|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Phoenix
Da das Obergummi (wie bereits erwähnt) griffiger als bei Generation Sinus/Express One/co. ist, eignet der Belag sich sehr wohl für das Topspinspiel, bietet jedoch durch den (im Vergleich zum Tenergy) relativ flachen Ballabsprung und den recht starken Katapult auch die Möglichkeit, als Schuss/konter/blockbelag eingesetzt zu werden.
Wenn man ein reines, nur auf spin getrimmtes Spielsystem hat, dann sollte man eher zu Belägen wie Tenergy oder Boost greifen, wenn jedoch nicht nur der Spin, sondern auch die Durchschlagskraft und der Schuss wichtig sind, ist der Phonix zu empfehlen, da dieser neben der vorhandenen Griffigkeit für das gerade Spiel (Block/Konter/Schuss) ähnlich gut wie ein Tensor geeignet ist. Sprich : Der Phoenix stellt 'nen gute Mittelwert aus den Eigenschaften eines Japan-FKE-Belages a la Tenergy (griffig) und den ESN-typischen Eigenschaften (katapultig, relativ flacher Ballabsprung, gut fürs gerade Spiel) dar. Ich persönlich (VH eher auf Spin, RH nur Schuss/Konter/Block) spiele den Belag derzeit auf der VH, habe allerdings im Training schon gedreht und auch auf der RH klappt's recht gut. Wenn die Haltbarkeit stimmt, kommt der Belag auch auf die Rückhand. |
|
|||
|
|||
Hört sich ja recht gut an. In welcher schwammstärke spielst du den denn im mom auf der VH und in welcher holst du dir den dann für die RH..? Da ich dn ja auch eher fürs Schuss|konterspiel benötige..
Grüße.. |
|
||||
|
||||
Ich spiele den Belag derzeit in 2,0mm auf der Vorhand, das passt ganz gut.
Ist ordentlich schnell, auch wegen des Holzes (Passion Extreme). Auf der Rückhand würde ich den Belag allerdings auch in 2,0mm spielen, denke ich. Passt so beim Rumprobieren im Training ganz gut. |
|
|||
|
|||
Auch wenn einer sagte ich solle ein paar seiten zurückblättern , habe ich keinen vergleich zwischen dem baracuda und dem joola phoenix gefunden , deshalb fände ich es nett wenn mir einer einen vergleich schreiben könnte .
Danke schonmal . |
|
|||
|
|||
Meinst du denn der ist für das Konterspiel besser geeignet als der Xplode?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Erinnert (ich wiederhol' mich ) von den Konter/Blockeigenschaften an einen Tensor der Generation ExpressOne/Sinus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiel ja im mom das Primo Carbon und wollte demnächst mal das Ebenholz VII testen.. Hast dich in dem anderen Thread ja auch sehr für interessiert.. Hast du das denn schon getestet und was meinst du zu der Kombi Phenix und VII..? Grüße |
|
||||
|
||||
Zu der Kombination Phoenix + Ebenholz VII kann ich dir leider nichts sagen !
Da das Ebenholz allerdings ja ein recht direktes und verhältnismäßig hartes Holz zu sein scheint, dürfte das mit dem medium-harten Phoenix durchaus harmonieren. |
|
|||
|
|||
Hat schon jemand den Phoenix in Kombination mit einem Hinokiholz getestet?
Nach dem was ich hier so lese scheint der Belag für mich interessant zu sein. Mein momentanes Material ist: Butterfly Kiso Hinoki V VH: Samba 1,8 RH: Friendship RITC 792 1,5 Ich spiele hauptsächlich Block und Konterspiel je nach Gegner nach am Tisch oder etwas weiter hinten. Gelegentlich streue ich auch mal Schnittabwehr oder "Schlabbertopspins" ein. Das Problem bei meinem Samba ist, das dem Belag einerseits aus der Halbdistanz die Luft ausgeht und er andererseits nicht ganz so gut mit meinem Holz zu harmonieren scheint, da mir oft Konterbälle über den Tisch gehen. Das Kiso Holz spiele ich noch nicht sehr lange, allerdings harmoniert es wunderbar mit meiner Rückhand. Jetzt suche ich noch einen dazu passenden Vorhandbelag. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Phoenix und einem Hinokiholz gemacht und würde das in etwa zu meinem Spiel passen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|