Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2011, 14:53
VFBler VFBler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

VFBler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte 2010/2011

Ich komme mal wieder zurück zu den Wechselgerüchten. Patrick Müller's Noppen wechseln auf ein neues Holz
Alt 08.02.2011, 15:29
Benutzerbild von seekatze
seekatze seekatze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

seekatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ein Wechselgerücht:
der alte Mann in der 1. von Germersheim wechselt nach der Saison anscheinend nach Altrip ins hintere Paarkreuz....
wie kann man denn so käuflich sein in diesem Alter...,
aber die Aussicht auf kostenlose Beläge klopft manche weich....
Alt 08.02.2011, 17:58
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ seekatze

entweder Dein letzter Beitrag ist ein scherzhafter Insider unter guten Kumpels oder er beisst sich mit Deinem flammenden, zu Herzen gehenden Appell nach Selbstreflektion, Charakterstärke, Fairness, etc.
Wenn jemand wechselt, dann eher seltener, weil jemand anders mit ein paar Gummis wedelt.

@ meifraa

Ich habe gegen Michael Gebel schon gespielt (und erfolgreich verloren) als Du noch nicht mal geboren warst. Schön, dass Du bei ihm noppentechnisch in die Lehre gegangen bist. Das macht allerdings Deine rufschädigende und von wenig Sachverstand zeugende Bemerkung bzgl. Patricks Noppen um keinen Deut besser.
Alt 08.02.2011, 18:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

seekatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alsooooo,
ich bin für die Einführung einer Noppenliga,
dann könnte ich vielleicht in der Noppenbundesliga spielen.
Ein Schelm ist er, wer diese Noppen hat erfunden.
Man nehme einfach Noppen und dann spielt man gut...., ach wie easy...
Jetzt fehlt noch der Noppentischtennisball......
Es gibt übrigens auch Noppenweltmeisterschaften.......
Alt 08.02.2011, 19:19
Frank C. Frank C. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frank C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen

Wenn jemand wechselt, dann eher seltener, weil jemand anders mit ein paar Gummis wedelt.

Wie schön, dass Du noch an das Gute im TT-Spieler glaubst. :-)
Und tatsächlich gibt es sie. Z.B. den Walter W., der während der lfd. Saison seine Sportkameraden im Stich ließ, um im Kreise netter Gleichgesinnter weiterzuspielen. (nur komisch, dass er zwei Wochen vorher in Deidesheim angefragt hat, ob er dort mitspielen dürfe, aber das nur am Rande)...

Allerdings sprechen viele Beispiele eine andere Sprache.
Siehe Sondernheim. Oder meinst du, die vielen jungen Spieler, die zuvor jahrelang aufgebaut wurden in Maikammer, Edenkoben und sonst wo, gehen wegen des tollen Klimas dorthin oder aus sportlichen Gründen (immer gern genommen)?

Ansonsten finde ich es schade wie hier über einige Spieler und deren Leistungsstärke gesprochen wird. Viele, die hier posten, erreichen die Stärke z.B. eines Ganser nie.

Geändert von Frank C. (08.02.2011 um 19:21 Uhr)
Alt 08.02.2011, 23:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Frank C.

ich zähle mich schon eher zu den Realisten...Walter W. lassen wir jetzt mal außen vor. Bzgl. Sondernheim kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber ich denke, dass es auch da andere Motive zum wechseln gab, als ein paar Beläge fer umme.
Wer öfter mal den Verein gewechselt hat, bei dem ist die Hemmschwelle niedriger, dies bei Unstimmigkeiten wieder zu tun. Und ratz fatz ist der Verein, der beim letzten Wechsel noch profitierte, plötzlich der "Betrogene".
Ist natürlich Quatsch, denn warum soll ein Auswärtiger in einem Verein bleiben, in dem er sich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr wohl fühlt?
Ich habe selbst schon zwei mal meinen Heimatverein verlassen und jedes mal gab es gute, nichtmaterielle Gründe. Heute, wo der sportliche Aspekt nicht mehr so bedeutend ist, schätze ich es, dass wir bei einer Dorfgröße von 2800 Einwohnern mit sechs Einheimischen zusammen spielen. Da akzeptiert man auch leichter die eine oder andere Macke der Kollegen.
Alt 09.02.2011, 18:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ach so, das ist also deine Entschuldigung für´s öfter wechseln:
ich zitiere:
"Wer öfter mal den Verein gewechselt hat, bei dem ist die Hemmschwelle niedriger, dies bei Unstimmigkeiten wieder zu tun.
Es geht um den Charakter und um sonst garnichts, und es gibt Vereine, die nicht jeden nehmen und fragen, nur weil die sportliche Leistungsstärke passt ,
aber das Ego ist eben besonders bei den TT´lern sehr stark ausgeprägt.

W.W. ist kein Maßstab und schon garnicht eines Beispieles würdig.
Da gibt es besonders in der 1. und 2. Pfalzliga genügend andere Beispiele
erstens: für´s Wechseln
zweitens: für´s hintenrum mal anfragen.....

die, die gemeint sind, wissen sicher Bescheid!
Alt 09.02.2011, 18:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich brauche mit Sicherheit keine Entschuldigung, denn das würde bedeuten, dass ich etwas falsch gemacht hätte. Ich glaube auch nicht, dass Du die Situationen in Leimersheim 1984 oder 1997 oder in Heuchelheim 2004 in irgendeiner Form beurteilen kannst, um mich als "Vielwechsler" abzustempeln.
Fakt ist aber, dass man als Auswärtiger leichter wieder wechselt, wenn sich die Rahmenbedingungen gravierend ändern, wie als Einheimischer. Wie oft bist Du denn gewechselt?
Alt 14.02.2011, 12:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nee, du warst auch absolut nicht gemeint,
meine Antwort bezog sich nur auf den einen Satz, den ich von Dir zitierte.
Ich meinte ausdrücklich die jetzige Situation mit den "Anfragern und Hintenrumfragern".
Alt 15.02.2011, 14:21
Frank C. Frank C. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frank C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was wäre denn die Alternative für's "hintenrum anfragen"?
Vornerum würde dann bedeuten, man fragt den Verein, ob er was dagegen hat, dass Spieler X wechselt... unrealistisch.

Ich finde es schon o.k., wenn man von Spieler zu Spieler mal fragt, ob er sich vorstellen könne... usw.
Das macht man ja auch höchstens dann, wenn man merkt, dass Spieler X in seiner Mannschaft nicht so richtig glücklich ist oder das Team absteigt und er sich deswegen sowieso umschauen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »