|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11
Hallo an alle,
nachdem unser "Pressesprecher" Staudi auf irgendeinem Lehrgang weilt hat er mich beauftragt den Bericht zu schreiben. Tja....und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Dem Bericht von Bernd ist nichts hinzuzufügen. Ein tolles Spiel, eine sehr sympathischer Gegner (Wolfi und Michl haben auch die Begrüßungszeremonieen gut überstanden), eine großartige Kulisse - was will man mehr ? Uns war allen nach dem Verlust des 3-er Doppels klar, dass das so laufen würde. Es gibt für uns auch keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen - wir haben unser Bestes gegeben und es hat einfach an diesem Tag nicht gereicht. Klare Kampfansage ![]() Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Nachdem uns der Pressewart für unsere Zeitungen Wolfgang Laur schon ordentlich unter Druck gesetzt hat und eine 3stellige Zuschauerzahl erwartet, hoffen wir dass wir das zumindest annähernd hinkriegen, müssen die Nachbarn vom TTC eben mithelfen. Wird sicherlich ein toller Abend für alle Beteiligten, denn nach der Niederlage gegen Ettenkirch haben wir noch viel weniger zu verlieren, viel wäre das sowieso nicht gewesen. Mal schauen ob wir das Spiel einigermaßen offen halten können und mit Glück, einer sensationellen Tagesform und sehr gutem Verlauf in den 50/50 Partien wollen wir den Favoriten schon etwas ärgern
![]() Übrigens: mit 50/50 Partien meine ich vor allem das 3er Doppel wo wir zwar Außenseiter sind, aber mit unserem besten Tischtennis Chancen haben, beide Spiele gegen den Mann mit dem Hut, ich gegen Andi Jehle was immer ganz enge Matches waren. Dann noch Marsl gegen Flo Kuball und vllt. noch ein paar andere, wo wir natürlich nicht chancenlos sind auf dem Papier, aber die Wetten mit 60/40 oder 70/30 für die Gäste stehen werden. Geändert von Soundmaster (26.11.2010 um 11:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Holzheim - Witzighausen 2:9
Leider fiel das Ergebnis doch zu deutlich aus, auch wenn die Gäste zweifelsohne die Besseren waren. Nach dem es in beiden Eingangsdoppeln 0:2 stand, konnten Pinke und Felix die noch frühzeitigere Entscheidung abwenden und die glänzend aufspielenden Männer mit dem Hut und Flo Kuball noch bezwingen, gegen das 1er Doppel war erwartungsgemäß nichts zu bestellen. Ich und Marsl legten richtig gut los und hochmotiviert ging einfach alles am Anfang, jeder Ball fand sein Ziel und wir hatten die Favoriten fast schon am Rande der 3:0 Niederlage... Der 5. Satz war ein richtiger Krimi der am Ende mit 9 für die Gäste gelaufen war... Gleichzeitig spielte Felix gegen den immer stärker werdenden Robin und verlor nach 2:0 und 9:7 Führung und nachdem Andi Brandt wie erwartet klar gewinnen konnte war das Spiel gelaufen und es stand eben 1:4 und nicht 3:2 für uns, was nach solchen Führungen absolut drin war. Ich spielte richtig gut, konnte meine Form aus dem Doppel ins Einzel retten und war selbst überrascht wie deutlich ich meinen alten Teamkollegen AJ schlagen konnte, leider hieß es immer noch 2:4 und nicht 4:2... Davon erholten wir uns nie richtig, Pinke konnte trotz gutem Spiel gegen Frank, vielleicht sogar seine beste Saisonleistung, nicht ganz Bestehen. Hinten folgten auch 2 knappe Niederlagen in denen der Gast am Ende nicht wirklich dominierte aber eben den Tick besser war, Felix konnte gegen Andi nicht das zeigen was er kann und Thomas kam gegen Robin im Aufschlag/Rückschlagspiel auch nicht wirklich in die Gänge. So ging das Spiel doch recht schnell weg, auch wenn ich sehr gern gewusst hätte was passiert wenn wir tatsächlich 4:2 führen und wir das Oberwasser nach den hauchdünnen Partien zu Anfang haben. Schon etwas enttäuschend dass mein Einzelsieg der einzige blieb, aber so läufts eben wenn am Anfang so ziemlich alles schief geht trotz sehr sehr guter Leistung zu Beginn. Dennoch war der Gast besser und abgezockter und ist verdienter Herbstmeister, wenn nicht gar schon Meister, da passiert nicht mehr viel. Auf jeden Fall war es ein sensationelles Erlebnis die Kulisse aus dem Ettenkirch Spiel noch zu toppen und wirklich eine knallvolle Halle mit Holzheimern, Witzighausenern aber auch TT-Fans aus dem Umkreis gehabt zu haben, die 100 waren nicht weit weg bzw. vielleicht sogar schon erreicht. Die Stimmung war natürlich etwas gedämpft, man hatte sich schon 4-5 Punkte ausgerechnet aber davon waren wir ja wirklich nicht weit weg... Dennoch ließen wir uns nichts vermiesen und machten noch gemütlich etwas Party mit den Nachbarn vom TTC und ein paar netten Liedchen ![]() Geändert von Soundmaster (29.11.2010 um 08:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten abend allerseits,
nachdem mich der Glühwein gestern abend von meinem Spielbericht abgehalten hat ![]() ![]() ![]() Wir reisten (ist vielleicht übertrieben, da es für mehr von uns eigentlich ein Heimspiel war ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nun sind wir auf jeden Fall Herbstmeister, was nicht zuletzt unserer Nummer 1 zu verdanken ist ![]() ![]() Wir hoffen in jedem Fall, dass wir alle unsere Leistungen kompensieren können und gegen Weiler sowie die Rückrunde, ebenfalls so gut auftreten werden. Gespannt bin ich natürlich auch auf das Spiel nächste Woche von Lindau gegen Holzheim ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne schönen abend Gruß Robin |
|
||||
|
||||
Mhm, das is wie am TT-Tisch, auch im Berichte schreiben sind wir euch unterlegen
![]() ![]() ![]() Mein Tipp für Samstag: Die Doppel entscheiden... ich gehe davon aus dass die Lindauer in Bestbesetzung spielen, d.h. mit Hotz. Bringt natürlich einiges, wenn König und Richter nach hinten rutschen können. Vorne muss Felix mal aus seiner kleinen Formkrise raus, ich tippe hier auf 3:1 für uns. Mitte gegen König/Ammann ist für mich ein 2:2 am wahrscheinlichsten, ob Consti geschlagen werden kann hinten muss ich stark bezweifeln, schon für die Mitte ein ganz Starker und für hinten wohl fast unschlagbar, 1:3 aus unserer Sicht... Doppel werden auch sehr spannend, mal schauen ob Lindau mal wieder das Topdoppel an 2 stellt. Wäre schon hoch gepokert, da sich unser 2er Doppel alles andere als Opferdoppel herauskristallisiert hat und wohl ganz gute Chancen gegen das 1er Doppel dann da wären. Und im 3er Doppel mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Elseberg/Karg brauchen wir vor keinem Angst haben, ein 2:2 in den Doppeln halte ich für gut möglich und so geht das Ding unentschieden aus... Wenns immer so einfach wär ![]() |
|
||||
|
||||
Lindau - Holzheim 7:9
Einen tollen VR-Abschluss nach zuletzt 2 Niederlage konnten wir am Bodensee feiern. Dass das Ding knapp wird war wohl jedem vor dem Spiel klar, dass so saueng wird musste nicht unebdingt sein fürs Nervenkostüm. In den Eingangsdoppeln verlief alles normal, im 3er Doppel (war wohl für längere Zeit das letzte 3er Doppel von mir und Marsl...sehr schade...) spielten wir wie gegen Witzighausen sehr stark, nur dass wir diesmal auch den Sack zumachten im 4. gegen ein starkes Doppel König/Richter. Dass im Duell der Thomas unserer den Kürzeren zog war nicht das große Problem, damit konnte man rechnen, aber dass Felix gegen einen wirklich gut aufgelegten Hotz 1:3 verlor passte uns natürlich gar nicht, wenn man die Bilanz betrachtet natürlich schon ein Punkt wo wir gleich dachten: Der kann teuer werden, der fehlt uns am Ende. Nachdem Consti Richter seine Spiele vorzog und erwartungsgemäß einfach zu gut war für Marsl und Hansi kamen nochmal 2 Punkte auf das Konto der Gastgeber und so stand es "inoffiziell" 5:2.... Allerdings kam dann wirklich unser Prunkstück an diesem Tag, die Mitte... Pinke rief seine beste Saisonleistung ab und König hatte im Prinzip keine Chance gegen das sichere und zugegeben nicht wirklich gerade und schnelle Spiel ![]() ![]() ![]() 1:3 vorne war etwas enttäuschend, das haben wir allerdings in der Mitte wettgemacht und auch durch das wichtige 3er Doppel konnten wir mit einer Führung ins Schlussdoppel gehen. Pinke Schlopath spielte auch hier super Bälle, die ganze Routine die Felix noch etwas fehlt kam zum Vorschein (macht nix Felix, er ist auch mehr als 3mal älter wie du ![]() War wirklich klasse wie wir nach eher mäßigem Start in die Einzel uns in die Partie gebissen haben und einen tollen und auch etwas überraschenden Erfolg rausgespielt haben, 3:1 Doppel und 4:0 Mitte gegen Lindau ist natürlich schon ne Hausnummer. Leider habe ich eine fast schon zu gute Bilanz gespielt und Thomas kam gegen die Topmannschaften und Topleute der Liga nicht mehr wirklich zum Zug (nach sehr sehr gutem Start...), weswegen wir jetzt umstellen müssen. Ich freu mich dennoch auf vorne und auf die Allerbesten der Klasse, denn arg viel mehr kann ich in der Mitte gar nicht erreichen. Wie zu Beginn erwähnt klappt das dann auch nicht mehr mit dem 3er Doppel, aber egal, werden wir eben ein paar 1er Doppel ordentlich ärgern ![]() Durch den Sieg heißt das Ziel für die RR: Platz 3 halten und Ettenkirch ist ja auch nicht weit weg, vllt. geht noch was in Richtung Platz 2, 4. sind wir fast schon wenn nichts mehr ganz Komisches passiert, ab Lindau kommt eben ein ordentlicher Bruch, der sich auch in der Punktezahl ausdrückt. Platz 1 ist jetzt wohl schon vergeben... So long, Soundmaster Geändert von Soundmaster (06.12.2010 um 10:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten mittag allerseits,
nachdem Soundmaster seinen letzten Spielbericht pflichtbewusst abgeliefert hat ![]() Wir starteten frühzeitig zu unserem weitesten Auswärtsspiel nach Weiler, da das Spiel um 1 Stunde vorverlegt wurde und die Witterungsverhältnisse auch nicht ideal waren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() An dieser Stelle muss ich noch ein Kompliment ![]() ![]() ![]() Insgesamt bleibt eine, wie erwartet, schöne Vorrunde, natürlich auch durch unseren Tabellenplatz veranlasst... ![]() Überraschungen der Vorunde sind leistungstechnisch Weiler im positiven ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein fröhliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr und bis zur Rückrunde dann. viele Grüße Robin |
|
|||
|
|||
Auch in unserem letzten Saisonspiel war das Glück nicht auf unserer Seite. Zu Beginn hatten wir die Hoffnung, endlich einen guten Start hinzulegen. Während unser Einserdoppel beim einem Satzstand von 1:1 im Dritten Satz bereits 10:7 führte, war auch unser Zweierdoppel zeitgleich mit 8:4 vorne und hatte eine 2:1 Satzführung in Reichweite. Und wie immer in dieser Saison stand es halt ein paar Minuten später jeweils 1:3 in Sätzen. Danach kamen eine überraschende Niederlage von Maik, eine vermeidbare von Dennis und zwei knappe Niederlagen im hinteren Paarkreuz. So stand es dann 3:6 und dabei hatten wir bei allen 6 Niederlagen Siegchancen.
Interessanterweise war bei unserem Spiel eine Oberschiedsrichterin anwesend. Das habe ich persönlich noch nicht erlebt, da kann man doch noch ein paar Regeln lernen! Trotz aller Rückschläge in der Vorrunde hoffen wir, in der Rückrunde doch noch den ein oder anderen Punkt zu ergattern, auch wenn das mit dem Klassenverbleib nun wohl eher unwahrscheinlich ist. Grüße |
|
|||
|
|||
"An dieser Stelle muss ich noch ein Kompliment
![]() ![]() Hey Mann mit dem Hut, danke für das Kompliment, das können wir Holzheimer nur zurückgeben!! Ihr habt eine fantastische Vorrunde gespielt, wirklich meinen allergrößten Respekt an euch! Ich persönlich finde es sehr schade, dass Saulgau jetzt so abgeschlagen Tabellenletzter ist. Hätte mich für sie gefreut, wenn sie es durch einen Sieg geschafft hätten, den Abstiegskampf nochmals offener zu gestalten. Zum Spiel gegen Lindau noch eine kurze Anmerkung: Ich habe es selten erlebt, dass trotz einem so knappen Spielverlauf eine so tolle und faire Stimmung war. Wirklich super!! Ein sehr,sehr sympathisches Team diese Zecher ![]() ![]() Grüße Marsl |
|
|||
|
|||
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, ein schönes Fest
und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!! Marsl |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.