Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2010, 09:37
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse CLP/VEC 2010/11

Zitat:
Zitat von cryingpoker Beitrag anzeigen
Danke, bin gespannt wie Mühlen mit der Verstärkung in der Rückrunde drauf ist.

Welche drei Mannschaften meinst Du denn?

Ich hatte schon die Befürchtung das unsere Erste wie gegen Löningen verliert, hat ja jetzt doch noch gegen Damme geklappt. Sonst wäre es ganz schön eng geworden mit dem Ziel Meisterschaft.
Mühlen wird, wenn sie wieder fit sind und Pauli spielen kann, ne ganze Ecke besser sein als jetzt.

Na, meine die drei Mannschaften, die jetzt 6 Pluspunkte haben, also euch, Post und Essen. Wie schon gesagt müssen Mühlen und wir auf Überraschungspunkte hoffen und in den direkten Vergleichen punkten, damit wir noch eine Chance haben.

Davon ausgehend, dass Garrel I heute gegen uns gewinnt und sich auch Falke zuhause gegen Post keinen Ausrutscher erlaubt, haben wir drei punktgleiche Mannschaften oben und Garrel I wird sogar noch Herbstmeister. Ein gesichertes Mittelfeld mit Falke und Dinklage. Drei Aspiranten um Platz 8 und Mühlen und wir die auf Wunder hoffen müssen. Aber von uns kann ich zumindest sagen, dass wir noch nicht aufgeben. :-)
Alt 15.12.2010, 08:14
cryingpoker cryingpoker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cryingpoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Herzlichen Glückwunsch an Dennis dem Sieger des Tippspiels am Ende der Hinrunde.

Am Anfang waren ja noch einige dabei, zum Schluß fast nur noch Dennis und ich.

Wollen zur Rückrunde wieder mehr mitmachen?

Dennis, wer bist Du eigentlich? Ich meine das in der 1. BK gar kein Dennis spielt. Wo spielst Du denn?
Alt 15.12.2010, 10:43
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch an Dennis dem Sieger des Tippspiels am Ende der Hinrunde.

Dennis, wer bist Du eigentlich? Ich meine das in der 1. BK gar kein Dennis spielt. Wo spielst Du denn?
Ich kann dazu nur sagen, dass ich Nutzung des Tippspiels als sehr gewöhnungsbedürftig finde und daher keine Lust hatte dort zu tippen. Hier mal ein Tipp abzugeben finde ich okay, aber das Tippspiel vergesse ich zu oft. :-)

Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr schon mal.

Bei welchen Mannschaften tut sich denn was?

Muss-Umstellungen wird es bei folgenden Mannschaften geben:
Garrel I: Tapken, M. vor Lueken
Garrel II: Rolfes vor Hoeck
Damme: Gohl vor Bünnemeyer, Summe vor Schievink, Badura und F.-J. Bünnemeyer müssten vor Schievink spielen, wird das so kommen oder nimmt man die SPV in Kauf?
Falke: Bergmann (Falke II) müsste vor Honkomp spielen. Kommt hier ein SPV?
Dinklage: Die SPV haben sich bestätigt, aber Kleine Bornhorst (Dinklage III) müsste vor Ellers und Diekamp spielen, denke aber auch dort wird man den SPV in Kauf nehmen.
Post SV: Möller (Post SV II) müsste vor Borchers spielen. SPV?
Essen: Wagner vor Grünloh
Mühlen: Nur der SPV von Schrand hat sich bestätigt, sonst alles beim alten.

Bei uns wird sich einiges tun müssen. R. Meyer aus der 3. Mannschaft rutscht zu uns runter und wird hinter Jens E. spielen. Rainer rutscht in die Mitte, Tony und ich rutschen nach unten. Jens L. aus der 5. müsste hochkommen, aber wir werden wohl den SPV in Kauf nehmen.

Wird auf jeden Fall ein heißer Abstiegskampf und auch der Kampf um die Meisterschaft ist noch offen. Wer will denn überhaupt hoch? Garrel I will hoch, lt. eigener Aussage. Damme mit Sicherheit auch. Was ist mit Löningen?
Alt 15.12.2010, 14:17
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Hat eigentlich schon irgendwer ne Info vom Staffelleiter bzgl. Termine zur Rückrunde? Wann ist der erste Spieltag und wann der letzte? Bis wann müssen die Termine stehen? Wer will schon Termine abmachen?
Alt 15.12.2010, 16:06
_Dennis__ _Dennis__ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_Dennis__ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich spiel beim OSC
Alt 16.12.2010, 13:18
Benutzerbild von bünne
bünne bünne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bünne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in damme wird sich ein wenig was tun.
gohl geht hoch. jens schievink muss raus, obwohl er eine positive bilanz gespielt hat. dafür wird badura hochkommen, was uns sicherlich nicht verschlechtern wird
allgemein kann ich mi nicht vorstellen, dass sich was in dinklage und steinfeld ändern wird.

(ich werde mich nie mit den bilanzwerten anfreunden können. absoluter scheiß.)
wie kann es sein, dass leute die sonst bei garrel II oben spielen ihren bilanzwert verschlechtern, wenn sie in der ersten unten ihre spiele gewinnen.
aber man kann sich darüber noch so aufregen, es wird sich daran nichts ändern.
vereine die keine große basis haben, können (und wollen) es sich nicht erlauben ein sperrvermerk hinzunehmen.
Alt 16.12.2010, 14:29
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von bünne Beitrag anzeigen
in damme wird sich ein wenig was tun.
gohl geht hoch. jens schievink muss raus, obwohl er eine positive bilanz gespielt hat. dafür wird badura hochkommen, was uns sicherlich nicht verschlechtern wird
allgemein kann ich mi nicht vorstellen, dass sich was in dinklage und steinfeld ändern wird.

(ich werde mich nie mit den bilanzwerten anfreunden können. absoluter scheiß.)
wie kann es sein, dass leute die sonst bei garrel II oben spielen ihren bilanzwert verschlechtern, wenn sie in der ersten unten ihre spiele gewinnen.
aber man kann sich darüber noch so aufregen, es wird sich daran nichts ändern.
vereine die keine große basis haben, können (und wollen) es sich nicht erlauben ein sperrvermerk hinzunehmen.
Das macht euch mit Sicherheit nicht schwächer. Ob es euch noch stärker macht, muss man sehen. Sehe es auch, wie du, dass in Steinfeld und Dinklage sich nichts ändern wird.

Das mit den Bilanzwerten ist so eine Sache. Denke es gibt vor und Nachteile. Gerade wenn zwei Mannschaften eines Vereins in einer Klasse spielen, ist es etwas unglücklich. Gerade wenn jemand im oberen Paarkreuz positiv spielt und dann Ersatz im unteren Paarkreuz spielen darf. Aber okay, gegen uns hat Christian sein Spiel ja sogar gegen unseren "Edeljoker" verloren. :-) Albern finde ich jedoch, dass bei zwei Mannschaften in einer Klasse auch die mannschaftsübergreifende Regelung zur Umstellung herangezogen wird. Aber gut, so sind die Regeln und damit müssen wir leben.

Denke, dass es noch eine spannende Rückrunde im oberen und unteren Drittel der Tabelle geben wird.
Alt 16.12.2010, 14:58
cryingpoker cryingpoker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cryingpoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, die Bilanzwerte. Ich finde diese eigentlich sehr gut. Insbesondere das diese auch Mannschaftsübergreifend gelten. So wird meiner Meinung nach mehr nach Leistung aufgestellt. Früher konnte ein Spieler noch so gut sein und es mußte nicht zwischen den Mannschaften umgestellt werden.

Ich sehe es aber auch so, dass wenn zwei Mannschaften eines Vereins in einer Klasse spielen es zu Problemen kommt. Insbesondere der Vergleich zwischen dem oberen Paarkreuz der unteren Mannschaft und dem unteren Paarkreuz der höheren Mannschaft ist eigentlich Blödsinn.

Die Umstellung bei Damme ist meiner Meinung nach richtig. Da es oben in der 2. BK deutlich schwerer ist, als unten in der 1. BK.
Ich habe aber mal die alten Bilanzwerte von Jens und Badura angesehen und anscheinend sind biede Spieler recht gleichstark und beide haben auch große Leistungsschwankungen. Das wäre halt auch an Nachteil der Bilanzwerte, bei ungefähr gleichstarken Spielern, da es dann immer wieder zum hin- und herwechseln kommt.

Geändert von cryingpoker (16.12.2010 um 15:01 Uhr)
Alt 16.12.2010, 15:33
Benutzerbild von bünne
bünne bünne ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bünne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich weiß nur das johann momentan heiß ist wie frittenfett. mal sehen wie sich das auswirkt.
finde auch das es eine absolute wettbewerbsverzerrung ist, wenn man spieler aus dem oberen paarkreuz in das untere ziehen kann.
aber forty ist natürlich auch kein ersatz ist seid somit ja auch ersatzverstärkt angetreten
Alt 16.12.2010, 16:28
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann ist Johann nicht heiß?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »