Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2010, 23:54
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 2. Bundesliga Süd Herren 2010/2011

die BG Steiner Optik Bayreuth ist Meister mit einem Schnitt von 9-1 geworden.. (180-20) in der Saison 83/84 würde ich sagen.
von den 20 verlorene Spiele waren 12 durch Ersatzspieler wenn ich mich richtig erinere.
die Mannschaft spielte mit folgende Aufstellung :
Orlowski
Nolten
Woznica
Lelbach
Frank
Betsch
Alt 02.11.2010, 08:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von beppo Beitrag anzeigen
die BG Steiner Optik Bayreuth ist Meister mit einem Schnitt von 9-1 geworden.. (180-20) in der Saison 83/84 würde ich sagen.
von den 20 verlorene Spiele waren 12 durch Ersatzspieler wenn ich mich richtig erinere.
die Mannschaft spielte mit folgende Aufstellung :
Orlowski
Nolten
Woznica
Lelbach
Frank
Betsch
Kleine Korrektur, Beppo :
Happo Frank spielte erst ab der Saison 86/87 für Steiner. An Position 6 spielte damals der Erwin Koppold.
Alt 02.11.2010, 10:15
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube, wir liegen beide falsch

Jetzt habe ich aber mein Abiturzeugnis geprüft und dieser Artikel gefunden :

Erstmals in der langjährigen Geschichte der Deutschen Mannschafts- Meisterschaft wurden in der Saison 1984/85 Titelgewinner und Absteiger in einer Playoff- Runde ermittelt. Aus einem Chinesen für Jülich wurde (noch) nichts. Die Bundesliga gewann mit Waldner, Orlowski und Palmi weiter an Attraktivität. Aufsteiger Steinhagen lebte sich gut in der Eliteklasse ein. Die Optiker aus Bayreuth verspielten in den Abstiegs-Play- Offs durch ein 7:9 gegen Bremen den verdienten Klassenerhalt und folgten den sieglosen Hammern in die Zweite Liga.
(Quelle : 40_jahre_bundesliga/2_dekade/

Hier, ein Bild der Mannschaft 84/85 (mit Erwin Koppold) in der Bundesliga :

v.l.n.r. Horst Steiner, Witold Woznica, Abris Lelbach, Peter Betsch, Erwin Koppold, Hajo Nolten, Milan Orlowski, Horst Hösch (Manager), Carl Steiner

Die Mannschaftsauftellung die ich gab wäre dann ab der Saison 85/86 da Happo (der zwar als Verstärkung für die 1. BL vorgesehen war), in die 2.BL ein Jahr spielen musste. (Er war mit Milan Orlowski und Witold Woznica einer der 3 ungeschlagenen Spieler dieser Mannschaft)

Geändert von beppo (02.11.2010 um 10:20 Uhr)
Alt 02.11.2010, 10:21
TTneuer TTneuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und behaupte, dass sich die Liga dieses Jahr in drei Klassen gliedert. Frickenhausen thront einsam und allein über allen. Dann folgen aus meiner Sicht vier Mannschaften, die auf Augenhöhe stehen und die Plätze 2 -5 ausmachen (Tegernheim, Weinheim, Mühlhausen und Grünwettersbach). Der Rest der Liga wird wohl gegen den Abstieg spielen, auch die jedes Jahr vor der Runde so hochgehandelten Hilpoltsteiner, deren Mitte halt auch nicht jünger wird. Sorry, aber so sehe ich das nun mal.

Schade momentan, dass die Tabelle mal wieder ob der unterschiedlichen Anzahl von Spielen so zerrissen ist.
Alt 02.11.2010, 16:32
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
frick marschiert weiter souveränst durch.bisher immer zu 0,1 oder 2 gewonnen.gab sicherlich noch nie ne 2.ligatruppe(wenn nicht gar klassenweit)die mal derart überlegen war...
Plüderhausen 2005/6 war doch ähnlich - Vorrunde 18:0 und 81:22. Haben sich erst am allerletzten Spieltag eine Niederlage erlaubt, als es um nichts mehr ging.
Alt 07.11.2010, 18:28
x-stella-x23 x-stella-x23 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

x-stella-x23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mühlhausen gewinnt 9:1 gegen fc saarbrücken II
ein für mich überraschend eindeutiges ergebnis. nachdem milan orlowski u. petre david ihr doppel verloren hatten, sah es zunächst nicht sehr rosig aus. jedoch konnten das nächste doppel und auch tang bing ihre spiele noch gewinnen und von da an wurde die gegenwehr verständlicherweise immer geringer.
ich finde allesinallem ein verdienter sieg und besonders petre david hat mir in seinem einzel heute sehr gut gefallen.
Alt 16.11.2010, 02:47
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von x-stella-x23 Beitrag anzeigen
mühlhausen gewinnt 9:1 gegen fc saarbrücken II
ein für mich überraschend eindeutiges ergebnis. nachdem milan orlowski u. petre david ihr doppel verloren hatten, sah es zunächst nicht sehr rosig aus. jedoch konnten das nächste doppel und auch tang bing ihre spiele noch gewinnen und von da an wurde die gegenwehr verständlicherweise immer geringer.
ich finde allesinallem ein verdienter sieg und besonders petre david hat mir in seinem einzel heute sehr gut gefallen.
Gegen Grenzau 2 am letzten Wochenende war's schon schwerer für die sympathischen Thüringer. Am kommenden Wochenende beim Doppelstart in Bayern (Samstag in Tegernheim, Sonntag in Hilpoltstein, 14 Uhr)) wird's sicher noch heißer hergehen. Vor (hoffentlich) vollem Haus in Hilpoltstein - es könnte sogar einen neuen Zuschauer-Saisonrekord geben - werden die "Legenden" Orlowski, Pansky, Theissmann und Ungruhe die richtige Kulisse für ihre Künste vorfinden.

Ein paar Karten sind noch zu haben, aber es empfiehlt sich, früh da zu sein und schnell "zuzuschlagen", sonst gibt's nur noch Stehplätze...
Alt 16.11.2010, 14:57
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
werden die "Legenden" Orlowski, Pansky, Theissmann und Ungruhe die richtige Kulisse für ihre Künste vorfinden.
Schön schön.
Alt 16.11.2010, 18:10
x-stella-x23 x-stella-x23 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

x-stella-x23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Gegen Grenzau 2 am letzten Wochenende war's schon schwerer für die sympathischen Thüringer. Am kommenden Wochenende beim Doppelstart in Bayern (Samstag in Tegernheim, Sonntag in Hilpoltstein, 14 Uhr)) wird's sicher noch heißer hergehen. Vor (hoffentlich) vollem Haus in Hilpoltstein - es könnte sogar einen neuen Zuschauer-Saisonrekord geben - werden die "Legenden" Orlowski, Pansky, Theissmann und Ungruhe die richtige Kulisse für ihre Künste vorfinden.

Ein paar Karten sind noch zu haben, aber es empfiehlt sich, früh da zu sein und schnell "zuzuschlagen", sonst gibt's nur noch Stehplätze...
ja sympathisch sind sie ;-)
wird denn echt so ein zuschaueransturm erwartet? cool
Alt 16.11.2010, 19:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von x-stella-x23 Beitrag anzeigen
ja sympathisch sind sie ;-)
wird denn echt so ein zuschaueransturm erwartet? cool
Wenn in der BESTEN 2. LIGA ALLER ZEITEN! zwei solche Knaller aufeinandertreffen, dann brennt die Hütte, Brazza!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »