Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 19:03
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Vermute, Du wolltest SCHWARZ / GELD schreiben, oder ?
Ach ja richtig, sch.... Tastatur

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 01.10.2009, 19:35
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pattuso Beitrag anzeigen
Moment mal bitte.. informiere dich bitte erstmal über Die Republikaner... die wollen MEHR Demokratie ! (Abschaffung der 5 % Hürde, Erleichterung der Volksbegehren usw.)

NPD und KPD und MLPD und vllt noch die DVU wären meiner m.E. nach die Parteien die gegen Demokratie sind !? Aber REP auf keinen Fall !
Erklär doch mal, was die Abschaffung der 5%-Hürde und erleichterte Volksbegehren mit mehr Demokratie zu tun haben ? Würde mich interessieren!

Und: Ist die NDP Deiner Meinung nach richtig antidemokratisch ? Was wollen die ? Was ist deren Alternative zur Demokratie ?
Alt 01.10.2009, 21:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
.......... und erleichterte Volksbegehren mit mehr Demokratie zu tun haben ? ..............
Tara, Tara, Du machst mir Sorgen, willst Du diese Erklärung, oder besser, brauchst die diese wirklich ? Nicht Dein Ernst, Du willst nur hinterfragen ?

Geändert von Abwehrtitan (01.10.2009 um 21:59 Uhr)
Alt 01.10.2009, 21:47
Benutzerbild von Pattuso
Pattuso Pattuso ist offline
http://aggertalerttc.de/
erfahrenes Forenmitglied

Pattuso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir machen diese Fragen auch Sorgen !

http://www.gidf.de/ :-D
Alt 02.10.2009, 07:02
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pattuso:

Ich hab mal Wikipedia befragt, ist mir etwas verlässlicher als alle Google-Ergebnisse:

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_H%C3%A4hnel

Dessen Musik und Texte gefällt Dir (siehe Musikthread), ja? Dann wirst Du Dich sicherlich auch erklären können, was das Demokratieverständnis der NPD betrifft!

Bin gespannt auf Deine Antwort(en)...
Alt 02.10.2009, 12:38
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
@Pattuso:

Ich hab mal Wikipedia befragt, ist mir etwas verlässlicher als alle Google-Ergebnisse:

Dessen Musik und Texte gefällt Dir (siehe Musikthread), ja? Dann wirst Du Dich sicherlich auch erklären können, was das Demokratieverständnis der NPD betrifft!

komisch, aber der typ ist mir direkt unsymphatisch, weiß nicht wieso...
Alt 02.10.2009, 14:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von david93 Beitrag anzeigen
komisch, aber der typ ist mir direkt unsymphatisch, weiß nicht wieso...
Mir reicht's schon, zu sehen, in welcher "Partei" der Typ Mitglied ist...
Alt 03.10.2009, 01:24
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Mir reicht's schon, zu sehen, in welcher "Partei" der Typ Mitglied ist...
das wollte ich damit zu verstehen geben
Alt 03.10.2009, 10:30
Benutzerbild von Pattuso
Pattuso Pattuso ist offline
http://aggertalerttc.de/
erfahrenes Forenmitglied

Pattuso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wirklich Leute.. Darf man ein Lied nicht gut finden, nur weil der Sänger des Liedes einer unduften Partei angehört ? Mir gefällt das Lied und wenn das meine Meinung ist, dann darf da auch Niemand was gegen einzuwenden haben. Ihr könnt von mir aus eure Meinung dazu abgeben was ihr zu meiner Meinung haltet, aber weiter hören werde ich das Lied trotzdem !

tarantino:
Zitat:
@Pattuso:

Ich weiß selber, dass die NPD sich nicht zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennt, aber das Lied finde ich trotzdem gut. Dein Beitrag liest sich irgendwie so als hätte ich bei der Bundestagswahl sogar die NPD gewählt, nur weil ich Lieder der "NPD Schulhof CD" höre. Musik mag Menschen zwar in ihrem Denken, in ihrer Ansichtsweise beeinträchtigen können, aber es gibt auch Menschen die ihre Meinung haben und wenn sie dann so etwas hören, weiterhin ihre alte Meinung beibehalten - so wie ich. Der ursprüngliche Grund wieso ich mir die CD reinziehen wollte war nur weil ich herausfinden wollte was alle gegen diese Lieder die sich auf diesem Tonträger befinden haben. Habe mit harten Texten gerechnet, aber verbieten oder so würde ich von der CD kein Lied. Und bevor ihr sagt: "Laber nicht so ein Scheiß!" , solltet ihr selber erstmal wenigstens ein Lied gehört haben bevor ihr eure Meinung zu der CD abgebt.
Alt 03.10.2009, 11:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Pattuso Beitrag anzeigen
Also wirklich Leute.. Darf man ein Lied nicht gut finden, nur weil der Sänger des Liedes einer unduften Partei angehört ? Mir gefällt das Lied und wenn das meine Meinung ist, dann darf da auch Niemand was gegen einzuwenden haben. Ihr könnt von mir aus eure Meinung dazu abgeben was ihr zu meiner Meinung haltet, aber weiter hören werde ich das Lied trotzdem !

tarantino:

Ich weiß selber, dass die NPD sich nicht zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennt, aber das Lied finde ich trotzdem gut. Dein Beitrag liest sich irgendwie so als hätte ich bei der Bundestagswahl sogar die NPD gewählt, nur weil ich Lieder der "NPD Schulhof CD" höre. Musik mag Menschen zwar in ihrem Denken, in ihrer Ansichtsweise beeinträchtigen können, aber es gibt auch Menschen die ihre Meinung haben und wenn sie dann so etwas hören, weiterhin ihre alte Meinung beibehalten - so wie ich. Der ursprüngliche Grund wieso ich mir die CD reinziehen wollte war nur weil ich herausfinden wollte was alle gegen diese Lieder die sich auf diesem Tonträger befinden haben. Habe mit harten Texten gerechnet, aber verbieten oder so würde ich von der CD kein Lied. Und bevor ihr sagt: "Laber nicht so ein Scheiß!" , solltet ihr selber erstmal wenigstens ein Lied gehört haben bevor ihr eure Meinung zu der CD abgebt.
Angemessen gekontert, sehe ich ähnlich, Stigma und Ignoranz bringen nicht weiter, gerade mit unserem rechten Kontext gehört sich offener beschäftigt. Diese ständige Lamentieren über böse Rechte (die es natürlich gibt, übrigens ebenso wie böse Linke) drängt diese Subkultur an einen weniger gut einsehbaren Rand, kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Alle gesellschaftlichen Strömungen müssen Gehör finden, noch leben wir ansatzweise in einer Demokratie, auch ein rechter Mensch ist noch immer ein Mensch. Unzufriedenheit mit bestehenden Verhältnissen und mit dem Establishment äußern sich eben, je nach Lebensbackground unterschiedlich.
Trotz allem gilt nach wie vor, cave canem, eine kritische Betrachtung der "Randgruppen" ist immer angezeigt, bei Verstößen gegen das Wohl der Gemeinschaft darf meinetwegen auch entsprechend hart vorgegangen werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »