|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Hallo zusammen,
ich bin gestern auch auf diese Regeländerung gestoßen und habe jetzt mal eine Frage... Ich bin 16 und spiele z.Z. in der Herren Landesliga... Könnte ich jetzt theoretisch nächstes Jahr in unserer ersten Jugend Bezirksklasse zusätzlich spielen Zu beachten wäre dabei noch, dass ich nächstes Jahr warscheinlich in der 2. Herren Bezirksklasse spielen werde. Trotzdem fände ich das ziemlich unfair gegenüber den anderen Mannschaften, da ich ja höchstwarscheinlich fast ohne Niederlagen durch die Serie marschieren könnte. Also, ich denke diese Regelung (sofern ich sie denn richtig verstanden habe) läd zu komplizierten Aufstellungsmöglichkeiten bzw. "Tricksereien" dabei ein. Es ist irgendwo nicht sinnvoll, wenn die Jugendserien auf einmal riesen Leistungsunterschiede innerhalb der Serie aufweisen... LG |
|
|||
|
|||
Wieso bekommt denn die beste Mannschaft im Bezirk Mittelrhein keinen Platz in der Herren BL?
|
|
|||
|
|||
Dürfte viel zu niedrig sein. Im Bezirk Düsseldorf spielten in der VR 186 Spieler mit SE.
|
|||
|
|||
Wobei der WTTV diesen Antrag unterstützt hat!
|
|||
|
|||
Das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread und passt hier nicht so richtig hin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Richard |
|
|||
|
|||
So ich habe jetzt die 9 Seiten mal durchgearbeitet. Es wurde sehr sachlich debatiert. Es was sehr wohltuend alle Argumente zu sondieren.
Zunächst sehe ich mal einen Vorteil, dass Jugendliche demnächst bei den Erwachsenen eingestuft werden müssen. Dann gibt es auch nicht mehr sowas wie in der letzten Saison beim TTC Rheindahlen (JVL). Generell bin ich mit meiner Meinung zur Zeit "Neutral" uns so habe ich dann auch erst mal abgestimmt. Die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen, ich nenne mal Wettbewerbsverzerrung im Jugendbereich und Organisation der DJM. Es sind aber auch noch einige Vorteile mehr da, als den anfangs von mir beschriebenen. Einen Nachteil kann ich nach Rücksprache mit unserem Bezirksvorsitzenden vielleicht etwas entkräften: Im Bezirk Düsseldorf wird es weiterhin einen Bonusplatz geben für Mannschaften, die JVL spielen. Die Auf- und Abstiegsregelung wird etwas umformuliert und dann passt das schon. Ach so: Die Einstufung wird im Jugendbereich getrennt von der Einstufung im Erwachsenenbereich durchgeführt. Ich werde dann zur gegebenzeit das Antragswerk im Beirat studieren und dann dementsprechend abstimmen. Wobei über die Neufassung zur Westdeutschen JM gar nicht abgestimmt wird. Die wird im Jugendausschuss neu geregelt. LG Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (14.04.2010 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der 10jährige ist in der letzten Herrenmannschaft (3.KK) gemeldet und kann Ersatz in der KL spielen. Oder einer, der bei A-Schülern in der WTTV-Endrangliste spielte , wird spielstärkenmäßig von der Staffelleitung bei der KL-Mannschaft eingestuft ( Hinweis: Ich kenne keinen 10jährigen, der dort spielte). Theoretisch alles möglich. Viele Grüße aus. - |
|
|||
|
|||
Hallo,
nur mal, ob ich das richtig verstanden habe. Die Regelung für die Ersatzgestellung von "reinen" Jungen in einer Herrenmannschaft entfällt. Somit dürfen keine Spieler, die nur in einer Jugendmannschaft gemeldet sind, bei den Herren Ersatz spielen, ausser, ihre Spielstärke ist so schwach, dass sie hinter jedem Erwachsenden in der untersten Mannschaft als nachgemeldete Stammspieler einzustufen sind. Richtig ??? Viele Dank |
|
|||
|
|||
Richtig.
Ich bin mal gespannt, ob viele Jugendliche, die auf einmal Relegation zur VL spielen o.Ä. und dann ein Florian Wagner von BVB auf einmal überraschend auftritt, diese Regel immernoch gut finden.. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.