|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse Mitte 2010/11 - Die ehemals stärkste Bezirksklasse aller Zeiten ;-)
Moin!
Ich habe mir das eben selbst nochmal durchgelesen und gebe zu, dass ich das Ganze vielleicht einmal zuviel erwähnt habe. Schlimm finde ich es trotzdem nicht, wenn man in einem persönlichen Bericht hervorhebt, dass eigentlich die ganze Mannschaft nicht gern Sonntagsmorgens spielt und deshalb die Heimmannschaft dadurch sicher einen Vorteil hat (egal ob gewonnen oder verloren - ich persönlich finde es sogar nerviger, wenn andere solche Dinge immer nur bei Niederlagen ansprechen). Hinzu kommt einfach, dass Spieler von uns (mich eingeschlossen) in Ketsch jetzt zum zweitenmal klar unter ihren Möglichkeiten bleiben und das Ganze wohl an gewissen Umstände liegt. Ob das jetzt am Ende tatsächlich so ist oder inzwischen einfach nur eine Kopfsache, spielt in dem Fall eigentlich keine Rolle. Der Auslöser bleibt gleich! Eigentlich wollte ich in meinem Bericht nur unterstreichen, dass ich mit meiner Mannschaft unter den für uns alles andere als optimalen Bedingungen (Auswärts) gegen einen für uns unangenehmen Gegner mehr als zufrieden war!
|
||||
|
||||
AW: Bezirksklasse Mitte 2010/11 - Die ehemals stärkste Bezirksklasse aller Zeiten ;-)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke
In Hockenheim nervt dieses Tor was da steht und die Matte Außerdem ist Freitag abend auch kein optimaler Spieltag, wenn man erst abends von der Arbeit kommt und die Woche hinter sich hat. Da ist die Konzentration nicht bei 100%. Könnte natürlich auch ne Kopfsache sein So hat halt jeder seinen Heimvorteil. |
|
||||
|
||||
Genau so siehts aus und wenn ihr bei uns spielt, gewinnt und in eurem Bericht danach erwähnt, dass genau deshalb das Spiel für euch nicht einfach war, sehe ich da kein Problem drin!
|
||||
|
||||
Ich wollte eigentlich keinen Kommentar zum Thema "Ketscher Halle" abgeben, aber ich kann einfach nicht anderes. Außerdem scheine ich den Bestrafer mit meinem Problem angesteckt zu haben, was mir echt unangenehm ist.
Also, erstens: der Goalgetter ist der erste Nicht-Ketscher, von dem ich höre, dass er die Ketscher Halle gut findet. Liegt wahrscheinlich an seiner außergewöhnlichen ;-) Leistung am letzten Sonntag morgen. Dafür könnte ich mindestens 30 Leute (wieviele aktive Mitglieder hat der TTG EK Oftersheim nochmal ?) aufzählen, die die Halle zum K..... finden. Zweitens: Mit Sicherheit ist mein Problem mit dieser Halle außergewöhnlich groß und sicher zu 90% Kopfsache. Aber ist es nicht so, liebe Ketscher, dass im Training eben auch die Platten in der Mitte der Halle bevorzugt und die Platten in den Ecken (besonders auf der Fensterseite) gemieden werden ? So war das jedenfalls zu meiner Ketscher Zeit und das hatte weniger mit den Platz- als viel mehr mit den Lichtverhältnissen zu tun. Und ist es nicht auch so, dass wenn die Sonne zum Fenster rein scheint, dass dann auf den Platten auf der Fensterseite alles blendet ? (Das war am Sonntag vormittag aber zum Glück nur ganz kurz so, und ja, ich habe mein Spiel gegen Tommy auf einer Platte verloren, die nicht am Fenster stand). Allein aus diesen Gründen erlaube ich mir über die Ketscher Halle das Urteil "nur bedingt zum Tischtennis spielen geeignet". Klar, man kann auch im Schwimmbad PingPong spielen, ob das dann aber wirklich was mit Tischtennis spielen zu tun, mögen andere beurteilen. So, und das Ganze dann kombiniert mit Sonntag morgen und gewürzt mit Kirchengebimmel ..., genau, zum K...... Drittens: am diesen Spieltag kam jetzt noch ein Problem dazu, auf dass ich auch schon in anderen Hallen (auch in Hockenheim) gestoßen bin: krumme Platten, also Platten bei denen die beiden Hälften übertrieben gesprochen ein V oder ein ^ und eben kein - bilden. Ich habe extra mal einen Ball auf die Mitte einer Hälfte gelegt und der nahm sofort selbständig schnelle Fahrt Richtung Auslinie auf. Die meisten Spieler mögen damit kein Problem haben, vielleicht auch weil sie daran gewöhnt sind. Ich habe damit allerdings ein Problem, und meine längst verschütteten Grundkenntnisse der Physik sagen mir auch, das dies kein Kopfproblem ist. Sagen wollte ich nichts, ich wollte Hembo keine Möglichkeit bieten, sich in irgendeinerweise aufzugeilen. Ok, zusammen gefasst: jeder der mich einigermaßen kennt, weiß, dass ich in Ketsch i.d.R. unter meinen Möglichkeiten bleibe. Das mag Kopfsache sein, unterm Strich bleibt es aber eine Tatsache. Und ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Also, liebe Ketscher, wann darf man bei Euch endlich in der Neurothalle spielen ? |
|
|||
|
|||
Tja, der Nickname ist Programm
Geändert von nevada (28.09.2010 um 16:08 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
(mal sehen wer da überhaupt in der Ketscher Hölle spieln will ) Nochmal: Das ich die äußeren Umstände in meinem Bericht wohl einmal zuviel erwähnt habe wurde von mir schon zugegeben (trotzdem werde ich ihn nicht mehr ändern ) Was bleibt ist, dass ich fast alle anderen Hallen der Ketscher Halle vorziehe (mein persönlicher Eindruck)! Zitat:
Was ich mit meinem Bericht unterstreichen wollte hatte ich schon erwähnt und ich glaube, wenn man weiß, dass zumindest ein Spieler (wie ihr jetzt alle erfahren habt) ein rießen Problem mit der Halle hat und noch 2-3 andere nicht gern Sonntags spielen und der Gegner für die ganze Mannschaft irgendwie unangenehm ist, sollte das doch berechtigt sein, denn dadurch ist für mich der 9:5 Erfolg noch viel mehr Wert!
|
|||
|
|||
Stimmt wohl ;-) War mir gar nicht bewusst, dass unsere Halle bei Gegnern teilweise so negativ ankommt... Aber eigentlich freue ich mich echt über die Einschätzung zur Halle Die "grüne Hölle" verschafft uns also wirklich einen guten Heimvorteil. (wie das übrigens bei vielen anderen Mannschaften auch der Fall ist, zum Teil noch unterstrichen durch blaue Platten oder grüne Platten mit gelben Bällen usw...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Je mehr der Gegner sich den Kopf über die äußeren Bedingungen zerbricht, desto größer ist der Heimvorteil, so einfach ist das. In diesem Sinne hoffe ich auf weitere Diskussionen hierzu... Wo bleibt nur der Meister aller Psycho-Spielchen? Provokateur, bitte melden! Du hast doch bestimmt eine sehr deutliche Meinung zu diesem Thema... Der Goalgetter sollte euch ein Beispiel sein. Mit dieser unbekümmerten Art kommt man weiter. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.