Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 09:27
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Ab wann werden die BTY-Beläge denn teurer?
Alt 30.07.2010, 09:28
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja da hast du recht abr das ist eben nicht der regelfall. haltbarkeit ist eben relativ. kommt da auf X Komponennten an und diese werden bei den meisten ungünstiger sein als bei dir.....
Klar, es ging mir nur um die zwei zur Auswahl stehenden Antworten. War nur eine Reaktion auf die 2 vorangegangenen Posts.

Keine Frage, dass insbesondere viele Tenergy- Nutzer die Preiserhöhung zu recht ärgert und das auch dort die Kosten ganz andere sind!
Alt 30.07.2010, 09:42
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt_master - Fan Beitrag anzeigen
Ab wann werden die BTY-Beläge denn teurer?
Ich denke sobald jeder seine Lager leer hat und alle Restbestände auch im Ausland verkauft sind...
Alt 30.07.2010, 09:55
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Ich denke sobald jeder seine Lager leer hat und alle Restbestände auch im Ausland verkauft sind...
Ab August. Lager interessiert Butterfly nicht die Bohne. Und deutsche Shops dürfen Butterfly-Material nicht mehr weltweit verkaufen.
Alt 30.07.2010, 10:01
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange die Lager prall gefüllt sind interessiert einen Händler eine Erhöhung der UVP und des EKs nicht die Bohne
Alt 30.07.2010, 10:09
Benutzerbild von Grand Wizard
Grand Wizard Grand Wizard ist offline
Großer Hexenmeister
Forenmitglied

Grand Wizard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, dass vor allem XIOM von der Preiserhöhung enorm profitiert. Es kaufen sich ja jetzt anscheinend alle die Vega's!

Ich denke auch, dass XIOM mit der Preiserhöhung der Vega-Reihe noch warten wird, bis sie eine feste Größe werden. Schließlich ist das ja eine Marke die erstmal aufgebaut werden muss und mit solchen "Preisknüllern" habe sie eine echte Chance!
Alt 30.07.2010, 10:13
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Solange die Lager prall gefüllt sind interessiert einen Händler eine Erhöhung der UVP und des EKs nicht die Bohne

Nicht unbedingt. Letztlich müssen die Händler auch Mischkalkulationen machen. Die Preisreduzierungen bei Donic z.B. mussten sie trotz gefüllter Lager mit teurer gekauften Belägen ab sofort mitmachen, außerdem wird die Umsatzrendite z.B. beim Tenergy in Zukunft trotz fehlender Rabatte demaßen miserabel sein, dass man mit den Tenergys eigentlich jetzt noch ein bicßen Gewinn machen muss. Und was machst Du als Händler, wenn eine Schwammstärke nachgeordert werden muss ? 1,9 rot für den alten Preis, 2,1 sw zum neuen ?
Alt 30.07.2010, 10:17
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Und was machst Du als Händler, wenn eine Schwammstärke nachgeordert werden muss ? 1,9 rot für den alten Preis, 2,1 sw zum neuen ?
Generell gebe ich Dir natürlich recht.
Meine Aussage war ja auch eine bewusst überzogene Reaktion auf einen ebenso überzogenen Kommentar.
Alt 30.07.2010, 10:50
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Ab August. Lager interessiert Butterfly nicht die Bohne. Und deutsche Shops dürfen Butterfly-Material nicht mehr weltweit verkaufen.
Da hast Du Recht!

Aber in Europa???
Alt 30.07.2010, 10:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt. Letztlich müssen die Händler auch Mischkalkulationen machen. Die Preisreduzierungen bei Donic z.B. mussten sie trotz gefüllter Lager mit teurer gekauften Belägen ab sofort mitmachen, außerdem wird die Umsatzrendite z.B. beim Tenergy in Zukunft trotz fehlender Rabatte demaßen miserabel sein, dass man mit den Tenergys eigentlich jetzt noch ein bicßen Gewinn machen muss. Und was machst Du als Händler, wenn eine Schwammstärke nachgeordert werden muss ? 1,9 rot für den alten Preis, 2,1 sw zum neuen ?
wenn ich die Tenergys jetzt auf lager hätte oder noch einige andere nicht würtde ich als Händler dem kunden den neuen Preis berechnen. Eine erklärung mit allgemeiner Preiserhöhung hab ich ja und wenn ich dem den Belag ohne rabatt verkaufen kann zum hohen preis hab ich doch richtig gewinn gemacht an dem belag. der kunde kann doch nicht wissen ob ich den belag noch zum alten günstigen preis eingekauft habe oder schon zum neuen. Und wenn die dann weniger kaufen ist miur das auch egal. dann kaufen sie eben andere ersatzbeläge und irgendwann hab ich den altbestand zu neuen preisen abverkauft mit großem gewinn und dann bestell ich eben viel später zu den neuen preisen nach. vieleicht beschließe ich auch nachdem ich den leuten den tenergy damit "madig" gemacht habe in zukunft dann ne andere marke zu verkaufen die ich lieber verkaufe weil bessere marge/Hausmarke.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »