|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Fast jeder ehemalige Frischkleber und GLN-Spieler hat erst mal verschiedene Alternativen testen müssen. Das hat ordentlich für Umsatz gesorgt und ist wohl auch der Grund dafür, dass ein Konzern wie Adidas in diese Sparte einsteigt. Als unternehmerischer Verlierer der Entwicklung fällt mir spontan eigentlich nur Dr. Neubauer und TT Master ein. Alle anderen haben wahrscheinlich fett verdient. |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Auch ich mußte mich umstellen und habe eine Klasse verloren, ist dann halt so, aber das darf ich und jeder andere Spieler von den übrigen Spielern genauso erwarten. Natürlich wäre ich auch für eine sofortige Wiederzulassung, aber wenn's nicht kommt, kommt's halt nicht. Jeder, der diese für alle geltende Regel nicht akzeptieren will, möge halt Betriebssport spielen. _Das_ wäre ziviler Widerstand. Richard |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Hauptinitiator dieses GLN-Verbots ist E. Schöler. Wegen der Nachbehandlung? Ich habe noch nie erlebt und gesehen, dass jemand glatten Dr. Neubauer Super Block - noch glatter gemacht hat? Wozu auch? Das hat mit Nachbehandlung von Noppen eigentlich sehr wenig zu tun. Sieh mal so: die GLN waren glatt und zugelassen. Die mustte man nicht glatt machen. Die waren schon glatt genug. Es gab die Leute die griffige Noppen nachbehandelt haben und sie glatt machten. Das war damals nicht erlaubt und heute ist es auch nicht erlaubt, aber trotzdem immer wieder festzustellen. Da hat das Verbot nicht richtig geholfen. Oder - nur weil die manche Spieler zu gute und effektive (verdeckte) Aufschläge perfektioniert haben - musste man sie verbieten? Und das tat man auch... Es läuft vieles falsch in der Sportart. Anfang vom Ende sind eigentlich immer wieder die neuen Regel, die man von vorne an nicht durchsetzten kann. Da viele Spieler damit nicht zufrieden sind - ist doch nachvollziehbar. Selbst wenn die GLN wieder zugelassen werden - ich werde sie nicht spielen. Ich habe nie frischgeklebt und konnte keine verdeckten Aufschläge... Also bin nicht direkt betroffen. Soviel zur Objektivität in der Sache. Trotzdem bin ich jetzt schon gegen die neuen Regel im unseren Sport (egal - was sie verändern sollten). Und sie werden trotzdem kommen... Bald sogar. Zuviel Politik im Tischtennis, zu wenig Freude am Sport selbst. Geändert von Petar (17.03.2010 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das habe ich auch nicht verstanden?
Wenn sie trotz des Verbots im Spielbetrieb noch GLN (bzw. nachgeglättete Noppen) spielen - ist es einfach nur Beschiss. Unsinnige Regeländerungen rechtfertigen kein Betrug. So sehe ich es. |
|
||||
|
||||
ja klar "ziviler Widerstand". Mich kotzt das Lottospielen der Banken an den Finanzmärkten auch an, gehe ich deswegen eine Bank überfallen? Ihr könnt reden und schwafeln solange ihr wollt! Ihr verstosst gegen bestehende Regeln-das ist Betrügen. Wahrschienliich schummelt ihr auch bei Malefiz. Und die tollen Beispiele mit Aufschlägen, die nicht richtig gemacht werden-nun ja, setzt einen Tischschiedrichter hin, der die Dinger weg zählt, geht in jeder Spielklasse! Man man man, ihr könnt so lange reden, wie ihr wollt. Bescheissen bleibt Bescheissen. Und ich hoffe, da wird es mal ein Kontrollmöglichkeit geben- dann werdet ihr für Unsportlichkeit mindestens ein jahr gesperrt. @Noppenfritz: Ich wette Du bist so einer, der bescheisst!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Verbiete ich einfach mal einen ganzen Spielstil weil er mir nicht gefällt ![]() Warum verbieten wir nicht einfach auch die Noppeninnenbeläge und spielen alle wieder mit Barna !!!! Das die Leute sich so einen Schwachsinn nicht gefallen lassen ist doch nur gut, würde eine andere Belagsart betroffen sein , wäre die Problematik genausgross. . Herr Schöler, oder auf wem sein Mist das gewachsen ist hat jetzt den Salat. Alle Seiten heulen rum und schlagen sich die Köpfe ein. GUT GEMACHT ! Geändert von bollspirit (17.03.2010 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich persönlich sehe das GLN-Verbot - als total unnötig.
Keine Möglichkeit die Regeln umzusetzten - als Schwachsinn! Aber... Man spielt innerhalb einer Organisation. So lange man es tut, muss man sich auch den Regeln dieser Organisation beugen. Oder sein Hobby und Spass nicht offiziell beim DTTB (bzw. ITTF) ausleben dürfen. So lange man Teil am offiziellen Spielbetrieb nimmt, muss man auch WO respektieren. Wenn man es trotzdem nicht tut - sonder mit dem nicht zugelassenem Material bewusst weiter spielt - betrügt man andere Spieler und nicht die Organisation die falsche Entscheidungen getroffen hat. So meine Meinung... |
|
|||
|
|||
Stiller Protest, ziviler Wiederstand wird heißen - die Organisation zu verlassen.
Wenn sich die Zahlen bei den aktiven Spieler spührbar verändern werden - wird man damit auch Akzente setzen und sein Protest zum Ausdruck bringen. Ob das realistisch klingt - ist eine andere Sache... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.