|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Filus --> Moderne Abwehr
Kurze Noppen sind ja nix Neues. Der gute Filus hat die auch mal kurz gespielt.
Ganz bekanntes Beispiel ist Ding Song. Der hat vor langer Zeit bereits die KN zur Abwehr genutzt. Aber unabhängig von dieser Tatsache schreibt Footsteps halt ansonsten nur den üblichen Unfug. Es gab Gründe für den Trainer von Filus von KN zu LN zu wechseln. Der Erfolg gibt ihm im Nachinein recht. Natürlich kann man immer nur schwer abschätzen wie das Ganze sich entwickelt hätte, wenn er auf einen anderen Belag gesetzt hätte. Aber im Gegensatz zu unserem (Lieblings) Hobbyposter kennt man sich in Niedersachsen mit sowas aus ^^ Gerade jetzt nach dem größten Erfolg von Filus einen Umstieg zu empfehlen zeigt doch nur woher Footy seine Weisheiten nimmt. Ich formuliere es mal positiv: Sein Kopf scheint sehr sehr sehr kreative Ideen zu produzieren (oder wie ich bereits erwähnt hatte soll er mal seine Medikamentenliste offenlegen, ich denke da gibts irgendwelche unbekannten Wechselwirkungen ^^)... |
|
|||
|
|||
1. Die meisten KN sollen ja möglichst griffig sein weil KN bsilang ein Tempo- Angriffs Belag sind... d.h. Ein Abwehrer braucht tendenziell eher glatte KN dann kann er damit starken Spin weiterhin mit starkem US abwehren, was den Angreifer daran hindert zu viel Tempo zu machen.
2. Zum Abwehren sind LN besser weil weniger berechenbar, das steht außer Frage. Da aber die Gegner in der Weltspitze so scheiß gut sind das sie keine Rechenfehler mehr machen zählt nur noch die Flugkurve! Der Punktgewinn des modernen Abwehrers resultiert nicht aus dem direkten fehler, sondern aus einem zu schlechten angriff, nach dem er ausgekontert (wortsinn wie im Fußball) wird. Beispiel: ANG: Topspin Angriff ABW: US Abwehr ANG: Kurzer Ball, etwas zu lang geraten ABW: VH Topspin ANG: Block (überrascht) AWB: VH/RH Schuß und Punkt
|
|||
|
|||
Ding Song hat mit griffigen kurzen Noppen Abwehr gespielt.
Schade für ihn, dass er Footsteps nicht in seinem Kompetenzteam hatte ^^ Ding Song mit Footsteps Fachwissen hätte sein Spielsystem wohl in ungeahnte Sphären erhoben... |
|
|||
|
|||
Ich frage mich sowieso warum ein Anti, laut Footsteps Theorie, in der Abwehr nicht einen Mörder-Unterschnitt erzeugt?!
|
|
|||
|
|||
das Spiel wird gerade künstlich so langsam gemacht das auch Ding Song wieder mitspielen könnte.
42 mm Ball 2 cm höheres Netz Die Sportpolitik will das Abwehr ein reguläres erfolgversprechendes Spielsystem wird mit dem man Titel gewinnen kann. (Und das ist auch gut so!) Kurze Noppen sind ein Kompromiss aus LN und NI, und damit eine Alternative zum Drehen. Kannst du das einfach mal akzeptieren? Außerdem, und das hat noch keiner auf der Rechnung, ist das Drehen mit KN einfacher da die Technik nicht Grundverschieden ist, der "Störeffekt" (Übertölpelung des Gegners) ist aber vergleichbar...
You squish lucky cricket? Geändert von Footsteps (24.09.2009 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das tut er du Held.
|
|||
|
|||
@Manuel: Spiel mal ne WM, erst dann kannst Du das verstehen ^^
@Footsteps: Bitte bitte Footsteps, versuche das doch mal mit physikalischen Fachbegriffen zu erleutern. Diese Beiträge waren bisher immer unerreicht in ihrem Unterhaltungswert P.S. Wenn Ding Song also Anti gespielt hätte wäre Platz 1 in der Weltrangliste drin gewesen, vielleicht sogar besser Endlich wieder Innovation im Sport dank unserem Footy...^^ Geändert von Cheftrainer (24.09.2009 um 14:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denk mal drüber nach. Auf deine Erklärung bin ich jetzt schon gespannt |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
bin zu dumm zum lesen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.