|
Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga BS 2010/2011
Zu nils: ich hatte nochmal genauer mit ihm gesprochen. Er hat von einem Stau um 13:15 gelesen im Videotext, er ist ja auch nochmal eine halbe/dreiviertel Stunde früher losgefahren. Aber: Der Unfall, wegen dem wir im Stau standen, ist erst um ca 14 uhr passiert. Das kann im internet auf verkehrsmeldung.de nachgelesen wie auch bei der Polizei erfragt werden. Also hat nils offenbar von etwas anderem gelesen.
Wer war der weitere Göttinger Zuschauer außer nils Vater? Und selbst wenn er seperat gefahren ist, was ja durchaus sein kann, es ist halt glück. Fahren wir nicht in Gö auf die A7 sondern in Nörten, sind wir um kurz vor 3 bei euch an der halle. So standen wir 2 Stunden im Stau. Und nochmal: Es hat sich nicht um ein einfach erhöhtes verkehrsaufkommen gehandelt. Sondern um einen unfall um ca 14.00 mit mehreren Fahrzeugen und einer darauf folgenden Vollsperrung der A7 richtung norden. Das hatten wir euch ja aber auch schon am Samstag erzählt, aber ihr wolltet uns offensichtlich nicht glauben. Das Oker II das Regelwerk auf seiner Seite hat, steht völlig außer Frage! Es gibt in niedersachen keine Wartefrist oder dergleichen. achso: zum thema Information: Ich hatte Lietz um genau 14:33 angerufen und gesagt, dass wir im Stau stehen und nicht wissen wann wir kommen, aber aller Voraussicht nach zu spät. Die Antwort war: ja kein Problem, regeln wir schon. ich könnte auch noch mehr erzählen, aber das lasse ich lieber. Geändert von MaikS (11.10.2010 um 18:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Maik und Manuel, ist denn die Schilderung von "Killaaa" richtig, als Torpedo in die Halle kam?
das würde dann doch etwas "unschön" wirken
|
|||
|
|||
Von René Grunwald....
@Killler ** **Zitat: "und nicht motivieren total lacherlich,die hatten gegen uns so oder so verloren"** Dazu darf ich mich jetzt auch mal melden....danke Killler !!! Ich bin seit langen mal wieder total motiviert, auch wenn sich dies nicht in den momentanen Ergebnissen wieder spiegelt. Dies spricht aber für die Stärke der Liga. **Nur leider lässt sich die Motivation nicht unbegrenzt aufrecht erhalten! Sprich bin selbst nicht in der Lage die Spannung über 2 Stunden bis Spielbeginn aufrecht zu halten, dafür an dieser Stelle meine Entschuldigung! Bin selbst in meiner ganzen Zeit als aktiver Spieler niemals zu spät zum Punktspiel erschienen...und da waren andere Fahrten als Oker - Göttingen dabei! Und immerhin sollte mal erwähnt werden das 1 Stunde Wartezeit mehr als kulant ist..... Zum Thema eh gewonnen??? Jedes Spiel sollte erstmal gespielt werden! Diese ARROGANZ geht mir auf den Senkel.....!!!! Entschuldigt an dieser Stelle meine Ausdrucksweise, DANKE !** Thema Punkteklau: Uns, sprich der 2. aus Oker ist es vollkommen egal ob wir die Punkte bekommen oder nicht...dies ist vollkommen nebensächlich für uns! Wir haben uns nämlich ALLE auf ein spannendes Spiel gefreut. @Killler.... Ich würde mich gerne mit dir auf einem ordentlichen Niveau über die Situation während des Spieltages und über meine weitere sportliche Situation unterhalten....damit auch DU mal einen richtigen Einblick erhältst!?** Kannst dich gerne per PM melden und jeder andere natürlich auch!** Mit sportlichen Gruß Renè Grunwald |
|
|||
|
|||
Hi Rene,
mir geht das sehr ähnlich! ich bin auch noch nie zu einem Spiel zu spät gekommen, in mittlerweile 16 jahren TT nicht. und ich glaube meine weiteste Fahrt für ein Punktspiel liegt auch irgendwo bei 300 km oder so. Das zeigt doch auch die besonderheit der Situation, auf diesen popeligen 85 Km. Ich persönlich fand es schade, uns erstmal am Telefon um 14:30 zu sagen, ist kein problem das ihr zu spät kommt, nur, um uns dann um 16:30 oder meinetwegen auch 16:25 eine deadline zu setzen, die wir nicht schaffen konnten. ich hätte es als Alternative schön gefunden, eine einvernehmliche Lösung zu finden, meinetwegen auch eine komplette Neuansetzung. grade, wenn es stimmt, was du sagst, dass ihr euch alle auf ein spannendes Spiel gefreut habt und euch die punkte egal sind.(wie läuft das eigentlich in normalen Spielen ab: Ich hoffe doch, da haltet ihr die Spannung länger als 63 Minuten?) Schade, dass das nicht geklappt hat. So wird die ganze Sache, egal wie es letztendlich ausgeht, immer einen faden Beigeschmack behalten. Und du hast natürlich Recht, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden, auch wenn ich uns in der Favoritenrolle gesehen habe, zum ersten mal in bestbesetzung und ihr ohne Mike. MfG Maik |
|
|||
|
|||
Auch, wenns vielleicht besser wäre, es zu lassen, gebe ich meinen Senf auch mal dazu!
1. Gegen eine Vollsperrung kann man definitiv nichts machen! Da ist es unerheblich, ob eine Strecke "staugefährdet" ist, oder nicht! Eine Vollsperrung dauert IMMER erheblich länger und kann einem schon bei einer 5km-AB-Strecke passieren. Um das Beispiel mit den "weiten Fahrten" zu überspitzen schmeiß ich mal in den Raum, dass die Torpedos (3. Variante ![]() 2. Das mit dem "Spannung aufrechterhalten" kann ich im Ansatz verstehen (keiner wartet gerne so lange). Andererseits ist es in der Tat eine krasse Aussage. 3. Teile ich die Meinung von Killler mit 3L, wenn auch erheblich weniger emotional! Ich denke über den Ausgang (erst reht in dieser Besetzung) braucht man nicht zu diskutieren. Siherlich werdet ihr aufgrund der starken Spieler den einen oder anderen (vielleicht auch ein paar mehr) Punkt/Punkte machen. Auf den Sieg von Torpedo hätte (zumindest) ich eine sehr sehr hohe Summe gesetzt. 4. Punkteklau: Die Annahme liegt natürlich nah. Andererseits: Für welchen Platz will Oker Punkte klauen? Ob sie nun 4.5. oder 6. werden..... Bei uns gibt es keine TV-Einnahmen bei denen es auf den genauen Tabellenplatz ankommt! Und Oker hat zu 99% weder mit dem Auf-, noh mit dem Abstieg zu tun. Meiner Meinug nach werden die 2 Punkte für Oker keinerlei (erheblichen) Auswirkungen haben. FÜr euch übrigens auch nicht, Maik, kennst meine Meinung! 5. Das mit dem faden Beigeschmack ist verständlich! (Kenn ich auch iwo her ![]() Solche Dinge verfolgen dann doch sehr lange und führt zum Einen zum Sympathiebruch unter den beteiligten Mannschaften, zum Anderen zu Schäden der Wahrnehmung (aus Sicht der Okeraner). Trotz Recht werden das sicherlich Einige (trotz Begründung) nicht nachvollziehen können. Ich hoffe, es fühlt sich keiner angeprangert oder sonstirgendwas. Stehe auf keiner Seite und im Prinzip hat diese Geschichte auch keinerlei Einfluss auf mich/uns. |
|
|||
|
|||
Weise Worte von Tulpe.
Ein doch immer sehr geschätzter, objektiver Forumsteilnehmer. Ich stell Euch jetzt mal ganz softe ne andere Sichtweise dar: Versetzt Euch (vor allem Ihr Motivationsmonster aus Oker) in die Lage der Torpedo Jungs!!! Die armen Schweine stehen 2 h im Stau, wollen sich wohl nicht mal einspielen und Ihr sprecht von Motivationsproblemen ![]() Deren Samstag ist komplett versaut. Was ist mit deren Motivation. Ja, Wir hätten gewartet und ne mega Schlachteplatte und Bier in Strömen von Torpedo erwartet, die Sie bestimmt gerne mit uns vernichtet hätten. Wenn jemand weg gemusst hätte, wäre es nachvollziehbar, aber in der Halle sitzen und Bier trinken bzw. überhaupt noch anwesend sein zeugt von wenig Fingerspitzengefühl. Die heavy Sichtweise erzähle ich Euch nur, wenn Maik seine geheimen Infos ausspuckt ![]() |
|
|||
|
|||
was mich auch aufregt wir spielen um denn aufstieg...die punkte konnten uns fehlen am ende,lass mal einen von denn jungs gegen neuhaus oder braunschweig fehlen,ahmet spielt nicht mehr mit,das war das letzte spiel fur die 2 mannschaft...
fur oker sind die punkte total uninteressant,die steigen nicht auf und werden auch nicht absteigen,weil sie eine gute mannschaft sind,fur uns ist es echt bitter.wir konnen ja fur denn stau auch nichts,sind schon 2 fruher losgefahren. und rene das ist nicht arrogant wenn ich sage das wir gegen euch gewonnen hatten,ihr mit ersatz und wir mit bestbesetzung,also bitte...so objektiv solltest du schon sein um eure chancen an dem tag gegen uns auszurechnen. aber ihr seit ja im recht,wir waren eben zu spat... |
|
|||
|
|||
@Mike & Tulpinger
Danke für die beiden Kommentare die aus meiner Sicht auch mal sachlich waren. Mein oben geschriebener Beitrag bezieht sich in erster Linie auf meine Empfindungen und haben nichts mit der gesamten Mannschaft zu tun ( 63 min. Spannung halten etc. ) ! Also bezieht bitte euch mit Spannungsäußerungen etc. auf mich. Weiter ist die Frage ob ihr schon mal über eine Stunde warten musstet um endlich anzufangen? Wenn ja dann könnt ihr gerne über Motivation und Spannung urteilen ( nicht negativ gemeint ) ? Ich weis leider jetzt wovon ich spreche! Und weiter bringt uns leider diese gesamte Situation hier auch nicht und es gibt aus meiner Sicht nur Verlierer! Wir, die dummen, die angeboten haben wir warten 1 Stunde nach den uns genannten Informationen ( Dr. Volker ) und ihr die wohl 2 Punkte liegen gelassen habt!** Aber damit soll es nun endlich genug sein, also lasst uns dieses leidige Thema abschliessen und uns auf die kommenden Spiele freuen! In diesem Sinne René Grunwald |
|
|||
|
|||
Zitat:
und das super gerne. Auch weil wir oker immer geschätzt haben, wie schon bereits erwähnt, ich kenne Stefan seit ich 16 bin und das erste mal auf einem Turnier gegen ihn gespielt habe. Oder früher Matse kersten. und manuel hat ja sogar oft schon bei meinem alten verein trainiert. oder das Freundschaftsspiel mit einer Mischung aus ersten und zweiten gg Oker 1 vor 2 Wochen. Die letzte zahl, auf die wir uns geeinigt hatten waren vier, gern mit Wiederholung zur Rückrunde in Gö. Wir wollten sogar Tobi nach seinem zweiten Einzel losschicken, dass wir gleich nach "Abpfiff" was davon haben. Kein Scherz. @Rene: nach Rücksprache: Von wem hast du die zeit 16:45 genannt bekommen? Ich meine, wir standen ja ständig mit Volker in Kontakt. Wir als Volker uns die deadline mitgeteilt hat, also so um 16:25/16:30, haben wir gesagt, wir sind grade bei northeim...das mein gelber Blitz überhaupt so schnell gefahren ist, grenzt an ein Wunder. Wieso sollten wir euch eine völlig abstuse Zeit nennen? im Gegnteil, wir hatten sogar kommuniziert, dass wir laut navi erst um 17:05 ankommen. Ich mein, wir hätten uns doch alle denken kännen, dass wir grade so, wenn wir eine deutlich zu frühe ankunftszeit nennen, uns unglaubwürdig machen wenn wir dann nochmal 20 minuten später kommen. und auch als wir 16:45 die Doppelaufstellung durchgegeben haben (meines Wissens nach war zu dem Zeitpunkt Volkers Handy auf Lautsprecher) muss euch doch klar gewesen sein, dass da ein wie auch immer geartetetes missverständnis vorliegt. nun ja, wir werden sehen was passiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alter Verwalter..... In welchem Film spielst Du denn mit ![]() ![]() Das ist leider das Pech von Torpedo II, dafür können die Jungs nichts. Auf der anderen Seite wurde immerhin ne Stunde auf Euch gewartet (was ich schon sehr sehr tolerant finde) und ich verstehe Rene Grunwald, denn so lange kann man die Motivation nicht aufrecht erhalten. Aber gut, ihr wisst mehr dazu. Aber eines ist fakt Jungs: Wir sind alles Hobbysportler mit nem gewissen Ehrgeiz aber lasst die Kirche im Dorf und zockt einfach weiter. Bürgerkrieg gibts woanders schon, da müssen wir den nicht auch nocht hier haben oder... ![]() Weitermachen und weiterhin viel Erfolg an alle. Auch an Torpedo (falls ihr jetzt denkt dass ich was gegen Euch habe) Der Samariter feat. Pa Lermo ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.