|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie bezeichnest du eine Absprache eines Ergebnisses? Für mich ist es „Betrug“ am Zuschauer. Oder wurde dem Zuschauer mitgeteilt, wenn das Ergebnis klar ist, hören wir zu spielen auf? Damit der Zuschauer vorher entscheiden kann, bevor er bezahlt hat. Wie würdest du den diesen Vorgang nennen? Zitat:
klar kannst du meine Meinung kritisieren. Zitat:
Zitat:
Nur über dieses Endspiel berichten, in dem Spiele nach Absprache geschenkt werden, dass ist für mich keine Werbung für den Sport. Da hat der DTTB gut daran getan, nichts zu berichten, auch wenn er es aus anderen Gründen getan hat. Vielleicht sollte in die Diskussion, wie man Damen-TT medienwirksamer gestalten könnte, auch die spielenden Damen miteinbinden, Thema "schenkst du mir ein Spiel, schenkt ich dir ein Spiel". Zum Wort „Betrug“, für mich ist es das, wenn ich für Leistung Geld verlange, die ich dann nicht erbringe. Auch wenn es in diesem Fall hart klingen mag. Wir haben hier doch einige Rechtsgelehrte. Vielleicht können die das Wort "Betrug" definieren. Geändert von Günter (12.06.2003 um 11:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Nochmal Betrug
Günter, mein Beispiel hat überhaupt nicht mit "Schießen gegen Würzburg" zu tun. Sondern es war - wie übrigens das gute Beispiel von Drecksack mit dem verletzten Roßkopf auch - ein vergleichbarer Tatbestand: dem Zuschauer wurden Spiele und Spieler vorenthalten - warum auch immer. Und dieses Vorenthalten von Spielen hattest Du "Betrug" genannt, und ich hatte es verneint. Interessant dabei: Der eine Fall (Antreten mit nur vier oder fünf Spielern) ist lt. Wettspielordnung ein "Straftatbestand", das kampflose "Abschenken" von Spielen nicht. Ich bin zwar kein Jurist, aber rein rechtlich halte ich es für abwegig, in einem solchen Fall von Betrug zu sprechen. Mit dem Erwerb einer Eintrittkarte erwirbst Du zwar das "Recht", dass da etwas stattfindet, aber nicht, in welcher Form. Wenn bei einem Popkonzert der Grönemeyer nur eine Stunde spielt anstatt der von Dir erwarteten drei Stunden, kannst Du den Veranstalter auch nicht wegen Betrug verklagen - außer der hätte vorher mit dem "3-Stunden-Konzert von Grönemeyer" geworben. Aber kritisieren kannst Du so was natürlich. Meine Bitte dabei: Nicht über das Ziel hinausschießen, das schadet dem Tischtennissport sonst noch mehr als der DTTB mit seiner schändlichen Missachtung des Damen-Endpiels. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok Günter,
weg von Grönemeyer, weg vom 2:2. Ich denke die Diskussionen darüber sind an einem Punkt angelangt, an dem sie uns nicht mehr weiterbringen. Fakt ist doch, dass der DTTB, aus welchem Grund auch immer, erst mit 3-tägiger Verspätung dem Damenmeister eine Notiz widmet. Betrachtet man den Gesamtverlauf dieser Saison, frage ich mich, warum wir uns über die Verspätung so aufregen. Immerhin kam was, das war ja schon mehr als fast das gesamte Jahr über, denn allzu viele Berichte über die Damenbundesliga sind mir nicht im Gedächtnis. Hängen wir es nicht am Finale auf, die Damen sind ganz klar unterrepräsentiert. Ob das, wie schon angesprochen, an der Mitarbeit der Vereine liegt oder, wie ebenfalls schon mal erwähnt, ein personenbezogenes Problem beim DTTB ist, können wir alle, denke ich, nicht beurteilen. Verstehen wir diesen Thread doch einfach als Aufforderung an den DTTB mehr über die Damen zu bringen und als Aufforderung an die Vereine, mehr dafür zu tun. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat TT-News ganz klar das Angebot gemacht, die Damenbundesliga per Liveticker zu präsentieren. Da TT-News mit Sicherheit nicht die Möglichkeiten haben dürften, zu jedem Spiel einen Mitarbeiter zu schicken, der dies übernimmt, wäre hier das Mitwirken der Vereine erforderlich. Das dies klappen kann machen die Herren seit dieser Saison (mehr oder weniger gut) vor. Man darf also gespannt sein, in wieweit die Vereine auf das Angebot eingehen oder nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt zwar ein Telefon, jedoch ist es ein "städtisches" Telefon und wer das Beamtentum kennt, kann sich denken das die Sadt Krefeld hierzu keine Genehmigung gibt. Es besteht jedoch die Möglichkeit nach Spielende den Spielbericht auch an einen Mitarbeiter von TT-News.de zu schicken, der die gespielten Sätze dann eingeben kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Ergebnisse
Hallo Frank,
Angebot angenommen. Immer her mit den Ergebnissen. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Ergebnisse
Zitat:
Kannst du mit Rolf Willer abklären, falls du ihn nicht schon wegen der anderen Sache angerufen hast......... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte es auf jeden Fall für extrem unklug/ungeschickt, dass eine aktuelle Nationalspielerin öffentlich ihren Unmut über die DTTB-Homepage äußert. Zuerst sollte für solche Dinge ja wohl der DTTB selber bzw. dessen Pressestelle Ansprechpartner Nr. 1 sein. Da sitzen doch auch nur Menschen, mit denen man ein solches Problem sicherlich vernünftig erörtern kann und auch sollte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich persönlich sehe das anders.... Das J.G. dies initiiert hat sollte eher ein Denkanstoss an den DTTB (also den Verantwortlichen) sein, dieses "Problem" zu erkennen und ggf. zu lösen bzw. zu verbessern. |
|
|
||||
|
||||
|
@Steffi Graf, es freut mich sehr, dass du äußerst Prominente Tennissportlerin, die dem Deutschen Sport über viele Jahre sehr viel gegeben hat, dich auf den TT-Seiten verirrt hast und wünsche dir weiter alles Gute.
Was macht eigentlich Andrew ? Nun zum Thema : Also Steffi: grundsätzlich hat Jessica in ihrem Bericht mit keinem Wort die Homepage kritisiert, denn diese findet sie in dem neuen Layout sehr, sehr gut. Es geht hier eindeutig und zwar sehr deutlich nachlesbar um die unterschiedliche Berichterstattung und HAndhabung von aktuellen Nachrichten bei den Herren- und Damenbundesligen und hier insbesondere um die Berichterstattung der deutschen Meisterschaften, denn dies ist nunmal ein Pokal den der DTTB auslobt und während von den Herren bereits sehr intensiv im Vorfeld berichtet wurde, war von den Damen absolut nichts zu finden. Da gilt auch keine Entschuldigung, wie diese, dass die Damenvereine nicht gut mitarbeiten, denn die spielleitende Stelle des DTTB setzt diese Play-Offrunde an und war auch im Endpiel anwesend. Auch geht es eigentlich nicht nur um dieses einzige Spiel, wie Langweid -Kroppach sondern um grundsätzliches. Das ganze Jahr über fand man auf den sonst sehr guten DTTB-Seiten textmäßig sehr, sehr wenig über die Damenbundesliga und Damendisziplinen, so dass man sich dieser Eindrücke, die ja hier auch zigfach bestätigt wurden nicht verwehren konnte, während über die Herren anscheinend im Rausch der Sinne ( vielleicht wegen Timo Boll) berichtete. Als neutrale Person konnte man sich des Eindrucks nicht verwehren, dass die gesamte Damenliga beim DTTB fast zweitklassig eingestuft ist und dies ist für die 1. Bundesliga ob Damen oder Herren einfach nicht ok, oder deiner Ansicht etwa doch ?? Wenn schon Berichterstattung und Informationsfluß auf den DTTB Seiten dann bitte für beide Ligen gleichermaßen ohne Vorzugs-stellung von Damen oder Herren, egal von welcher Seite wir,es betrachten. Möchte gern sehen wie glücklich Steffi Graf über ihre Erfolge gewese wäre, wenn keiner davon erfahren hätte und der Deutsche Tennisbund derartige Infos untergraben oder stark zeitversetzt gegenüber Boris gebracht hätte. HJJ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|