|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro
Zitat:
was heißt nach einigen Wochen? Könntest du das präzisieren, wenn möglich?? Hab meinen Donic Fimmel mal abgelegt und heute den PS in 2,1 draufgeklebt und war total begeistert. Am Freitag das nächste Training bin gespannt wie es weiter geht. Normalo halte ich von Andro, belagtechnisch, relativ wenig. Da mir die Quali etwas zu gering war. Aber von den ersten Eindrücken heute bin ich hin und weg vom PS. Da klappten plötzlich schläge wieder die nur zu Bryce fx mit 2 schichten kleber gingen. (z.B. Flip-Schuss, wenn man es so nennen mag ... auf kurzen US Aufschlag) Bin noch noch total skeptisch aber bisher nach dem ersten Eindruck entspricht der Belag meinen Vorstellungen. Vor allem im Bereich Katapult und Gefühl beim "Ziehen". Bevor ich das Geld investierte hab ich hier auch reingelesen und war total unschlüssig ob ich wirklich diesen Schritt gehen sollte. Aber die Neugier die mein Kamerad weckte hat mir die 23€ aus dem Geldbeutel gelockt. Fand ich doch sehr günstig nach Abzug von Rabatt usw...und dacht mir scheiß drauf. Viele Eindrücke konnte ich bisher nicht teilen die ich als negativ gelesen habe ... aber OK, schau mer mal sagt der Kaiser. (skeptisch bleib ich)
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (11.04.2012 um 02:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die ersten Abnutzungserscheinungen hinsichtlich der Griffigkeit beklagte er dann nach ca. 3-4 Wochen. Allerdings bei höchstens einer Trainingseinheit (plus Punktspiele) pro Woche...
|
|
|
||||
|
||||
|
OK! Danke dir für die Info. Werd ich mal beobachten bei mir.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
... nun ja ... ehm, bei mir ging es auch um den Hexer PS und nicht um den Duro
![]() Andererseits denke ich das es bei diesen Tensoren auch nicht anders sein wird wie bei "meinen Donics". Produktionschwankungen und subjektive Eindrücke. ..... also gugg mer mal was bei raus kommt.
|
||||
|
||||
|
Ich hab den PS immer so 4 Monate gespielt...
kurz vor der Saison montiert und zur Winterpause nen neuen drauf, so passts eig optimal dass man möglichst wenig Unterschied merkt und man net von nem toten Belag wieder auf nen neuem Umdenken muss^^
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Schließlich ist es auch immer subjektive Ansichtssache, wann ein Belag als abgespielt empfunden wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Hexer PS ... Vergleich zum Acuda S3
Also vor dem Halbfinale gute 2 Std. Training/Test gemacht. Großer Kritikpunkt: Trotz seiner 2,1mm ist der Belag langsamer/undynamischer als ein Acuda S3 in 2,0mm. Das war eigentlich das Hauptmotiv von mir. Ich hätte mir etwas mehr "Power" gewünscht bei dieser Schwammstärke. Speziell bei Topspins aus der Hd empfand ich den Belag sehr langsam. Katapult hat er genügend. Für tischnahe Spieler wirklich zu empfehlen. Bei der Kontrolle muss ich sagen, einer der besten Beläge die ich gespielt hab. Egal bei welchen kontrollierten Schlag das "Ding" kam da an. (größerer Kritikpunkt beim S3) Passive Schläge funktionieren ebenfalls tadellos. (auch besser als bei S3) Pluspunkt: Kurz-kurz klappt mit dem Hexer PS besser. Nächster Kritikpunkt: Spinentwicklung Ich hab einige male den Schläger gedreht um zu sehen ob es nur Einbildung ist oder ob's an meinem Partner lag. Fakt für mich ist, der S3 entwickelt mehr Spin als der Hexer PS.
|
||||
|
||||
|
Durchaus möglich, dass sich das in den nächsten Trainingseinheiten noch ein wenig ändert. Zumindest mein Vereinskollege berichtet regelmäßig, dass er recht große Umstellungsprobleme von einem alten auf ein neues PS-Exemplar hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welches Andro Holz würde denn zum Powersponge passen bzw. in seinen Eigenschaften unterstützen ?
| Stichworte |
| hexer duro |
|
|