Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2010, 11:15
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Hallo an alle,

nachdem unser "Pressesprecher" Staudi auf irgendeinem Lehrgang weilt hat er mich beauftragt den Bericht zu schreiben.
Tja....und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Dem Bericht von Bernd ist nichts hinzuzufügen.
Ein tolles Spiel, eine sehr sympathischer Gegner (Wolfi und Michl haben auch die Begrüßungszeremonieen gut überstanden), eine großartige Kulisse - was will man mehr ?

Uns war allen nach dem Verlust des 3-er Doppels klar, dass das so laufen würde.
Es gibt für uns auch keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen - wir haben unser Bestes gegeben und es hat einfach an diesem Tag nicht gereicht.

Klare Kampfansage an Witzighausen: wir werden versuchen das nächste Woche besser zu machen !!!

Gruß
Werner
Alt 26.11.2010, 11:47
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nachdem uns der Pressewart für unsere Zeitungen Wolfgang Laur schon ordentlich unter Druck gesetzt hat und eine 3stellige Zuschauerzahl erwartet, hoffen wir dass wir das zumindest annähernd hinkriegen, müssen die Nachbarn vom TTC eben mithelfen. Wird sicherlich ein toller Abend für alle Beteiligten, denn nach der Niederlage gegen Ettenkirch haben wir noch viel weniger zu verlieren, viel wäre das sowieso nicht gewesen. Mal schauen ob wir das Spiel einigermaßen offen halten können und mit Glück, einer sensationellen Tagesform und sehr gutem Verlauf in den 50/50 Partien wollen wir den Favoriten schon etwas ärgern

Übrigens: mit 50/50 Partien meine ich vor allem das 3er Doppel wo wir zwar Außenseiter sind, aber mit unserem besten Tischtennis Chancen haben, beide Spiele gegen den Mann mit dem Hut, ich gegen Andi Jehle was immer ganz enge Matches waren. Dann noch Marsl gegen Flo Kuball und vllt. noch ein paar andere, wo wir natürlich nicht chancenlos sind auf dem Papier, aber die Wetten mit 60/40 oder 70/30 für die Gäste stehen werden.

Geändert von Soundmaster (26.11.2010 um 11:52 Uhr)
Alt 29.11.2010, 08:43
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Holzheim - Witzighausen 2:9

Leider fiel das Ergebnis doch zu deutlich aus, auch wenn die Gäste zweifelsohne die Besseren waren. Nach dem es in beiden Eingangsdoppeln 0:2 stand, konnten Pinke und Felix die noch frühzeitigere Entscheidung abwenden und die glänzend aufspielenden Männer mit dem Hut und Flo Kuball noch bezwingen, gegen das 1er Doppel war erwartungsgemäß nichts zu bestellen. Ich und Marsl legten richtig gut los und hochmotiviert ging einfach alles am Anfang, jeder Ball fand sein Ziel und wir hatten die Favoriten fast schon am Rande der 3:0 Niederlage... Der 5. Satz war ein richtiger Krimi der am Ende mit 9 für die Gäste gelaufen war... Gleichzeitig spielte Felix gegen den immer stärker werdenden Robin und verlor nach 2:0 und 9:7 Führung und nachdem Andi Brandt wie erwartet klar gewinnen konnte war das Spiel gelaufen und es stand eben 1:4 und nicht 3:2 für uns, was nach solchen Führungen absolut drin war.
Ich spielte richtig gut, konnte meine Form aus dem Doppel ins Einzel retten und war selbst überrascht wie deutlich ich meinen alten Teamkollegen AJ schlagen konnte, leider hieß es immer noch 2:4 und nicht 4:2... Davon erholten wir uns nie richtig, Pinke konnte trotz gutem Spiel gegen Frank, vielleicht sogar seine beste Saisonleistung, nicht ganz Bestehen. Hinten folgten auch 2 knappe Niederlagen in denen der Gast am Ende nicht wirklich dominierte aber eben den Tick besser war, Felix konnte gegen Andi nicht das zeigen was er kann und Thomas kam gegen Robin im Aufschlag/Rückschlagspiel auch nicht wirklich in die Gänge. So ging das Spiel doch recht schnell weg, auch wenn ich sehr gern gewusst hätte was passiert wenn wir tatsächlich 4:2 führen und wir das Oberwasser nach den hauchdünnen Partien zu Anfang haben. Schon etwas enttäuschend dass mein Einzelsieg der einzige blieb, aber so läufts eben wenn am Anfang so ziemlich alles schief geht trotz sehr sehr guter Leistung zu Beginn.
Dennoch war der Gast besser und abgezockter und ist verdienter Herbstmeister, wenn nicht gar schon Meister, da passiert nicht mehr viel. Auf jeden Fall war es ein sensationelles Erlebnis die Kulisse aus dem Ettenkirch Spiel noch zu toppen und wirklich eine knallvolle Halle mit Holzheimern, Witzighausenern aber auch TT-Fans aus dem Umkreis gehabt zu haben, die 100 waren nicht weit weg bzw. vielleicht sogar schon erreicht.

Die Stimmung war natürlich etwas gedämpft, man hatte sich schon 4-5 Punkte ausgerechnet aber davon waren wir ja wirklich nicht weit weg... Dennoch ließen wir uns nichts vermiesen und machten noch gemütlich etwas Party mit den Nachbarn vom TTC und ein paar netten Liedchen Wir haben jetzt die Chance gegen Lindau in einer Partie auf Augenhöhe (denke ich zumindest nach den bisher gezeigten Ergebnissen) den 3. Platz zu sichern und den etwas faden Beigeschmack nach 2 Niederlagen in Folge wegzubekommen. Wir dürfen jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen sondern das Ziel muss sein, sich mit einem guten Gefühl in die Pause zu verabschieden und das geht nur mit einem guten Auftritt gegen die Bodenseeler, auf das Spiel freu ich mich sehr denn wie schon Bernd mal erwähnt hat... Hier einen Tipp abzugeben ist wohl extrem schwer, ich sehe beide Mannschaften absolut gleichauf was auch die Tabelle noch unterstreicht und am Ende werden wohl Kleinigkeiten entscheiden, auch wenn die Gastgeber wohl den psychologischen Vorteil auf ihrer Seite haben nach tollen Ergebnissen in den letzten Spielen.

Geändert von Soundmaster (29.11.2010 um 08:48 Uhr)
Alt 29.11.2010, 19:18
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten abend allerseits,

nachdem mich der Glühwein gestern abend von meinem Spielbericht abgehalten hat, hat Staudi zwar bereits das meiste gesagt aber ich schreib trotzdem das ganze nochmal aus unserer Sicht .
Wir reisten (ist vielleicht übertrieben, da es für mehr von uns eigentlich ein Heimspiel war) mit gehörigem Respekt nach Holzheim und präsentierten uns, dass erste Mal diese Saison in der nominell stärksten Aufstellung zum Bezirksderby, da diesmal auch wirklich alle konnten . Holzheim lief, wie erwartet, ebenfalls komplett auf und so freuten wir uns wirklich auf eine offene und spannende Partie. Vor ca. 80 - 90 Zuschauern, im Fußball würde man sagen "ausverkauft", begannen wir dann mit den Doppeln, bei welchen Flo und ich auf Nüssle/ Schlopath trafen. Flo traf in den ersten beiden Sätzen wirklich alles, ich bekleidete eher eine Statistenrolle, und wir konnten schnell eine 2:0 Satzführung erspielen. Jedoch wendete sich im 3. das Blatt und die beiden Holzheimer kamen immer besser ins Spiel. Wir machten vermehrt Fehler und so entschied sich das Spiel im 5. klar für die Gastgeber. Gleich zu Beginn eine ärgerliche Niederlage! Besser machten es da Andi und AJ die gegen Szabo/ Martin ran mussten. Die ersten beiden Sätze klar dominierend mussten sie den 3. aufgrund vieler eigener Fehler und einiger guten Bälle seitens der Gegner abgeben. Jedoch fanden sie im 4. wieder zurück ins Spiel und gewannen diesen ungefährdet mit 11:3 . Somit hatten beide 1er Doppel gestochen und das 3er Doppel musste die Führung ausmachen. Hier zeigten Staudenecker/ Angerer in den ersten beiden Sätze gegen Franky und Micha, dass sie nicht zu unrecht das neue Bezirksmeisterdoppel sind und gewannen diese klar. Im 3. wendete sich auch hier das Blatt. Frank konnte seine harten Bälle immer öfter ins Ziel bringen und auch Micha fand immer besser ins Spiel und so gelang ihnen ein knapper aber auch nicht unverdienter Erfolg im 5. Satz. Somit waren wir 2:1 in Führung und unser gestecktes Doppelziel erreicht. Ich begann dann gegen Felix in den Einzeln und sah mich innerhalb kürzester Zeit einem 0:2 Rückstand entgegenstehen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich keinen Pfennig mehr auf mich gewettet, jedoch gelang mir durch eine kleine taktische Änderung ein knapper und teils auch glücklicher Satzgewinn im 3. Ich konnte dann immer mehr Fahrt aufnehmen und Felix immer mehr in die Passive drängen, sodass ich letzlich im 5. Satz einen knappen 11:9 Sieg ausgiebig bejubeln konnte. Erwartet anders lief es bei Andi, der gegen Thomas ein nahezu perfektes Spiel ablieferte und man nie den Eindruck gewinnen konnte, dass Thomas die Chance auf einen Satzgewinn hatte. Somit hieß es nun 4:1. Als nächstes traf AJ auf Staudi, und dieser bestätigte seine ausgezeichnete Form derzeit. Er spielte AJ immer giftig an und ließ kaum Angriffe von ihm zu. Dies führte zu einem klaren 0:3 aus unserer Sicht. Im zweiten Einzel in der Mitte musste sich Franky dann mit Pinke auseinandersetzen. Auch hier wussten wir nicht wer sich durchsetzen würde, hatte Frank doch im letzten Spiel klar gegen Pinke verloren. Jedoch bewies auch Franky, dass er derzeit eine nahezu perfekte Kugel spielt und setzte sich in einem wirklich sehenswerten Spiel, mit tollen Bällen auf beiden Seiten, mit 3:1 durch. Danach folgte Flo gegen Marcel. Wir hatten hier eigentlich einen klaren Sieg eingeplant, jedoch präsentierte sich Marcel in ausgezeichneter Form und hielt das Spiel ständig offen. Gespickt mit tollen Ballwechseln ging es auch hier in den 5. Satz. Flo erwischte hier den etwas besseren Start und konnte den Vorsprung auch bis zum 11:7 über die Runden bringen und unseren 6. Punkt sichern. Nun folgte unser erkältungstechnisch, angeschlagener Micha gegen den "Saulgauer" Hajö. Konnte Micha den ersten Satz noch dominieren, so musste er sich im 2. immer öfter den Attacken von Hajö beugen und verlor diesen in der Konsequenz auch klar. In den Sätzen 3 und 4 war der Spielverlauf stets offen und gute Bälle auf beiden Seiten hielten die Spannung hoch. Doch konnte Micha in beiden Sätzen immer zum richtigen Zeitpunkt einen guten Ball setzen und somit eine letzlich verdienten 3:1 Sieg einfahren. Somit hieß es nach dem ersten Durchgang bereits 7:2 und die Moral der Holzheimer war etwas gebrochen. Wir dagegen wollten nun natürlich den berühmten Sack zumachen und die Herbstmeisterschaft eintüten. Andi begann gegen Felix etwas zu passiv, jedoch konnte er sich im 2. Satz fangen und immer besser ins Spiel finden. Auch in diesem Spiel wurde den Zuschauern einiges geboten und spektakuläre Bälle waren eher die Regel als die Ausnahme. Dennoch konnte Felix nicht die wichtigen Punkte machen und Andi siegte schlussendlich mit 3:1. In meinem Spiel gegen Thomas zeigte ich zwar viele Konzentrationslücken, konnte aber dennoch einen klaren 3:1 Sieg nach Hause spielen. Aber wenn mein Spiel nicht gekommen wäre, so hatte Frank "vorsorglich" gegen Staudi bereits mit 3:1 den Schlusspunkt gesetzt. Aber ich versaute mit meinem Sieg Frank die Punkte und rettet unbewusst Staudis zu 1 Bilanz (kleines Geschenk) und der 9:2 Sieg war perfekt. Abschließend muss ich mich meinem Vorredner anschließen und sagen, dass das Ergebnis vielleicht 2 Punkte zu hoch ausgefallen ist, da wir bis auf unser Doppel 2, alle 5 Satz Spiele gewinnen konnten, aber sich ebenfalls zeigte, dass wir insgesamt zu stark waren um in wirkliche Bedrängnis zu kommen. In jedem Fall muss man ein großes Kompliment an die vielen Zuschauer machen (ein Dank auch an die vielen Fans von unserer Seite), Holzheim hatte definitiv nicht zu viel versprochen! Es war eine tolle Kulisse, vor der es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat.
Nun sind wir auf jeden Fall Herbstmeister, was nicht zuletzt unserer Nummer 1 zu verdanken ist, der wieder richtig Lust auf Tischtennis hat und fast alle Spiele bestritten hat und auch in der Rückrunde wieder aufschlagen wird.
Wir hoffen in jedem Fall, dass wir alle unsere Leistungen kompensieren können und gegen Weiler sowie die Rückrunde, ebenfalls so gut auftreten werden.
Gespannt bin ich natürlich auch auf das Spiel nächste Woche von Lindau gegen Holzheim. Wobei ich, nachdem ich nun beide Gegner gesehen habe, tendentiell Lindau als stärker einschätzen würde. Allerdings ist hier wahrscheinlich auch die Tagesform mit entscheidend, knapp wird es allemmal werden.
In diesem Sinne schönen abend
Gruß
Robin
Alt 30.11.2010, 09:56
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Mhm, das is wie am TT-Tisch, auch im Berichte schreiben sind wir euch unterlegen Kann man so unterschreiben, leider hast du dich vertan und meine zu 2 Bilanz wurde gerettet, zu 1 wäre natürlich vom Feinsten aber gab leider schon 2 Bessere in der VR Kann trotzdem damit leben, v.a. weil ich jetzt weiß, dass ich Gegner giftig anspielen kann, war mir unbekannt

Mein Tipp für Samstag: Die Doppel entscheiden... ich gehe davon aus dass die Lindauer in Bestbesetzung spielen, d.h. mit Hotz. Bringt natürlich einiges, wenn König und Richter nach hinten rutschen können. Vorne muss Felix mal aus seiner kleinen Formkrise raus, ich tippe hier auf 3:1 für uns. Mitte gegen König/Ammann ist für mich ein 2:2 am wahrscheinlichsten, ob Consti geschlagen werden kann hinten muss ich stark bezweifeln, schon für die Mitte ein ganz Starker und für hinten wohl fast unschlagbar, 1:3 aus unserer Sicht...
Doppel werden auch sehr spannend, mal schauen ob Lindau mal wieder das Topdoppel an 2 stellt. Wäre schon hoch gepokert, da sich unser 2er Doppel alles andere als Opferdoppel herauskristallisiert hat und wohl ganz gute Chancen gegen das 1er Doppel dann da wären. Und im 3er Doppel mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Elseberg/Karg brauchen wir vor keinem Angst haben, ein 2:2 in den Doppeln halte ich für gut möglich und so geht das Ding unentschieden aus... Wenns immer so einfach wär
Alt 06.12.2010, 10:00
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Lindau - Holzheim 7:9

Einen tollen VR-Abschluss nach zuletzt 2 Niederlage konnten wir am Bodensee feiern. Dass das Ding knapp wird war wohl jedem vor dem Spiel klar, dass so saueng wird musste nicht unebdingt sein fürs Nervenkostüm.

In den Eingangsdoppeln verlief alles normal, im 3er Doppel (war wohl für längere Zeit das letzte 3er Doppel von mir und Marsl...sehr schade...) spielten wir wie gegen Witzighausen sehr stark, nur dass wir diesmal auch den Sack zumachten im 4. gegen ein starkes Doppel König/Richter. Dass im Duell der Thomas unserer den Kürzeren zog war nicht das große Problem, damit konnte man rechnen, aber dass Felix gegen einen wirklich gut aufgelegten Hotz 1:3 verlor passte uns natürlich gar nicht, wenn man die Bilanz betrachtet natürlich schon ein Punkt wo wir gleich dachten: Der kann teuer werden, der fehlt uns am Ende. Nachdem Consti Richter seine Spiele vorzog und erwartungsgemäß einfach zu gut war für Marsl und Hansi kamen nochmal 2 Punkte auf das Konto der Gastgeber und so stand es "inoffiziell" 5:2....
Allerdings kam dann wirklich unser Prunkstück an diesem Tag, die Mitte... Pinke rief seine beste Saisonleistung ab und König hatte im Prinzip keine Chance gegen das sichere und zugegeben nicht wirklich gerade und schnelle Spiel Aber durch Rotation, Platzierung und Sicherheit konnte Pinke deutlich siegen. Nach knappem ersten Satz mit 7:9 Rückstand konnte ich das Spiel gegen Ammann immer deutlicher gestalten und so gab es 2 wichtige 3:0 Siege in der Mitte. Die Siegesserie ging weiter, denn Felix zeigte nun viel besseres und befreiteres Tischtennis, das Gefühl war endlich da und es gab ein tolles Spiel gegen den "rollerboy vom Bodensee" inkl. dem Ball des Tages, der natürlich bald auch auf Video erscheint auf der Lindauer Homepage Gleichzeitig spielte Marsl sein schon 2. Einzel, er gewann nach guter Leistung gegen Kunstmann und konnte sich immer besser auf das Abwehrspiel einstellen. Lindau konnte zwar zwischenzeitlich punkten, weil unser Thomas 2 größere Führungen nicht heimbringen konnte und ziemlich "blöd" im 5. Satz verlor, aber es gibt ja die Mitte Ich spielte wirklich schlecht, v.a. sehr schwach im Rückschlagspiel... Nach 0:2 und 4:8 hätte ich selbst keinen Cent mehr auf mich gegeben aber im Gefühl der sicheren Niederlage nutzte ich die leichte Schwächephase von Cornel und konnte den Satz noch "klauen". Der Vorteil war auf meiner Seite und so ging der 4. ganz klar an mich, im 5. kam gegen Mitte des Satzes die Wende und ich konnte 2-3 Punkte wegziehen, unglaublich wichtiger wie auch überraschender Sieg. Pinke spielte wieder gut, ein Auf und Ab bei beiden Kontrahenten, ein Blitzstart im 5. Satz, der auch dringend nötig war, weil Ammann am Schluss gefährlich nahe kam, entschied das Duell der 4er für uns. Die Partei 5 gegen 5 war ja schon längst gelaufen, also blieb noch 6 gegen 6 übrig... Hansi hatte die Chance das Spiel zu drehen und sich nach Rückstand den 2. Satz zu sichern, der Satzball wurde aber vergeben und ein 0:2 konnte nicht mehr gedreht werden, Uli Kunstmann war einfach zu sicher und zu "schnittig".

1:3 vorne war etwas enttäuschend, das haben wir allerdings in der Mitte wettgemacht und auch durch das wichtige 3er Doppel konnten wir mit einer Führung ins Schlussdoppel gehen. Pinke Schlopath spielte auch hier super Bälle, die ganze Routine die Felix noch etwas fehlt kam zum Vorschein (macht nix Felix, er ist auch mehr als 3mal älter wie du ) und mit überlegtem und taktisch klugem Spiel (braucht man auch, sonst hat man gegen dieses "besondere" Doppel keine Chance) gegen eines der besten Doppel der Liga kam man zu einem 3:0 Erfolg. Es wurden zwar alle Sätze mit 2 Punkten Unterschied entschieden, trotzdem hatte ich schon das Gefühl dass der Doppelsieg verdient war, auch wenn v.a. der 2. Satz schon etwas glücklich war für uns.

War wirklich klasse wie wir nach eher mäßigem Start in die Einzel uns in die Partie gebissen haben und einen tollen und auch etwas überraschenden Erfolg rausgespielt haben, 3:1 Doppel und 4:0 Mitte gegen Lindau ist natürlich schon ne Hausnummer.
Leider habe ich eine fast schon zu gute Bilanz gespielt und Thomas kam gegen die Topmannschaften und Topleute der Liga nicht mehr wirklich zum Zug (nach sehr sehr gutem Start...), weswegen wir jetzt umstellen müssen. Ich freu mich dennoch auf vorne und auf die Allerbesten der Klasse, denn arg viel mehr kann ich in der Mitte gar nicht erreichen. Wie zu Beginn erwähnt klappt das dann auch nicht mehr mit dem 3er Doppel, aber egal, werden wir eben ein paar 1er Doppel ordentlich ärgern und 3:6 unseres 2er Doppels (jetzt wohl dann 3er Doppel) zeigt auch, dass auch die beiden gerüstet sind und gut miteinander harmonieren, ich denke da an Siege gegen Namen wie Zech/Mayr.
Durch den Sieg heißt das Ziel für die RR: Platz 3 halten und Ettenkirch ist ja auch nicht weit weg, vllt. geht noch was in Richtung Platz 2, 4. sind wir fast schon wenn nichts mehr ganz Komisches passiert, ab Lindau kommt eben ein ordentlicher Bruch, der sich auch in der Punktezahl ausdrückt. Platz 1 ist jetzt wohl schon vergeben... So long, Soundmaster

Geändert von Soundmaster (06.12.2010 um 10:27 Uhr)
Alt 07.12.2010, 12:02
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten mittag allerseits,

nachdem Soundmaster seinen letzten Spielbericht pflichtbewusst abgeliefert hat , folgt nun auch der Letzte von der Vorrunde aus meiner Sicht.
Wir starteten frühzeitig zu unserem weitesten Auswärtsspiel nach Weiler, da das Spiel um 1 Stunde vorverlegt wurde und die Witterungsverhältnisse auch nicht ideal waren . Die Straßen waren diesmal aber frei und wir kamen pünktlich in Weiler an. Flo musste leider wegen einer starken Erkältung im Bett bleiben, an dieser Stelle nochmal gute Besserung, und so spielten wir wie "gewohnt" mit Ersatz. Wir stellten auch diesmal unsere Doppel wieder etwas um, wobei das 1er Doppel mit den Andi's gleich blieb, Frank und ich Doppel 2 bekleideten sowie die Micha's das 3er Doppel bildeten. Die Papa's mussten dann auch gleich gegen Buchmaier/ Öncel an den Tisch und konnten ihre Doppelbilanz ungefährdet auf 4:0 ausbauen. Frank und ich kamen parallel im ersten Satz gegen Kunert/ Bayer nicht richtig in die Pötte, was sich jedoch in den folgenden 3 Sätzen änderte und wir mit 3:1 als Sieger von der Platte gingen. Genau umgekehrt verhielt es sich im 3er Doppel. Jander/ Schneider kamen nach dem ersten Satz erstaunlich gut mit Maye's Noppen zurecht und Micha konnte dadurch wenig Akzente setzen und so war hier ein 1:3 die folgerichtige Konsequenz. Mit einem 2:1 im Rücken startete ich dann in die Einzel gegen Simon. Hierbei zeigte sich nach dem ersten Satz, dass man mit Nasenbluten in 4 Sätzen, nicht wirklich konzentriert auftreten kann und Simon spielte zudem auch wirklich gut auf meine Noppen und so musste ich mich trotz 3 Matchbällen letztlich mit 11 im 5. geschlagen geben. Andi machte es dann gegen Christian besser und behielt in allen 3 Sätzen klar die Oberhand und so zu einem klar verdienten 3:0 Erfolg. AJ begann dann gegen Lothar furios und gewann die ersten beiden Sätze ganz klar. Danach raffte sich Lothar nochmal auf und konnte den 3. für sich entscheiden. Im 4. ging es dann hin und her, wobei AJ in der Verlängerung, dass glücklichere Händchen hatte und mit 11 gewann. Frank und Thomas zeigten dann eindrucksvoll, dass ein Spiel in der Mitte ebenfalls sehr sehenswert sein kann und duellierten sich mit harten Topspinsalven und spektakulären Ballwechseln. Hierbei war Frank, wie sooft in der Vorrunde, etwas sicherer und platzierter und so gewann er verdient mit 3:1. Danach folgte ein weiterer Maye-Krimi , wobei es nach den ersten beiden knapp verlorenen Sätzen nach einer klaren Angelegenheit für Dieter aussah. Jedoch kämpfte sich Maye wirklich gut ins Spiel zurück und auch Dieter's, ich will es mal vorsichtig ausdrücken, nicht immer Gegnerfreundlichen Selbstgespräche , zeigten zu diesem Spielzeitpunkt keine Wirkung. Allerdings gelang Dieter im 5. der bessere Start und so ging der 5. mit 11:4 an den Allgäuer. Im letzten Einzel musste Ertan gegen Micha anerkennen, dass dieser eine Nummer zu gut war, da er sowohl mit den Aufschlägen als auch mit Micha's guten Topspins gar nichts anzufangen wusste und sich mit 3:0 geschlagen geben musste. Somit hieß es 6:3 und wir waren guter Hoffnung diesen Vorsprung durchbringen zu können. Genau so kam es dann auch . Erst zeigten Andi und Simon den ungewohnt wenigen Zuschauern in Weiler nochmals teils hochklassiges Tischtennis mit schönen Ballwechseln . Allerdings hieß es auch hier am Ende zurecht deutlich 3:0 für Andi. Danach folgte ich Andi's Beispiel und konnte mit meinen Aufschlägen Christian zur Verzweiflung bringen und ebenfalls klar mit 3:0 gewinnen ehe Frank gegen Lothar das gleiche tat. Im ersten Satz noch knapp und hart umspielt, in den Sätzen 2 und 3 dann immer deutlicher zu Gunsten von Frank konnten wir dann unsere Bilanz auf 18:0 ausbauen ! Natürlich waren wir alle froh über unseren Sieg, denn in Weiler haben wir auch schon einige böse Überaschungen erleben müssen, jedoch war diesmal wenig drin für den Gastgeber und wir alle derzeit in zu guter Form um ernsthaft in Gefahr zu geraten. Anschließend nutzen wir noch die tolle Halle in Weiler um ein bisschen zu kicken und danach gab es in der urigen Kneippe noch 2 Fuhren Mist, welche für nachfolgende Mannschaften wirklich zu empfehlen ist .
An dieser Stelle muss ich noch ein Kompliment an unsere Nachbarn aus Holzheim richten, die mich mit ihrem Sieg in Lindau wirklich überrascht haben, da ich eher auf Lindau gesetzt hatte! Saulgau dagegen hat mit der Niederlage in Dornstadt wahrscheinlich auch die letzte Gelegenheit für den Klassenerhalt verspielt.
Insgesamt bleibt eine, wie erwartet, schöne Vorrunde, natürlich auch durch unseren Tabellenplatz veranlasst...
Überraschungen der Vorunde sind leistungstechnisch Weiler im positiven, Schwendi im negativen Sinn. Auch die Oxen sind eher negativ aufgefallen, jedoch auch bedingt durch den frühen Wechsel von Heckes in die RL. Im Abstiegskampf wird es für Dornstadt wahrscheinlich sehr eng werden und auch die Oxen und Weiler sind noch nicht aus der Gefahrenzone . Schwendi dagegen, sollte nicht doch noch der Knoten platzen, wird sich wohl knapp vor der Abstiegszone festsetzen. Dasselbe glaube ich auch bei Unterkochen, wobei bei denen personell bedingt wahrscheinlich die Rückrunde auch noch mal heikel werden könnte. Jedoch haben die schon soviele Punkte gesammelt, dass ich nicht an den Abstiegskampf denke. Oben wird Lindau und Holzheim nochmal alles geben um doch noch an die Tabellenspitzenplätze zu kommen, eventuell steigen ja auch 2 Mannschaften auf?!? Ettenkirch wird versuchen uns zu Punktverlust zu zwingen, denn laut eigener Aussage, ist noch nie eine Mannschaft aufgestiegen, die nicht gegen Ettenkirch mindestens einen Punkt hat liegen lassen ... Wir werden natürlich versuchen das zu verhindern und werden für einen verlustpunktfreien Aufstieg kämpfen!
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern ein fröhliches Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins neue Jahr und bis zur Rückrunde dann.
viele Grüße
Robin
Alt 08.12.2010, 09:46
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch in unserem letzten Saisonspiel war das Glück nicht auf unserer Seite. Zu Beginn hatten wir die Hoffnung, endlich einen guten Start hinzulegen. Während unser Einserdoppel beim einem Satzstand von 1:1 im Dritten Satz bereits 10:7 führte, war auch unser Zweierdoppel zeitgleich mit 8:4 vorne und hatte eine 2:1 Satzführung in Reichweite. Und wie immer in dieser Saison stand es halt ein paar Minuten später jeweils 1:3 in Sätzen. Danach kamen eine überraschende Niederlage von Maik, eine vermeidbare von Dennis und zwei knappe Niederlagen im hinteren Paarkreuz. So stand es dann 3:6 und dabei hatten wir bei allen 6 Niederlagen Siegchancen.

Interessanterweise war bei unserem Spiel eine Oberschiedsrichterin anwesend. Das habe ich persönlich noch nicht erlebt, da kann man doch noch ein paar Regeln lernen!

Trotz aller Rückschläge in der Vorrunde hoffen wir, in der Rückrunde doch noch den ein oder anderen Punkt zu ergattern, auch wenn das mit dem Klassenverbleib nun wohl eher unwahrscheinlich ist.

Grüße
Alt 08.12.2010, 19:35
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"An dieser Stelle muss ich noch ein Kompliment an unsere Nachbarn aus Holzheim richten, die mich mit ihrem Sieg in Lindau wirklich überrascht haben, da ich eher auf Lindau gesetzt hatte! Saulgau dagegen hat mit der Niederlage in Dornstadt wahrscheinlich auch die letzte Gelegenheit für den Klassenerhalt verspielt"

Hey Mann mit dem Hut,
danke für das Kompliment, das können wir Holzheimer nur zurückgeben!!
Ihr habt eine fantastische Vorrunde gespielt, wirklich meinen allergrößten Respekt an euch!
Ich persönlich finde es sehr schade, dass Saulgau jetzt so abgeschlagen Tabellenletzter ist. Hätte mich für sie gefreut, wenn sie es durch einen Sieg geschafft hätten, den Abstiegskampf nochmals offener zu gestalten.

Zum Spiel gegen Lindau noch eine kurze Anmerkung:
Ich habe es selten erlebt, dass trotz einem so knappen Spielverlauf eine so tolle und faire Stimmung war. Wirklich super!! Ein sehr,sehr sympathisches Team diese Zecher und feiern kann man mit ihnen auch gut....

Grüße Marsl
Alt 20.12.2010, 11:18
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, ein schönes Fest
und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!!
Marsl
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »