Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 13:26
Ihateit Ihateit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ihateit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie man die Leute dazu bringen würde Tischtennis im TV zu schauen

man bräuchte so einen kommentator wie bei den WTTTC 2010 auf deutsch
Alt 30.05.2010, 21:55
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

das schlimmste an unserem sport sind die vielen regeländerungen in den letzten jahren
haben das frischklebeverbot, die größeren bälle, die kürzeren sätze die umstellung auf 3er-manschaften dazu geführt mehr medienpräsenz zu haben?
nein
durch ständige regeländerungen gewinnt man keine neuen zuschauer
wenn ein laie heute tischtennis schaut dann fragt er warum der satz bei 11 jetzt schon vorbei ist....
in der formel 1 ist es das gleiche
die vielen regeländerungen machen den sport kaputt

warum ist fußball so populär?

weil es immer noch das gleiche spiel ist wie vor 50 jahren...

denkt mal darüber nach
Alt 07.06.2010, 00:50
ilovesin ilovesin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ilovesin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal zur geschichte mit die Regeländerungen machen den Sport nicht interessanter für die Medien.

Dem stimme ich so erstmal zu, aber ich bin der Meinung das sie den Sport Medientauglicher gemacht haben, was ich für einen Riesenunterschied halte...

Fakt ist: Das dadurch, dass der Satz nur noch bis 11 Geht jeder punkt deutlich wichtiger ist als bei einem Spiel bis 21, wo ein 0-5 oder 0-8 Rückstand, nicht zuletzt durch die vielen Aufschläge wieder aufholbar war.#

Wodurch wenigstens theoretisch ein Spiel spannender wird.

Weiterhin finde ich, dass die größeren Bälle es einfacher gemacht haben diesen zu sehen.

Zum Spielsystem der DTTL (und von der WM etc.) ich finds wirklich Schade, dass es kaum noch Doppel gibt, ich finde persönlich, dass in Doppel Spielen genauso super Ballwechsel (evntl. noch bessere) zustande kommen wie im Einzel.

Ich glaube das ein Problem ist, dass wie auch schon hier gesagt wurde, der "Otto Normalverbraucher" nicht versteht (weil er es nicht sehen kann) wieviel hinter dem "einfachen Aufschlag zurückspielen" steht; Der Spinfaktor finde ich ist zumindest im Aufschlag- Rückschlag spiel (ausgenommen Zeitlupe) für jemanden der nicht selbst spielt nicht erkennbar ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass eine Vielzahl von Leuten, widerum diese die nichts mit dem Sport zu tun haben, eine völlig falsche Vorstellung vom Sport Tischtennis haben. Ich werde immerwieder komisch angeschaut, wenn ich sage ich geh tischtennis spielen. Viele leute verstehen halt unter Tischtennis den "Steinplattensport" den sie kennen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »