84av40 ich hab mal 'n halbes Jahr dort gewohnt Was man nicht alles durchmacht
|
|||
|
|||
|
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Hab grad keine Boxen hier! ja wo sind die eigentlich hin???

Was man nicht alles durchmacht