Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 14.04.2010, 17:05
MBalxain MBalxain ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 30
MBalxain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Hallo zusammen,
ich bin gestern auch auf diese Regeländerung gestoßen und habe jetzt mal eine Frage...
Ich bin 16 und spiele z.Z. in der Herren Landesliga... Könnte ich jetzt theoretisch nächstes Jahr in unserer ersten Jugend Bezirksklasse zusätzlich spielen Zu beachten wäre dabei noch, dass ich nächstes Jahr warscheinlich in der 2. Herren Bezirksklasse spielen werde. Trotzdem fände ich das ziemlich unfair gegenüber den anderen Mannschaften, da ich ja höchstwarscheinlich fast ohne Niederlagen durch die Serie marschieren könnte.

Also, ich denke diese Regelung (sofern ich sie denn richtig verstanden habe) läd zu komplizierten Aufstellungsmöglichkeiten bzw. "Tricksereien" dabei ein. Es ist irgendwo nicht sinnvoll, wenn die Jugendserien auf einmal riesen Leistungsunterschiede innerhalb der Serie aufweisen...
LG
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.04.2010, 17:06
Schnittlos Schnittlos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2010
Alter: 29
Beiträge: 86
Schnittlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von TT&DT Beitrag anzeigen
im Bezirk Mittelrhein erhält die beste Mannschaft nur Bezirksklasse Herren voraussichtlich, in anderen Bezirken Bezirksliga. Hmm
Wieso bekommt denn die beste Mannschaft im Bezirk Mittelrhein keinen Platz in der Herren BL?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.04.2010, 17:24
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und dann bekann die Spirale. wenn ich tippen müßte würde ich sagen aktuell spielen bestimmt lockere 300-500 Spieler in Herrenklassen von 3. KK bis 2. Liga im WTTV mit Seniorenerklärung. Und die bekommste auch nicht mehr zurück....
Dürfte viel zu niedrig sein. Im Bezirk Düsseldorf spielten in der VR 186 Spieler mit SE.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.04.2010, 17:39
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Das Ding kommt nicht von Verbandsseite, sondern vom DTTB. Ein kleiner Unterschied ...
Wobei der WTTV diesen Antrag unterstützt hat!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 14.04.2010, 18:08
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von Schnittlos Beitrag anzeigen
Wieso bekommt denn die beste Mannschaft im Bezirk Mittelrhein keinen Platz in der Herren BL?
Das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread und passt hier nicht so richtig hin.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.04.2010, 18:16
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Rösrath (bei Köln)
Alter: 39
Beiträge: 457
Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von MBalxain Beitrag anzeigen
habe jetzt mal eine Frage...
Ich bin 16 und spiele z.Z. in der Herren Landesliga... Könnte ich jetzt theoretisch nächstes Jahr in unserer ersten Jugend Bezirksklasse zusätzlich spielen Zu beachten wäre dabei noch, dass ich nächstes Jahr warscheinlich in der 2. Herren Bezirksklasse spielen werde.
Ja, darfst du.

Richard
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.04.2010, 18:51
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

So ich habe jetzt die 9 Seiten mal durchgearbeitet. Es wurde sehr sachlich debatiert. Es was sehr wohltuend alle Argumente zu sondieren.

Zunächst sehe ich mal einen Vorteil, dass Jugendliche demnächst bei den Erwachsenen eingestuft werden müssen. Dann gibt es auch nicht mehr sowas wie in der letzten Saison beim TTC Rheindahlen (JVL).

Generell bin ich mit meiner Meinung zur Zeit "Neutral" uns so habe ich dann auch erst mal abgestimmt.

Die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen, ich nenne mal Wettbewerbsverzerrung im Jugendbereich und Organisation der DJM.
Es sind aber auch noch einige Vorteile mehr da, als den anfangs von mir beschriebenen.

Einen Nachteil kann ich nach Rücksprache mit unserem Bezirksvorsitzenden vielleicht etwas entkräften: Im Bezirk Düsseldorf wird es weiterhin einen Bonusplatz geben für Mannschaften, die JVL spielen.
Die Auf- und Abstiegsregelung wird etwas umformuliert und dann passt das schon.

Ach so: Die Einstufung wird im Jugendbereich getrennt von der Einstufung im Erwachsenenbereich durchgeführt.

Ich werde dann zur gegebenzeit das Antragswerk im Beirat studieren und dann dementsprechend abstimmen. Wobei über die Neufassung zur Westdeutschen JM gar nicht abgestimmt wird. Die wird im Jugendausschuss neu geregelt.

LG
Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (14.04.2010 um 18:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.04.2010, 20:09
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Ist halt bei jedem Bezirk anders, vielleicht gibt es sogar noch Bezirks wo es gar keinen Platz gibt.

Das mit den Schülern hätte ich nicht gedacht, somit sind natürlich noch mehr möglichkeiten zum "legalen Betrügen" geschaffen worden.
Demnächst spielt man dann in der Herren KL oder höher gegen 10jährigen die gerade einmal einen Aufschlag können, damit die darunter liegende Mannschaft aufsteigt...
Zitat:
Zitat von akao Beitrag anzeigen
Und warum sollte eine solche Aufstellung genehmigt werden?
Es ist möglich.

Der 10jährige ist in der letzten Herrenmannschaft (3.KK) gemeldet und kann Ersatz in der KL spielen. Oder einer, der bei A-Schülern in der WTTV-Endrangliste spielte , wird spielstärkenmäßig von der Staffelleitung bei der KL-Mannschaft eingestuft ( Hinweis: Ich kenne keinen 10jährigen, der dort spielte).

Theoretisch alles möglich.

Viele Grüße aus.
-
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.04.2010, 20:28
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.791
Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Hallo,

nur mal, ob ich das richtig verstanden habe.

Die Regelung für die Ersatzgestellung von "reinen" Jungen in einer Herrenmannschaft entfällt.

Somit dürfen keine Spieler, die nur in einer Jugendmannschaft gemeldet sind, bei den Herren Ersatz spielen, ausser, ihre Spielstärke ist so schwach, dass sie hinter jedem Erwachsenden in der untersten Mannschaft als nachgemeldete Stammspieler einzustufen sind.

Richtig ???

Viele Dank
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.04.2010, 22:31
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 818
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Richtig.


Ich bin mal gespannt, ob viele Jugendliche, die auf einmal Relegation zur VL spielen o.Ä. und dann ein Florian Wagner von BVB auf einmal überraschend auftritt, diese Regel immernoch gut finden..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77