Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2010, 17:57
Benutzerbild von A.C.B.
A.C.B. A.C.B. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirsklasse St. 13 2010/11

Seelze III - Langreder 3:9

Doppel 0:3, oben 1:3, Mitte 1:2 , unten 1:1

Um 15 Uhr an einem schönen Herbstag empfing uns der Gastgeber aus Seelze mit freundlicher Mine.
Langreder ohne den tapferen Sportsfreund Christian Gress, der leider verhindert war, umso größer war die Freude, dass die Geduld in Person formally known as Frank Glaubitz zu uns stieß.

Bereits nach den Doppeln sah es gut aus für die Deisterfreunde vom Tsv, Wente Fiedler mit einem Zittersieg gegen Geweke, Meyer. Die Überraschung des Tages zeigte Doppel 2 Schulze/Glaubitz, die unerwartet sämtliche Zuschauer mit einer überragenden Leistung verstummen ließen, der Sieg zum 2:0!
Busch/Müller mit Startschwierigkeiten von Busch beim Angriff, dann aber souverän mit einem 3:1 den dritten Punkt erbeutet.

Soweit - so gut!

Fiedler gegen Pfeiffer kam einfach nicht ins Spiel und musste seinem Gegenüber nach einem klaren 0:3 gratulieren!
Schulze gewinnte gegen Meyer, Zwischenstand 4:1
Wente mit großen Problemen gegen Safety-As Kaj Faust, dem er nach vier Sätzen zum Sieg beglückwünschte. Geweke gegen Busch, mit brisanten Abwehr-Einlagen, Busch jedoch in Angriffslaune und guter Trefferquote ergatterte am Ende einen verdienten Sieg.

5:2 stand es nun, ehe Joker Glaubitz in knappen 5 Sätzen Spieler Mücke unterlag,
jedoch mit starken Blocks und Abwehrbällen die 2.Herrenmannschaft repräsentierte.

5:3 nun rochen die Kumpel aus Langreder den Braten und drehten auf.

Müller, Fiedler, Schulze und Wente zeigten in vielen spektakulären Ballwechseln ihr Können und brachten dem Tsv einen nicht für möglich gehaltenen 9:3 Sieg!

Wow !

Im anschluss bekamen wir von sehr netten, fairen Gastgebern ein Kaltgetränk angeboten und bedankten uns für die schönen und spannenden Spiele.

Mfg A.C.B.
Alt 30.10.2010, 18:35
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Slater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Respekt Jungs !!! Sehr stark !!! Das versüsst diesen Tag erheblich !!!

Gute Leistung !!! Weiß noch garnicht was ich dazu sagen soll !

Soll ich öfter ausfallen ????

Gruß

Christian
Alt 30.10.2010, 19:59
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Etwas zu hoher Sieg der besseren Mannschaft; kommt ein Doppel und im ersten Durchgang unten beide kann es zu einem 8:8 reichen, aber das ist eher spekulativ.

Jetzt heißt es in der Hinrunde möglichst wenig Punkte abgeben und in der Rückrunde nochmal angreifen - mal sehen, was uns das Bilanzwertorakel zur Rückrunde beschert.

Ingo
Alt 01.11.2010, 11:56
Benutzerbild von Slater
registrierter Besucher
Forenmitglied

Slater ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

das stimmt allerdings. Fast alle 5-Satz Spiele gehen an uns. Da kann man schon ein bischen von Glück sprechen.

Vielleicht der bessere Tag für uns !

Das Rückspiel wird mit Sicherheit ebenso spannend !

Gruß

Christian

P.S. @Bund und A.C.B. : ich gehe stark davon aus, dass ihr beim Training heute abend anwesend seid.....
Alt 01.11.2010, 13:36
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

A.C.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

sicherlich waren viele Spiele sehr knapp, man kann von Glück, aber auch von Konzentrationsstärke, Durchhaltevermögen und Nervenstabilität sprechen,
passiert nunmal bei den kurzen Sätzen dass schnell ein fünfter kommt...

Das Umfeld, die aufbauenden Tipps, die taktischen Auszeiten, an diesem Tag lief alles zu einer Ader zusammen, es hat einfach gepasst. Viele schöne Ballwechsel, freue mich auf das Rückspiel.

@Slater: Ja bin heute abend dabei, wie es bei Bundi aussieht, "Schulterzucken"..

Bis denne
Alt 01.11.2010, 14:27
Benutzerbild von Slater
registrierter Besucher
Forenmitglied

Genau so wollte ich es sagen....

bis heute abend !!!

Gruß

Christian
Alt 04.11.2010, 18:30
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So, das Wochenende steht vor der Tür, also auch ein paar Punktspiele,
ich wage mich mal an die ersten Tipps:

Velber - Ronnenberg 6:9
Kirchdorf - Ronnenberg 1 : 9

Garbsen - Letter 6:9

Empelde - Letter 9 : 4
Alt 06.11.2010, 00:18
ThomasB-SVV ThomasB-SVV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ThomasB-SVV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Velber - Ronnenberg 7:9

Nach 3:8 haben wir dann noch bis 7:8 aufgeschlossen, dann aber leider das Entscheidungsdoppel im 5ten Satz verloren. Wird sicherlich ein spannendes Rückspiel, wo wir in der Mitte und Unten auch durchaus mehr Punkte holen können. Aber eben auch durchaus weniger
Alt 08.11.2010, 14:30
Benutzerbild von A.C.B.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ronnenberg an diesem Wochenende sehr glücklich mit 2 x 9:7 Siegen..

Kirchdorf kann bei 7:7 und 2:0 Führung im Einzel, nicht den ersten Punktgewinn sichern und im Doppel bei 2:0 zogen sie ebenfalls den Kürzeren. "Wer nicht will, der hat schon" kann man sich eigentlich hier nur denken, aber dem ist nicht so, werfe man einen Blick auf die Tabelle.

Bin gespannt wie es in dieser Woche verläuft, die eine oder andere Überraschung könnte sicherlich zu erwarten sein, im Tippspiel zeichnen sich langsam, aber sicher 2 Sieger ab, im Kampf um die Bier/Cola/Wasserkiste :-).

Ich fange mal an die anstehenden Spiele zu prognostizieren:

Empelde - Letter 9:4 ( evtl. oben ein oder gar zwei Punkte für Letter, 1 Doppel und Mitte 1 wenn Kroll mitspielt, ansonsten sollte es eine glatte Partie mit Empelde als Sieger geben.

Gümmer - Langreder ... schwierig.. ich sage mal 7:9, wenn Lohrke mitspielt.
von 1-6 ist bei beiden Mannschaften alles möglich. Wird der "Drücker" Mario S. den noch unbezwungenen Busch knacken? Man weiß es nicht :-D Jedenfalls eine sehr spannende Angelegenheit nehme ich an, auch in den Doppeln schon, beide Mannschaften verfügen über Spieler die im Offensiv- als auch Allroundbereich über sichere Kompetenzen verfügen, Gümmer mit Heimvorteil bei hoffentlich nicht allzu kalter Halle und weißem "Flutlicht" :]

Seelze IV - Velber 9:6
Velber oben mit Beck zwei Punkte, Doppel 1:2, Mitte 1:3 oder 2:2 wenn es gut läuft, unten eher 1:3 sollte es zum Schlussdoppel kommen dann 8:8 bzw 9:7 für Velber, Beck und Gewalt einfach zu stark.

Garbsen - Empelde 9:7
Doppel 2:1
Auch hier schwer einzuschätzen, Rehermann auf Garbsener Seite derzeit in guter Form und auch Eschenbach mit deutlichen "Störchancen" gegen Kostka und Dorsch, Mitte klar für Empelde 4:0 oder 3:1 unten 2:2, Enddoppel für Eschenbach / Rehermann..

Bei meinen Einschätzungen gehe ich von Komplettheit der Spieler aus, es kann natürlich auch alles anders kommen in dieser Wundertüten-Staffel.

Sportliche Grüße

A.C.B.
Alt 09.11.2010, 14:38
Benutzerbild von Slater
registrierter Besucher
Forenmitglied

Moin,

was für eine Vorschau ! Da wäre das aktuelle Sportstudio und die Sportschau neidisch auf so einen Fachmann !!!

Bei Wundertütenstaffel fällt mir noch ein - das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie was man bekommt ! "Forrest Gump".

Freue mich auf Freitag und das anschließende Gyros im Steintoreck !!!

Gruß

Christian

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »