|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kurioses und mehr!
Zitat:
Aber es gab mal Zeiten, da hatte man sich ganz was anderes versprochen davon. Leider hielt das "Geschäftsmodell" nicht , was es versprach und weist vor allem zu viele Schwachstellen und Ungereimtheiten auf. Jetzt wird man wohl deutlich kleinere Brötchen backen müssen.... Zitat:
Ich hab mir jetzt mal nen Zugang zu nem PA, sagen wir, "organisiert". ...ist ja jetzt, wo die Saison begonnen hat, nicht mehr sooooo unwichtig, da mal tagesaktuelle Werte einsehen zu können...(auch wenn bei uns in der OL die TTR-Werte noch nicht aufstellungsrelevant sind...) Und ich muss sagen, da passt fast jeder Wert (gewisse Abweichungen und Ungenauigkeiten wird man nie vermeiden können...). Das ist schon sehr gut optimiert; da gibt's nix... Aaaaaaber: immer nur innerhalb einer bestimmten "Teilmenge". Ich kann's zB für Niedersachsen und meinetwegen Norddeutschland beurteilen. Da passt das, zumindest in den höheren Ligen. Aber überall da, wo keine "Quervergleiche" vorhanden sind, es keine "Durchmischung" gibt, da stößt das System an seine Grenzen. also nicht nur regional, sondern auch innerhalb einer Region in den unteren Ligen. Das ist systemimmanent und nicht zu ändern. Aber dieser Marketing-Gag ("eine Rangliste für alle Spieler in Deutschland), das ist natürlich Unfug hoch sieben. Zitat:
Zitat:
Zahl an mich, dann kann ich mir endlich den Premium-Account leisten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
In 10 Jahren werden 98% der Zahlen bundesweit passen! Ich bin vor 8 Jahren vom WTTV in den TTVWH gewechselt, habe noch gute Kontakte zu den Spielern aus dem WTTV und muß leider sagen/zugeben, daß ich noch 10 bis 20% überbewertet bin.
|
|||
|
|||
Wie will man das "Kind" mytt jetzt noch kippen? Inzwischen basiert doch fast alles auf diesen TTR-Punkten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hältst du (oder auch jeder andere) es überhaupt für nötig Aufstellungen regeln zu müssen? Auch mit TTR ist es jederzeit möglich sich "Granaten" für jede beliebige Klasse/Liga mittels Sperrvermerk(en) in eine Mannschaft zu packen. Jetzt ist es sogar möglich Sperrvermerke zur RR wieder aufheben zu lassen, wenn man den Sperrvermerkten wieder mit seinem Q-TTR-Wert in der richtigen Reihenfolge in die Mannschaften einordnet. Wenn "Tricksereien" gewollt sind, hindert der Q-TTR auch keinen Verein wirklich daran, diese auch durchzuziehen. Was würde denn großartig passieren, wenn Aufstellungen grundsätzlich nach jedem beliebigen Vereinswunsch getätigt werden können? Evtl. müsste man sich über die Regeln zur Ersatzgestellung ein paar Gedanken machen und bei Individualspielen in Turnierform. Den einzigen wirklichen Vorteil der Q-TTR-Bindung an die Aufstellungen sehe ich darin, dass die Willkür der Klassenleiter damit Geschichte ist. Das hätte aber auch eine Freigabe der Aufstellungen erreicht. In der TTBL dürfen die Mannschaften ja sogar von Spiel zu Spiel neu gemischt werden... Ich jedenfalls, bin mir so ziemlich sicher, dass ohne jegliche Reglementierung der Aufstellungen - was den TTR-Wert überflüssig machen würde - nicht wirklich großartig was passieren würde. Die Vereine würden sich in den meisten Fällen nur selbst schaden, wenn sie "Gurken" oben aufstellen und "Granaten" unten. Ob Spieler mit sich machen lassen, was der Verein evtl.. für taktisch klüger hält, lasse ich mal dahingestellt sein... Mich beschleicht das Gefühl, dass an der Spielstärkereihenfolge nur deshalb festgehalten wird, weil es schon immer so war. Warum das besser sein soll, als wenn keine Reglementierungen dafür gelten würden, darüber hat sich vielleicht nur niemand mehr Gedanken gemacht Welchen unbedingten Vorteil siehst du (seht ihr) darin? Das eigentliche Problem des TT-Sport ist der immer weniger werdende Nachwuchs. Darüber sollte man sich viel mehr Gedanken machen, als über die Spielstärkenreihenfolge. Ich glaub das kaum ein Verein wesentlich anders aufstellen würde als jetzt, oder vor einem Jahr ohne Q-TTR. Das Einzige was weggefallen ist, ist der Unmut wegen der einen oder anderen Willkür des Klassenleiters. Das TTR-System mag gut sein, nur den wirklichen Nutzen für den TT-Sport kann zumindest ich nicht klar erkennen. Die vorhandenen Spielräume (Sperrvermerke und Differenzspielräume von X-TTR-Punkten) machen den Großteil des sicher gut gemeinten und gut umgesetzten System wieder weg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
stellen z.B. Topleute in die Dritte an Eins und lassen Sie in der Ersten spielen. Dann können Sie bei wichtigen Spielen um die Meisterschaft oder den Abstieg beliebig in der Zweiten und Dritten "aushelfen". ...das darf nicht seien und wird mit der TTR-Wert-Regelung verhindert!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu lässt man natürlich auch keine Vereinswechsel mehr zur RR zu und die Klassenleiter haben in entspanntes Leben Im Übrigen war das auch ohne TTR nicht möglich, weil es da einen Sperrvermerk gegeben hätte. Die Klassenleiter mögen manchmal willkürlich entschieden haben, aber blöd, waren sie auch nicht |
|
||||
|
||||
´
Gelegenheitsgeschnatter am Stammtisch - schön & gut. Doch wenn gleich 15 Beiträge am Stück den Tatbestand der ausufernden Offtopic-Schwafelei erfüllen, dürfen meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch die nachsichtigsten und mildesten Mods mal ihres Amtes walten und ein vertretbares Verschieben in die Wege leiten... PS: Zur Sache: . Haustiere in Indien... .. http://www.youtube.com/watch?v=2CoTornjWWE ´ |
|
||||
|
||||
deinen link öffne ich gar nicht erst
und wenn man nicht am Stammtisch "schnattern" darf, wo dann??? Egal. aber nach den Mods schreien ist schwul. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie geschrieben: einer unmaßgeblichen Meinung nach. Übertreiben muss man's in meinen Augen dennoch nicht. Außerdem lässt sich's doch auch prima im Offtopic oder per PN schnattern. Alternativ - und für die extrem Bedürftigen: vielleicht doch mal irgendwann den stillgelegten TT-News-Chat neuinstallieren... ............................................................. ´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Todernste Antwort Genau, ich wollt schon lange mal vor Peter spielen .... aber es geht ja nicht nach IQ sondern nach dem doofen TTR ....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.