Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2010, 12:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Zitat:
Zitat von HebIhnAus Beitrag anzeigen
Mainz
Oberbayern ist zwar der größte Bezirk, aber so weit geht's dann doch nicht.
Zitat:
Mit reinem Eigengewächs ist sowieso niemand in dieser Liga
Was ist denn das für dich - nur Spieler aus der eigenen Jugend? Da wird's wahrscheinlich schwer, überhaupt irgendwo so eine Mannschaft zu finden (außer im 1. Jahr nach der Jugend, wenn alle gemeinsam rauskommen). Obwohl wir zB. eine Abteilung mit eher langfristig ausgerichteter Mitgliederstruktur sind, gibt's bei den Herren von knapp 50 Aktiven grad noch 6 aus der eigenen Jugend; der Rest hat zum größten Teil mit TT schon lang nix mehr am Hut, ist weggezogen o.ä. (dafür haben wir sehr viele, die als Erwachsene zu uns kamen und zum Teil schon über 30 Jahre dabei sind).

Geändert von markx (07.10.2010 um 12:32 Uhr)
Alt 07.10.2010, 13:19
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was ist denn das für dich - nur Spieler aus der eigenen Jugend
Naja, was sonst ? oder natürlich Spieler die erst nach der Jugend angefangen haben, alles andere ist zugezogen oder dazu geholt. In unteren Ligen findet sich das durchaus das ganze Mannschaften noch nie für einen anderen Verein gespielt haben. Ich denke aber dass das auf Bezirksebene schon ganz schön selten wird.
also ist es aus meiner Sicht einerlei ist ob Spieler nun animiert wurden oder ob sie zufällig zu einer Mannschaft gestossen sind. Sind sie in einem Jahr die Stärksten kann daraus nicht gefolgert werden das sie die nächsten Jahre min. in dieser Formation weiterspielen. Ergo kann auch niemand davon sprechen das Erdweg einen Aufstiegsplatz weggenommen hätte.

soweit meine bescheidene Meinung
Alt 07.10.2010, 15:59
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sind sie in einem Jahr die Stärksten kann daraus nicht gefolgert werden das sie die nächsten Jahre min. in dieser Formation weiterspielen.
Wenn ich bei uns die Ranglisten der letzten 30 Jahre anschaue, haben insgesamt 6 Leute (Damen+Herren) zu anderen Vereinen gewechselt, ohne dass es umzugsbedingt war. Natürlich hatten wir viel mehr Abgänge, aber die sind halt (zu weit) weggezogen oder haben gleich ganz mit dem TT aufgehört.
Nehme ich zB. mal unsere Stammbesetzung der 2. Herren, komme ich auf einen Schnitt von über 14 Jahren beim ESV (mit mir als Altersvorsitz ), mit den 3 nächsten Ersatzspielern kommen wir schon auf >18 Jahre.
Alt 07.10.2010, 16:05
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Nehme ich zB. mal unsere Stammbesetzung der 2. Herren, komme ich auf einen Schnitt von über 14 Jahren beim ESV (mit mir als Altersvorsitz ), mit den 3 nächsten Ersatzspielern kommen wir schon auf >18 Jahre.

Bist du echt schon so alt
Alt 07.10.2010, 16:16
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Spaten Beitrag anzeigen
Bist du echt schon so alt
Leider. Schlimmer ist, dass ich manchmal im Spiel noch viel älter aussehe...
Alt 07.10.2010, 16:55
kluma kluma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kluma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ergo kann auch niemand davon sprechen das Erdweg einen Aufstiegsplatz weggenommen hätte.

soweit meine bescheidene Meinung
Ist es nicht so dass wenn Erdweg kurz vor Saisonende Ihren Rückzug eingetütet hätten komplett aus der Wertung fallen und somit FFB direkt aufsteigt und Thalkirchen Relegation spielt?

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

mfg
Alt 07.10.2010, 17:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von kluma Beitrag anzeigen
Ist es nicht so dass wenn Erdweg kurz vor Saisonende Ihren Rückzug eingetütet hätten komplett aus der Wertung fallen und somit FFB direkt aufsteigt und Thalkirchen Relegation spielt?

Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.

mfg
Deine Vermutung denke ist richtig. Nur kurz vor Saisonende stand sicher noch nicht fest , dass auf den aufstieg verzichtet wird. Wurde ja dann erst Fakt, als ein Stammspieler wechselte.
Alt 07.10.2010, 17:51
Paulaner Paulaner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paulaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob`s nur am Stammspieler gelegen hat, hmm. Immerhin war schon bekannt das Mundl wieder anfängt zu spielen und Spicker Neu kommt.
Alt 07.10.2010, 17:54
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das wäre dann vielleicht egoistisch, aber wie Rudi schon angemerkt hat - ich denke auch das sie es vorher nicht wussten und selbst wenn, hätte ja auch sein können das noch wer kommt. Sieht man ja bei uns in der Liga was für Granaten da alle Augenblick wechseln.
Ich denke in der Saison waren sie die Besten, allein das zählt.

Zitat:
Wenn ich bei uns die Ranglisten der letzten 30 Jahre anschaue
hast Du sie aus der Erinnerung abgerufen ?
Also nichts für ungut Markx, aber der Schnitt schönt ein bißchen die tatsächliche Zugehörigkeit. Ist doch so das ihr in den letzten Jahren auch gute Zugänge hattet, deshalb spielen ja die ganzen Alten inzw. in der Zweiten und Dritten.
Alt 07.10.2010, 18:45
kluma kluma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kluma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sieht man ja bei uns in der Liga was für Granaten da alle Augenblick wechseln.
Ich denke in der Saison waren sie die Besten, allein das zählt.
Warum sie die Besten waren wissen wir wohl alle, deshalb muss ich das hier nicht erwähnen. Wenn da ein langfristiger Plan dahinter steht ist das auch legitim, so finde ich das politisch etwas fragwürdig.

Da ich noch nicht so lange hier im Bezirk Oberbayern heimisch bin sind meine historischen Vorkenntnisse eher mager, aber mir macht es den Anschein dass es immer die gleichen Granaten und Vereine sind die jeden Augenblick wechseln.

Wenn ich jetzt gemein sein möchte würde ich sagen das die Ergweger auch immer nur die Besten sein wollen und deshalb mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft für die 1. BL jetzt in der 2. BL spielen. Was da der zweitplatzierte dieses Jahr davon hält? Diesen Absatz mit einem ganz dicken verstehen bitte!

Auf jeden Fall finde ich es super dass Dachau da wohl einen etwas langfristigeren Plan und einen soliden Stamm hat.

Meine Klappe ist jetzt zu!
Neues Thema bitte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »