|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11
Zitat:
Offensichtlich hat bei DJK die zweite Mannschaft Priorität, sonst hätten sie wohl nicht beim besten Spieler der Vorrunde den Sperrvermerk gezogen, um ihn in der Mannschaft zu halten. Was mich dabei wundert, daß DJK keinen Spieler in die erste Mannschaft nachgezogen hat, nachdem Schwarz ja nur ein Spiel gemacht hat. Somit meine Frage an die Regelexperten: muss man keine Spieler mehr nachziehen, wenn ein Stammspieler seine drei Matches nicht absolviert hat?? Was passiert eigentlich mit der Gundelfinger RL, nachdem die keine eingereicht haben, obwohl die TTR-Werte schon die eine oder andere Umstellung gerechtfertigt hätten?? Naja lassen wir uns überraschen.... Wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Rutsch ins Neue Jahr... (den Rutsch bei dem Wetter aber nicht allzu wörtlich nehmen )so long scubidu
|
|||
|
|||
|
Zu DJK Nord: Christian Schwarz hat sich nach der ersten Hinrundenpartie verletzt und wird in der RR wieder spielen. Wir haben in der RR-MM einen entsprechenden Antrag gestellt. Ralf Wildegger bleibt im Team um das Mannschaftsgefüge zu erhalten. Außerdem bekommt die Mannschaft in einer Woche noch einen neuen 1er ^^
Die Gundelfinger müssen ihre 1. HM nicht umstellen, weil sich die Werte gerade so innerhalb der 50-Punkte-Grenze bewegen. Und die neue Rainer Rangliste ist korrekt und wird in diesem Form sicherlich auch genehmigt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn ich Deine Antwort richtig verstanden habe, gilt (normalerweise - ohne triftige Begründung) die Stammspieler-Regelung mit den drei Einsätzen weiterhin, oder??? Dein letzter Satz im ersten Absatz scheint zumindest die Favoritenrolle für die Rückrunde eindeutig DJK zuzuordnen, wenn der akt. Tabellenführer noch auf Pos. 1 verstärkt wird, verbleibt für den Rest der Liga wohl keine reelle Chance mehr auf die Meisterschaft..... Somit bleibt also bei Gundelfingen alles bei der VR-Aufstellung (vom Bezirk wird also nur bei mehr als 50 Punkten umgestellt??) und Rain kann in der RR nochmal richtig angreifen um den Klassenerhalt - mal schaun, wie oft Rätz zum Schläger greift.. so long scubidu
|
|||
|
|||
|
Ja die Stammspielerregelung gilt nach wie vor; die Einführung der TTR-Werte hat daran nichts geändert.
Also langweilig wird die Liga sicher nicht. Bei nur einem Punkt Vorsprung und ständig wechselnder Aufstellung gibt's keine Garantien. Reelle Chancen auf die Meisterschaft haben mMn immer noch die ersten fünf Teams. Nord II wird nur selten in Bestbesetzung spielen. Nicht nur vom Bezirk, sondern generell wird bis zu 50 Punkten nicht "zwangsumgestellt". Das ist der (große) Ermessensspielraum des Vereins. |
|
|
|||
|
|||
|
Rain wird mit Sicherheit die RR mit den selben Leuten spielen wie in der VR.
AUSER: Verletzung, oder eben wichtige Termine (war einmal in der VR der Fall!) kommen uns in die Quere. Egal was kommt. in diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die neuen MM/RL sind jetzt genehmigt, siehe hier.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Aufstellungen gibt es jetzt keine großen Überraschungen mehr.
Lediglich die bereits angekündigte Nr. 1 von DJK Nord ist mit Ingo Müller schon eine deutliche Verstärkung, der hat ja noch vor zwei Jahren in der Ersten vorne gespielt. Wenn der Ingo wieder regelmäßig trainiert und spielt, wird Nord die Favoritenrolle wohl nicht mehr los..., selbst wenn mal der eine oder andere ausfallen sollte, ist die Ersatz"bank" von Nord eine wirkliche Bank in unserer Liga!
|
|||
|
|||
|
@AlBundy: Gib doch bitte die nächsten Spiele fürs Tippspiel frei! Danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
@Kreisliga1-Aufsteiger: Danke für die Glückwünsche! Respekt auch an Dich, dass Du auch im Pokal immer auf dem absolut aktuellen Stand bist!
Danke auch für den Hinweis bzgl. Tippspiel: Die Januar-Spiele können ab sofort getippt werden.Ansonsten zuerst einmal Gratulation an den klar verdienten Herbstmeister DJK Augsburg-Nord II! Obwohl nicht immer komplett, haben sie eine klasse Halbrunde hingelegt (kein Wunder bei so einem bombigen Ersatzmann ). Auch beim Spiel bei uns war das eine sehr starke Leistung, nach Rückstand das Spiel beinahe noch komplett zu drehen. Ich denke (da bin ich jetzt mal gaaaanz mutig), dass die ersten 5 Teams noch Chancen auf die Meisterschaft haben, obwohl der klare Favorit jetzt natürlich Nord II ist, wenn man nach der Mannschaftsmeldung für die Rückrunde geht. Allerdings sehe ich auch TSG Augsburg am Ende ziemlich weit vorne, obwohl sie punktemäßig die schlechtesten Karten momentan haben. Grund: TSG ist die einzige Mannschaft der ersten 5, die noch 5 Heimspiele hat, wenn ich das richtig überblickt habe. Im Prinzip sollte der jeweilige Heimvorteil bei derart ausgeglichenen Mannschaften oft entscheidend sein, was sich in der Vorrunde mMn auch bestätigte. Gersthofen, Holzheim und auch wir zuhause ungeschlagen, TSG und Nord nur jeweils 2 Minuspunkte zuhause. Könnte schon noch richtig spannend werden, wenn Nord öfter mit Ersatzleuten spielen muss. Spielen sie einigermaßen komplett durch, werden sie wohl Meister, denk ich mal. Im Niemandsland SSG Augsburg (für mich die klar stärkste Mannschaft der Liga, wenn sie komplett auflaufen) und Adelsried. Kurz zu SSG: Ich habe die SSGler in den letzten Jahren als sehr faire und sympathische Sportler kennengelernt; selbst vor zwei Jahren, als es für uns um nichts ging und für SSG um den Aufstieg, war wie in allen anderen Spielen nie ein Anflug von aggressiver oder giftiger Atmosphäre zu spüren. Auch heuer hat sich dieser Eindruck bei mir zu 100% bestätigt, als SSG das Spiel gegen uns verlegte, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch voll im Aufstiegsrennen waren. Danke nochmals an dieser Stelle, wobei für mich komplett unlogisch ist, dass es kein offizieller Verlegungsgrund ist, wenn 3 (!) Leute den Trainerprüfungslehrgang (also keine Fortbildung, die es im Bezirk zwei- oder dreimal im Jahr gibt) in ca. 200km Entfernung machen; andererseits ist es ein offizieller Verlegungsgrund, wenn ich in Unterknöringen einen OSR-Einsatz habe. Diese Regelung sollte der BTTV nochmals überdenken. Ottmarshausen, Rain III und Oberndorf im Abstiegskampf, wobei noch kein Team hoffnungslos abgeschlagen ist. Ottmarshausen natürlich mit den besten Chancen, allerdings auch schon mit ein paar knappen Niederlagen. Dazu noch mit dem schlechten Omen, dass jumaki sie wegen dem sehr guten Spielverhältnis schon gesichert sieht (wie war das letztes Jahr mit Hammerschmiede? ). Schon in wenigen Tagen - nämlich nach dem Match Rain III gegen Ottmarshausen am kommenden Samstag - werden wir in der Abstiegsfrage schlauer sein. Gewinnt Ottmarshausen, sind sie für mich durch. Rain III habe ich vor der Runde falsch eingeschätzt; die hätten sogar noch deutlich bessere Karten, wenn sie nicht die 2 ganz knappen Niederlagen in Oberndorf und Ottmarshausen kassiert hätten. Was ich allerdings nicht glaube, ist, dass Rain die Rückrunde in anderer Besetzung bestreitet als die Vorrunde. Aber schau'n mer mal.Zum Schluss wünsche ich allen Spielern der 3.BezLiga eine verletzungs- und beschwerdefreie Rückrunde mit sicher vielen spannenden Partien! Grüße vom Al P.S.: Endlich mal wieder nen Roman ausgepackt!
Geändert von AlBundy (09.01.2011 um 17:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Glaube ich auch. Dann wären's fünf Punkte Abstand und die holt man so eben mal nicht mehr auf. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.

)
). Schon in wenigen Tagen - nämlich nach dem Match Rain III gegen Ottmarshausen am kommenden Samstag - werden wir in der Abstiegsfrage schlauer sein. Gewinnt Ottmarshausen, sind sie für mich durch. Rain III habe ich vor der Runde falsch eingeschätzt; die hätten sogar noch deutlich bessere Karten, wenn sie nicht die 2 ganz knappen Niederlagen in Oberndorf und Ottmarshausen kassiert hätten. Was ich allerdings nicht glaube, ist, dass Rain die Rückrunde in anderer Besetzung bestreitet als die Vorrunde. Aber schau'n mer mal.