Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Belagfarbe spielt ihr auf Vorhand?
ROT 273 61,76%
SCHWARZ 169 38,24%
Teilnehmer: 442. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2007, 16:54
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit welcher Belagfarbe spielt Ihr auf Vorhand?

Zitat:
Zitat von spinfreak Beitrag anzeigen
Ist jemand Psychologe oder so?
...

spinfreak
Ich denke Farbpsychologie ist da das Stichwort.
Also ich als Kind (sehr lange her..) hatte immer instinktiv die rote als Vorhand.
Egal was da für Beläge drauf waren. meistens bedeutete das sogar -roter,heller,komischer dünnerbelag mit seltsamen noppen auf vorhand-
-dickerer,wertvollerer, dunklerer, blauer, schwarzer Belag Rückhand-

Ich denke das psychologisch entscheidende ist dass der Rückhandseite so etwas wie einer Außenseite entspricht. Die Vorhand liegt innen. So wie wenn man die Arme ausbreitet um jemanden zu begrüßen oder verschließt. Nun kommt das wohl auch noch auf den Charakter an wie man sich nach außen zeigt und wie man das innere definiert. Der rote Belag ist auch noch heller und leuchtender,wärmer. Ich glaube viele Menschen empfinden das als "richtig" wenn ein warmes,helles inneres von einem dunklen,soliden,kühleren,beständigen ins dunkelblau gehende Material geschützt wird. Außen schwarzer Anzug, innen (zumindest im Norden) hellere Haut, noch weiter innen rotes warmes Blut. Wenn die Reihenfolge umgekehrt wäre, Außen rosaner Anzug, blaue haut, schwarzes kaltes Blut... das ist schon komisch. Mit der dunklen kühlen Seite verschließt man sich, mit der roten,hellen, warmen Seite öffnet man sich.
Natürlich kann das je nach Charakter auch anders sein. Außen zeigt man sich warm,hell. Innen ist man kühl und kalt. Aber solchen Menschen möcht ich nicht ständig begegnen

Hm, Das stimmt schon, bei den chinesischen Belägen ist schwarze klebriger,lebendiger und der rote irgendwie glasiger Plastikmäßiger. Vielleicht liegts am bleich- oder Färbprozess.
Alt 11.09.2007, 17:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Noppe rot (RH), daher VH schwarz.
Alt 13.11.2007, 14:54
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schwarz..aber eigentlich nur, weil bei uns im verein früher als ich anfing so gut wie alle schwarz auf der vh spielten
Alt 14.11.2007, 11:08
Jeanne Jeanne ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jeanne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rot auf der VH, Schwarz auf der RH. Liegt daran, dass ich mal einen Belag auf der VH gespielt habe, den es nur in rot gab - und dabei ist es dann geblieben.
Alt 14.11.2007, 12:02
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal eine Zeit lang auch schwarz auf der VH gespielr war damals ein Magna heute spiele ich wieder rot aber ich spüre keinen Unterschied
Alt 14.11.2007, 12:36
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele Schwarz auf der VH, weil ich früher mit Chinabelägen auf der VH gespielt hatte und die schwarzen einfach besser waren als die roten

Heute ist mir das egal, ich nehme die Farbe wozu ich grad lust habe. Aber trotzdem hab ich das GEfühl dass ich lieber Schwarz auf der VH habe
Alt 14.11.2007, 14:55
urmell urmell ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

urmell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich rot VH und Schwarz RH.

Auf meiner Noppenkelle Rot RH und Schwarz VH, da ich die noppe ganz billig für 5€ in rot bekommen konnte..

Stat : 1 : 7 - Wuha :S
Alt 31.12.2021, 19:04
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Grün
Alt 31.12.2021, 20:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Schwarz auf der Vorhand und blau auf der Rückhand!
Alt 31.12.2021, 20:46
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Timo spielt nicht umsonst schwarz auf VH....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »