|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Glatte Noppen, Kontrolle im WTTV
Zitat:
Er spielt jetzt unten und gewinnt kaum noch ein Spiel.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Warum spielt er denn die Noppe nicht weiter, mit der er gegen Bönen gespielt hat?
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim uns war am Samstag einer Kontroletti vom WTTV und der hat mich mit großen Augen angeschaut als ich nach einem Ausweis o.ä. gefragt habe....
konnte er nicht vorweisen, meinen Schläger wollte er trotzdem sehen.
|
||||
|
||||
|
Welche Liga/Gruppe war das bei dir? hat es vorher schon schriftliche oder mündliche beschwerden zu deinem Schläger gegeben? Und was war das Ergebnis des tests? Und hat der Kontroletti auch alle anderen Schläger kontrolliert zb mit Enez und auf 4 mm Regel???
Wann kam der denn? Vor Spielbeginn?? Blieb der die ganze zeit und hat vor jedem Spiel deinen/alle Schläger kontrolliert?
|
|||
|
|||
|
Alles o.k. mit der Keule - natürlich! :-)
Hat auch alle anderen Schläger kontrolliert, alle o.k.. Kontrolle um 18:25 Uhr; dann ist er gegangen und man hätte den Schläger wechseln können
|
||||
|
||||
|
Ja genau das hab ich mir gedacht. Da hältste (nicht du speziell sondern allgemein) dann nen unbehandelten Belag hin oder nen ungeklebten Schläger und wenn das Spiel beginnt und der weg ist nimmste nen anderen....Supereffektiv...![]() Andere Schläger kontrolliert heißt auch mit Enez und 4mm oder nur auf Noppen und ITTF Liste
|
||||
|
||||
|
Deshalb sollte man als Nöppchenspieler immer 2 Nöppchen gleichen Herstellers und Typs in seiner Sporttasche haben....
Falls es dann noch zu Missverständnissen kommen sollte, zeigt man die ittf-Materialliste wo die Noppe gelistet ist. Einfach nur lächerlich diese Kontrollen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Bei allen Veranstaltungen können Schlägerkontrollen durchgeführt werden. Die Tests dürfen nur mit ITTF-anerkannten Testgeräten und durch geprüfte Schiedsrichter bzw. geprüfte Schlägerkontrolleure vorgenommen werden. Sie können vor einem Spiel vorgenommen werden. Schläger, die bei diesen Tests nicht den ITTF-Regeln entsprechen, dürfen nicht im jeweiligen Spiel eingesetzt werden. Der Spieler darf dann den Schäger einmal austauschen und das jeweilige Spiel mit diesem Ersatzschläger bestreiten, der jedoch zwingend nach dem Spiel kontrolliert wird. Ein einzelnes absolviertes Spiel wird dann als verloren gewertet, wenn bei der Schlägerkontrolle nach dem Spiel festgestellt wird, dass einer der im Spiel eingesetzten Schläger eines Spielers nicht den ITTF-Regeln entsprochen hat. Ein einzelnes Spiel wird auch dann als verloren gewertet, wenn vor dem Spiel festgestellt wird, dass der Schläger eines Spielers nicht den ITTF-Regeln entspricht und der Spieler sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen." Meine Fragen dazu: Was ist ein "geprüfter Schlägerkontrolleur"? Wo kann man beim DTTB eine entsprechende Ausbildung machen bzw. wo wird im DTTB eine entsprechende Prüfung angeboten? Schläger, die vor dem ersten Einzel beanstandet wurden, im zweiten Einzel bei Abwesenheit des OSR aber wiederum eingesetzt werden, können somit nicht regelgerecht beanstandet werden (da ja bei Abwesenheit des OSR auch nach dem Spiel keine regelgerechte Prüfung stattfinden kann), korrekt? Das ganze erinnert mich an die Diskussion mit meinen 8- und 11-jährigen Kindern, wenn es ums Zimmer-Aufräumen geht...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohne Enez, aber auf 4 mm und allg. Zustand usw.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

konnte er nicht vorweisen, meinen Schläger wollte er trotzdem sehen.

Ja genau das hab ich mir gedacht. Da hältste (nicht du speziell sondern allgemein) dann nen unbehandelten Belag hin oder nen ungeklebten Schläger und wenn das Spiel beginnt und der weg ist nimmste nen anderen....Supereffektiv...