Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer belegt die ersten drei Plätze ?
TV Fredeburg 2 6,25%
TuS Meinerzhagen 2 3 9,38%
TSV Weißtal 1 3,13%
TTC Hagen 3 17 53,13%
TSV 1860 Hagen 2 13 40,63%
TTV Letmathe 2 2 6,25%
DJK TuS 02 Siegen 3 9,38%
TTC Altena 2 8 25,00%
TTV Kickenbach 4 12,50%
TV Attendorn 2 18 56,25%
FC Pungelscheid 1 3,13%
TTSG Lüdenscheid 2 6 18,75%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2010, 08:29
Benutzerbild von Plankton
Plankton Plankton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Plankton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Süd 2010/11

TTSG Lüdenscheid II - TTC Altena II 8:8

Altena spielte mit Ersatz hinten

Doppel 1:3

Vorne 3:1

Mitte 2:2

Hinten 2:2

War ein spanndenes Spiel gewesen bis zum letzen Punkt.

Wir sind gut in die Bezirksliga angekommen
Alt 05.09.2010, 17:40
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn ich die Bemerkung zum Spielbericht der Begegnung TTC Hagen 3 - DJK TuS 02 Siegen richtig interpretiere, haben sich beide Mannschaften im Vorfeld darauf verständigt, das Spiel am 17. 9. auszutragen. Da dieser Termin in click-tt nicht erfasst war, haben sie wahrscheinlich den Staffelleiter nicht über die Verlegung informiert. Oder??
Gruss Hdd
Alt 05.09.2010, 18:47
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Wenn ich die Bemerkung zum Spielbericht der Begegnung TTC Hagen 3 - DJK TuS 02 Siegen richtig interpretiere, haben sich beide Mannschaften im Vorfeld darauf verständigt, das Spiel am 17. 9. auszutragen. Da dieser Termin in click-tt nicht erfasst war, haben sie wahrscheinlich den Staffelleiter nicht über die Verlegung informiert. Oder??
Gruss Hdd
Und was passiert in so einem Fall?
Alt 05.09.2010, 21:08
Shuttle Shuttle ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shuttle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Staffelleiter war informiert. Doch für ihn wurde er zu spät informiert. Obwohl wir uns einig waren, hat er das Spiel für TTC gewertet.
Alt 05.09.2010, 21:53
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Shuttle Beitrag anzeigen
Der Staffelleiter war informiert. Doch für ihn wurde er zu spät informiert. Obwohl wir uns einig waren, hat er das Spiel für TTC gewertet.
Da habt Ihr aber Glück gehabt! Wenn nicht noch anders entschieden wird.
Gruss Hdd
Alt 05.09.2010, 23:02
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shuttle Beitrag anzeigen
Heißt es nicht in der WO, dass bei Nachverlegungen und nicht rechtzeitiger Information des Staffelleiters,( bis spätestens 3 Tage vorher) das Spiel für beide Mannschaften als verloren gewertet wird.
Alt 06.09.2010, 17:30
spieler151 spieler151 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spieler151 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

steht eigentlich in der WO, daß der Staffelleiter 3 Tage = 72 Stunden vorher informiert werden muß?
Meines Wissens ging die Information über die Verlegung am Donnerstag morgen an den Staffelleiter. Do, Fr, Sa sind für mich noch drei Tage ...

Dann noch eine Frage: Was ist denn der tiefere Sinn hinter dieser Regelung? Für mich leider nicht erkennbar. Und warum ausgerechnet 3 Tage?

Schade ist ja, daß die Mannschaften nicht mehr antreten dürfen, obwohl sie sich einig waren und beide spielen wollten; sogar der Termin war schon gefunden.

Letzte Frage: An welcher Stelle müßte man denn die Streichung dieser Klausel beantragen? Am Bezirkstag?

Viele Grüße
Micha
Alt 06.09.2010, 18:03
Friendship 729 Friendship 729 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friendship 729 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin,

Zitat aus der (neuen) WO:

"
4.2 Verlegung von Spielterminen
4.2.1 Für Spielverlegungen gelten nachfolgende Bestimmungen:
Vorverlegungen sind zulässig, wenn diese einvernehmlich zwischen den beteiligten
Vereinen erfolgen.
Nachverlegungen sind nur zulässig, wenn die Bedingungen a) und b) erfüllt sind:
a) Die Verlegung erfolgt einvernehmlich zwischen den beteiligten Vereinen.
b) Der Staffelleiter wird spätestens drei Tage vor dem Spiel über die Verlegung und über
einen von beiden Mannschaften bestätigten neuen Austragungstermin informiert.
Eine Nachverlegung über den Zeitraum von 14 Tagen (21 Tage, falls zweiwöchige
Ferien in diesem Zeitraum liegen) nach der ursprünglich angesetzten Spielwoche hinaus
ist nicht zulässig, ebenso wenig eine Austragung nach der vorletzten Spielwoche
der Vor‐ oder Rückrunde.
Auf die Einhaltung der genannten Drei‐Tage‐Frist kann seitens des Staffelleiters verzichtet
werden, wenn Umstände eintreten, die die terminplangemäße Austragung des
Mannschaftskampfes aller Voraussicht nach verhindern.
Nicht als Nachverlegung gilt die Austragung des Mannschaftskampfes bis zum Ende der
jeweiligen Spielwoche (Sonntag).
Nachverlegungen von Spielen zweier Mannschaften desselben Vereins über den 3. Spieltag
der Vor‐ oder Rückrunde hinaus sind nicht zulässig.
Bei Nachverlegungen ohne rechtzeitige und vollständige Information an den Staffelleiter
im Sinne von b) wird der Mannschaftskampf für beide Mannschaften als kampflos
verloren gewertet. "

Somit ist zumindest schon mal die rechtliche Seite erläutert.

Bei der Frist würde ich (bei einem Spiel am Samstag) von einem Fristende am Dienstag 24 Uhr ausgehen. Die Umrechnung in Stunden ist m.E. nicht möglich. Somit bleibt als Tag der Kalendertag. Samstag = Spieltag (Uhrzeit unmaßgeblich), 3 Tage zurück = Dienstag 24 Uhr endet die Antragsfrist.
Mittwoch 0.01 Uhr wäre zu spät...

Der Friendship 729
Alt 06.09.2010, 22:20
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von spieler151 Beitrag anzeigen
Meines Wissens ging die Information über die Verlegung am Donnerstag morgen an den Staffelleiter. Do, Fr, Sa sind für mich noch drei Tage ...
Schade ist ja, daß die Mannschaften nicht mehr antreten dürfen, obwohl sie sich einig waren und beide spielen wollten; sogar der Termin war schon gefunden.

Letzte Frage: An welcher Stelle müßte man denn die Streichung dieser Klausel beantragen? Am Bezirkstag?

Viele Grüße
Micha
Ich nehme an, dass die Sache doch etwas anders gelaufen ist. Wenn sich beide Mannschaften im Vorfeld über eine Nachverlegung geeinigt hätten und den Staffelleiter darüber am Donnerstag verständigt hätten, hätte er das Spiel sicher für beide Mannschaften als verloren gewertet (WO G4.2.1 letzter Satz).
Die Klausel ist keine Angelegenheit des Bezirks.
Gruss Hdd
Alt 13.09.2010, 11:57
funchris funchris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

funchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass die Sache doch etwas anders gelaufen ist. Wenn sich beide Mannschaften im Vorfeld über eine Nachverlegung geeinigt hätten und den Staffelleiter darüber am Donnerstag verständigt hätten, hätte er das Spiel sicher für beide Mannschaften als verloren gewertet (WO G4.2.1 letzter Satz).
Die Klausel ist keine Angelegenheit des Bezirks.
Gruss Hdd
Hallo Hdd,

so nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich mal dazu Stellung nehmen.

Wir haben uns mit Hagen am Donnerstag darüber geeinigt das Spiel Nachzuverlegen. Wir haben uns auch schon auf die Woche geeinigt nur noch nciht auf den genauen Tag und so hab ich es auch am Donnerstag Herrn Sackmann mitgeteilt. Freitag wurde er dann über den genauen Termin informiert. Aus seiner Sicht heraus ist ein Tag zu knapp, wobei ich ihm am Donnerstag über die Verlegung des Spieles jedoch noch ohne Tag mitgeteilt hab. Naja....2 Tage hätten eigentlich aus meiner Sicht reichen sollen...
So wurde ein Spiel bei dem sich beide Mannschaften einig waren von anderer Stelle entschieden....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »