|
Bezirk Böblingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 2010/11
Hehe okai dann richte ich die Frage mal direkt an Chris.. Und wie schauts aus kommende Saison?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was ich mir schon längere zeit denke, und nicht nur weil wir jetzt 2ter sind, sondern einfach generell. Ich finde es echt einfach krass dass es in den meisten liegen nur ein Aufsteiger gibt. Ein Ausrutscher in der Saison und die Sache ist gelaufen. Deshalb würde ich mich mal schwer für diese Relegationssache einsetzten, so wie es im Bezirk BB lange Zeit zwischen den A-Klassen und der Kreisliga gab. Prinzip: Der Meister geht sofort hoch von ( Süd und Nord) die jeweils 2. Platzierten spielen gegeneinander und der Sieger spielt gegen den letzten Absteiger (Relegationsplatz) um die höhere Klasse! So hätte man wenigstens ein bisschen Luft und versaut sich nicht sofort alles. Auch kann sich so der Leistungsstand von Mannschaften schneller regulieren. Des Weiteren, mal davon ausgegangen es bleibt alles in der Bz Klasse so wie nun, dann ist es in der kommenden Saison fast schon unfair, und für ein anderes Team wieder keine Chance aufzusteigen! Ich halte das System, so wie es jetzt ist für einfach noch nicht ausgereift! Und genauso, wie wenn man sich Gedanken macht über irgendwelche Aufstellungsprobleme, so sollte man sich über dieses Thema in Zukunft mal Gedanken machen! |
|
|||
|
|||
Die Frage ist nicht ob er in Kuppingen bleibt, sonder ob es noch Sinn macht mit ihm weiterzumachen!! Wenn ich für einen Spieler Geld bezahle, wovon ich bei Münch ausgehe, dann sollte er in den entscheidenden Spielen auch zeigen, dass man ihn zurecht "verpflichtet" hat. In den beiden Spielen gegen Oberjettingen jeweils das Spitzenspiel zu verlieren ist sicher keine Schande, aber doch sehr enttäuschend für Kuppingen, da sie mit einem Aufstieg gerechnet haben. Meiner Meinung nach ist das "Projekt Münch" in Kuppingen gescheitert!!
|
|
|||
|
|||
@ Buddweisbuddy:
Die Relegationsspiele um den Abstieg sind laut WO verboten. Deshalb wurden sie auch in der Kreisliga abgeschafft, da man diese im Bezirk BB jahrelang verbotener Weiße gespielt hat. |
|
|||
|
|||
Vollkommen d'accord bzgl. Relegation. Aber da wurde die WO ja gerade klargestellt dass dies auch bezirksebene nicht möglich ist.
Der Verbandsausschuss wollte ja nicht einmal die Möglichkeit geben, dass es die Bezirke es für ihre Ebene anders regeln können. Vielleicht sollte in dieser Hinsicht die Vereine nochmals mit ihren Bezirksvorsitzenden reden. Aus den Bezirken in denen Relegationen durchgeführt wurden habe ich bisher nur positive Rückmeldungen der Vereine gehört. Aber das wurde im Verbandsausschuss scheinbar als nicht so wichtig angesehen bzw. andere Punkte sprachen nach Ansicht des Verbandsauschusses dagegen. Sehr schade.
|
||||
|
||||
Nun ja, der Trend geht in eine andere Richtung. Die Relegationsspiele wurden ja GRADE abgeschafft. Das wird dann wohl auch so bleiben. Klar, die Situation hier ist etwas extrem dieses Jahr. "Normalerweise" ist das Rennen zwar spannend, aber nicht so extrem wie eben grade. Da MUSS jemand auf der Strecke bleiben. Diesmal eben Kuppingen.
Aber Bastian, machst Du nicht grade Abitur? Wie geht es denn bei Dir nach der Schule weiter? Studium? Ausbildung? Profi-Tischtennis? :-)))
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na so ein, zwei Jahre Australien oder Neuseeland liegen ja voll im Trend. Wenn nicht jetzt, wann dann? :-)))
|
|||
|
|||
Zitat:
also eher nicht! wobei australien wunderschön is, spreche aus erfahrung! |
|
|||
|
|||
Spekuliert da etwa jemand, dass Kuppingen auseinanderfällt und damit Mötzingen um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen könnte?!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.