|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11
Leutzsch 3 "ohne 2" mit 3 wichtigen Auswärtspunkten gegen den Abstieg!
|
|
||||
|
||||
Das war doch mal was !
Großnaundorf gegen TTV Dresden Deutlich unterschätzt, und als Abstiegskandidat - ohne Landesligaerfahrung - gehandelt, haben wir GN zunächst ersteinmal überfahren und eine 2 : 6 Führung herausgespielt. Sehenswert war insbesondere der Sieg von Alex Lehmann gegen Pfleger, bei dem unser Einser die Topspins von Martin wie Vorlagen nahm und per Gegentopspin einlochte. Danach folgte nochmals die Wende zugunsten GN in der zweiten Einzelrunde, in der nur Denis und Björn punkten konnten. Mit einer 7 : 8 Führung gingen wir ins Entscheidungsdoppel und waren bei 5 : 3 im fünften Satz für Lehmann/Feige gegen Vavak/Pfleger nah dran, einen Sieg einzufahren. Es folgten zwei Netzroller und zwei gute Bälle des Heimdoppels, die den Satz trotz ungünstigerer Stellung nach dem Seitenwechsel für sich entscheiden konnten. |
|
|||
|
|||
Über den ein oder anderen Leutzscher Punkt freut man sich auch an der Mulde...
|
|
||||
|
||||
Hier der Pressebericht GND vs TTV 2007 Dresden:
Tischtennis Punktspiel Landesliga SG Großnaundorf - TTV 2007 Dresden 8 : 8 4-stündiger Krimi am Keulenberg Wie bereits in der letzten Saison gegen Oederan, mussten sich die Spieler der SG Großnaundorf gegen einen Aufsteiger mit einem Punkt vor heimischem Publikum zufrieden geben. Doch was war passiert? Bereits 80 Minuten vor Spielbeginn reiste der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt hochmotiviert und mit dem Mitte-Sieg im Rücken in der kleinen Randgemeinde des Kreises Bautzen an. Den Doppelstart verschliefen die Hausherren vollkommen. Zwar besiegten Vavak/Pfleger mit Rowold/Hünich das Doppel 2 der Gäste mit 3:1, doch fanden Fuchs/Krause kein Mittel gegen Lehmann/Feige (0:3). Schäfer/Jaksch gelang es im Anschluss leider nicht eine 2:1 Satzführung gegen Uhlemann/Schwarz ins Ziel zu retten und so lief man einem 1:2 Punkterückstand hinterher. Vavak zeigte sich in seinem ersten Einzel von einer völlig anderen Seite als noch gegen Radeburg. Er schlug Rowold ohne Satzverlust und auch Pfleger schien auf einem guten Weg gegen Lehmann (1:11; 11:1; 11:9) Den vierten Satz holte sich der Dresdner Einser mit 11:9 und der Entscheidungssatz sollte Werbung für den Tischtennissport werden. Ein ums andere Mal brachte Lehmann die Topspins von Pfleger zurück auf den Tisch und ließ so manchen Großnaundorffan mit der Zunge schnalzen. Auch die nächsten beiden Fünfsatzspiele holten sich die Dresdner, wobei Schäfer gegen Hünich noch eine 2:0 Satzführung aus den Händen gab. Als auch Krause gegen Uhlemann den Tisch als Verlierer verließ stand man bei 2:6 mit dem Rücken zur Wand. Jaksch war es gegen Schwarz überlassen die Aufholjagd einzuläuten (3:2). Vavak blieb auch gegen Lehmann ohne Satzverlust und Pfleger besiegte Rowold in vier Sätzen. Während sich Fuchs auch Hünich in fünf Sätzen geschlagen geben musste, bezwang Schäfer in einem wenig ansehnlichen Spiel Feige mit 3:1! Punktegarant Jaksch glich mit seinem 3:0 gegen Uhlemann auf 7:7 aus, doch Krause vermochte es nicht dem immer sicherer agierenden Schwarz ein Bein zu stellen (1:3). Nun war es also an Vavak/Pfleger wenigstens einen Punkt zu retten, war man doch in der letzten Saison zu Hause so überzeugend. 11:9 ; 7:11 ; 11:6 ; 7:11 hieß es nach vier Sätzen und bei Seitenwechsel im Fünften 3:5 gegen den Gastgeber und die eigentlich schlechtere Konstellation vor Augen. Doch mit dem Mut der Verzweiflung und etwas Fortune sicherten sich Vavak/Pfleger nach 240 Minuten Spielzeit den fünften Satz mit 11:6 und damit das Remis gegen ganz starke Dresdner. Nächste Woche ist dann Derbyzeit gegen Pulsnitz. Der Tabellenführer empfängt den Dritten. (sch) Punkte: Vavak (3) Pfleger (2) Fuchs, Schäfer (1) Jaksch (2) Krause
|
||||
|
||||
Frage an Fowley:
Was war das für eine Doppelberührung zum Ende des 2. Satzes beim Spiel Laubert, E. - Schuster ? Frage nur deshalb, da seit dem 1.9. unabsichtliche Doppelberührungen (Hand-Schläger, Schläger-Hand) erlaubt sind und daher regelkonform sind. |
|
|||
|
|||
Doppelberührung ist sicherlich etwas ungünstig formuliert. Soweit ich mich erinnere, gab es einen Kontakt mit dem Körper bevor der Ball gespielt wurde. Ich habe den Ball auch erst nach Rücksprache mit Marco für uns gewertet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es stimmt schon, die Dresdner waren stärker als erwartet und haben eine gute kämpferische Leistung abgeliefert. Somit ist der Punktgewinn absolut verdient. Natürlich hat der Rückenwind vom DD-Derby die TTVler gerade in der Anfangsphase der Partie zu Höchstleistungen getragen, während uns wohl noch etwas die unglückliche Rabu-Pleite in den Knochen steckte... Anders kann ich es kaum erklären, warum die ersten vier Fünfsatzspiele in eigener Halle an die Gäste gehen, außer vielleicht bei mir. Im 5. hat der Le(e)-hman(n) eben alles getroffen, da war Bälle holen angesagt. Da war nicht mehr viel zu machen, aber der eigentliche Verlierer dieser Partie war wohl der blaue (äußerst instabile) Plastikkorb! Bis uns dann Rolf mal gezeigt hat, wie man ein 5-Satz-Spiel gewinnt. Da lief es gleich deutlich besser für uns, wie das Satzverhältnis des Spiels es auch aussagt. Das E-Doppel war dann ein offener Schlagabtausch, wo alles möglich war. Nach dem Seitenwechsel (3:5 gegen uns) hat Sportfreund Feige dann einen Fehlaufschlag zum 4:5 gemacht, ich glaub das können wir nicht als Netzroller werten, oder? Den einen Duselball hatten wir dann bei 5:5 zum 6:5 für uns. Ansonsten war es meiner Errinnerung nach ein sauberer Satz! TTV damit nun schon 3 Punkte vor Oederan, aber mit weiteren Prognosen halte ich mich wohl besser zurück. Mal sehen was am kommenden WE so passiert... Zumindest sind in dieser Saison die Überraschungen keine Seltenheit. DERBYTIME aufm Land!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Kappel verliert IN Grumbach (0 aus 7 Fünf-Satz-Spielen) der haushohe Favorit AUE spielt NUR 8-8 gegen den Chemnitzer WSV (die mit 2 Ersatzleuten antraten) Das zeigt mir das in der Staffel alles möglich ist. Platz 1-3 werden sicher Aue, Kappel und Rotation II unter sich ausmachen, auch wenn gegen die "Underdogs" Punkte liegen bleiben. Grumbach weiter mit dem nötigen Fortun(a)e, freu mich schon aufs Rückspiel
|
||||
|
||||
Zitat:
In welche Liga möchte denn der TTV Dresden 2007 ? Hab da was von einem Sponsor gehört, was langfristig für etwaige neue Spieler interessant sein könnte Aus dem letzten Spielbericht: Zitat:
Zitat:
Man könnte da hinein interpretieren, dass ein Abstieg, sollte man zur Halbserie nicht so gut dastehen, durch neue Spieler verhindert wird? |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist doch nichts ungewöhnliches, das ein abstiegsgefährdetes (aufstiegsgefährdetes natürlich auch) Team sich zur Rückrunde verstärkt!!! (zumindest bis VL)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.