|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Was fuer eine unsinnige Diskussion
![]() letzendlich kommt es nur darauf an ob man Spass beim TT spielen hat. Ob man mit NI oder Noppen gewinnen kann ist zweitrangig, oder verdient hier irgend jemand Geld damit? Aber Hauptsache andere runtermachen. m2c
|
|||
|
|||
@Klugscheisser: Unser Trainer folgt wenn Schüler oder Jugendliche mit so etwas ankommen (und auch nicht erstmal NI Abwehr spielen wollen) der recht radikalen Methode "ganz oder gar nicht".
Bei Noppenspielern bedeutet das im Gegensatz zum Rest auch im Einzeltraining verstärkt normaleweise ziemlich unbeliebte Dinge wie z.B. Beinarbeitstraining etc. Dazu kommt auch in Spielen wo jemand auf den Mannschaften Betreut konsequentes unterbinden vom reinem blocken etc. Außerdem glaube ich, dass er auch immer die Noppe aus sucht... Dadurch überlegen sie es sich eher 3*, ob eine Noppe das vergrößerte Arbeitspensum wert ist. Zumal die Ergebnisse Anfangs auch nicht unbedingt besser werden, da reines zurück bringen verboten ist. Wenn das absichtlich nicht gibt es erstmal eine Pause von der Meisterschaft. Die beiden die das durchgezogen haben, haben sich spielerisch sogar besser entwickelt als ein Großteil des Rests, der noch dabei ist. |
|
||||
|
||||
Ich habe ja immer noch etliche LN-Spieler, bei denen ich das auch so gemacht habe. Ich möchte aber grundsätzlich niemand zu irgendwas zwingen oder überreden. Besser, er kommt aus eigener Einsicht zum richtigen Ergebnis.
Natürlich erkläre ich ihm, wie das mit den LN funktioniert und arbeite auch mit ihm, aber nicht auf Kosten der anderen Spieler in der Triningsgruppe. Das kann sich ändern, wenn ich feststelle, dass er bereit ist, für ein "richtiges" und erfolgreiches Abwehrspiel hart zu arbeiten. Aber ich lasse ihn für die RR noch weitgehend in Ruhe.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Also Noppen (wenns keine glatten sind ), sind wesentlich schwerer zu spielen und erfordern mehr Training und mehr Timing,Ehrgeiz,Fleiß,Konzentration usw...
Wie man an Joo, Weixing und Gionis merkt ist es auch schwieriger sich oben festzuspielen... Die Diskussion ist nun wirklich das allerletzte |
|
|||
|
|||
also ich find sie Lustig
![]() |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
So jetzt nochmal neThese von mir, die ich fast als fakt bezeichnen würde : Ich spiele normal ein NSD mit dtecs und tenergy auf der vh. Heute habe ich ein maze off mit getuntem hurricane III und Frienship 804-40 (KN ) gespielt und auch mit nimbus soft auf der RH.
Fakt ist einfach, dass man sich ohne ln od. anti besser bewegen muss !!!! und zwar viel schneller ! daher muss man auch viel schneller reagieren. Wenn man eine lange bewegung beim schlagen hat, ist das schlecht, da dann eine gute VH darunter leidet. Diese leidet aber eigentlich immer , da man sich nichtr so gut zum Ball stellen kann ! Dies hat bei mir dazu geführt, dass ich gegen einen gegen den ich imer gewonnen habe diesmal 3:0 verloren habe nd ihne jede chance war ! Wenn irgendjemand sagt mit LN muss man eine besseere beinarbeit haben ist das schwachsinn .
|
|||
|
|||
Zitat:
chen ist da sogar ein sehr gutes beispiel - auf der rh fast ausschliesslich verteidigung, auf der vh nur angriff
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (23.01.2010 um 07:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Um die Thread-Frage zu beantworten: Nein, muss er nicht. Egal, ob LN, Anti oder NI. Wer nicht spielen kann, kann nicht spielen. Egal, womit er das nicht kann. Auf unterem Niveau kann es aber durchaus sein, dass er mit LN oder Anti erfolgreicher nicht spielt. Das bedarf auch keiner Beweise, oder? Es gibt übrigens unglaublich viele Spieler, die auch mit NI-Belägen nicht spielen können. Vielleicht sagen die sich, wenn ich das schon nicht kann, dann will ich das wenigstens mit NI-Belägen nicht können, oder? Dieser Thread hat echt Freibad-vielleicht-auch-Spielplatz-Steinplatten-Niveau. Witzig ist er aber... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.