|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Michael Maze
Jo, ich hab mal versucht was im Internet rauszubekommen und hab auch schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht hab ich auch nicht gründlich genug gesucht , trotzdem würde mich interessieren ob jemand hier Infos darüber hat, ob Maze noch verletzt ist und ob er vor hat die Euros mitzuspielen.
|
|
||||
|
||||
AW: Was ist mit Michael Maze?
Dann musst du mal bei http://www.dbtu.dk oder http://www.on-sport.dk nachschauen!
Gibt dort aktuelle Videos, wo er nen Aufschlag zeigt bzw. über Olympia 2012 redet. OK, nix besonderes und nur auf dänisch , aber immerhin mal was Neues! Außerdem steht auf der Verbandsseite auch hin und wieder was! So wie es ausschaut, hatte er sehr lange mit seiner Knie? bzw. Hüftverletzung zu kämpfen, die er sich knapp vor der WM im Mai geholt hat (daher auch das frühe Ausscheiden der Dänen dort). Danach hatte Maze ja auch das China VS World Challenge abgesagt und auch die letzten Pro Tours nicht mitgemacht. Ich denke, er will einfach wieder richtig fit werden und wird eben mit dem Ziel EM Tschechien sehr viel und auch dosiert trainieren und wollte eben vorher durch Wettkämpfe lieber kein Risiko mehr eingehen. Wie ich es sehe, wird er wohl die EM in Mannschaft und Einzel spielen, ganz sicher ist es aber eben noch net. Drücken wir die Daumen, würde ihn auch gerne mal wieder sehen, zumal er auch noch Titelverteidiger ist! Und auch WRL mäßig verliert er ja ohne Einsätze, vorher 10, jetzt 11 und ich nehme an, dass ein Chinese oder auch Dima ihn nun im August auch noch überholen werden!
|
||||
|
||||
Nächsten Freitag sollte er planmäßig Champions League spielen.. UMMC spielt in Fulda!
|
||||
|
||||
Bin ich auch mal gespannt, nä. Woche startet ja allgemein die Champ. League!
Hoffentlich werden interessante Spiele im Net übertragen! Wenn er wirklich gegen Fulda spielt, und damit vielleicht auch gegen Wang Xi, kann man mal schon genauer hingucken wie fit er nach seiner Verletzung wieder ist!
|
|||
|
|||
Zitat:
Maze sagt Start bei Tischtennis-EM ab Kopenhagen (dpa) - Die Revanche zwischen dem Weltranglisten- Zweiten Timo Boll (Düsseldorf) und Titelverteidiger Michael Maze bei der Tischtennis-Europameisterschaft in Ostrava fällt aus. Der Däne sagte seinen Start bei den Titelkämpfen in Tschechien wegen einer hartnäckigen Knieverletzung ab. Im Vorjahr hatte Maze den dreimaligen Einzel-Europameister Boll im EM-Halbfinale in Stuttgart gestoppt. «Wir haben alles versucht, damit ich für die EM fit werde, aber es ist leider nicht gelungen. Ich bin sehr enttäuscht», sagte Maze. Seit der Team-WM im Mai hatte der frühere Spitzenspieler von Borussia Düsseldorf nur wenige Wettkämpfe bestritten. Vorigen Freitag hatte er allerdings in der Champions League für seinen russischen Club Jekaterinburg in Fulda aufgeschlagen. ; ( |
|
||||
|
||||
Nach dem Abstieg in die Challenge Division eine weitere bittere Pille für die dänischen TT-Fans:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Fraglich, ob Maze dann wieder zu alter Form zurückfinden kann...
|
|
||||
|
||||
seh ich ähnlich.solch schwere verletzungen insbesondere auf dem level können ein schon ganz schon aus dem takt bringen gar keine frage zumal ein maze auch ein sehr aufwändiges und intensives spiel pflegt.wenn man mal schaut sind wirklich etliche spieler der europäischen spitze sehr verletzungsanfällig.
timo immer wieder dima jetzt bei dem turnier maze ohnehin dazu die älteren die immer öfter ihrem alter tribut zollen müssen wie ein kreanga vor allem aber auch ein schlager.lediglich ein vladi ist da verschont geblieben was auch an seinem sehr ökonomischen spiel liegen dürfte und sicherlich auch seine enorme konstanz über so einen langen zeitraum mitbegründet. schon seltsam dass man in der hinsicht bei den chinesen nur ganz selten mal was hört.weniger trainieren und spielen tun die ja beileibe nicht im gegenteil sogar.auch leider mal wieder ein indiz dafür wo tischtennis professioneller betrieben wird... Geändert von Turboblock (17.09.2010 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist Maze eigentlich immer noch neben Tischtennis im Modell-Business aktiv? In dem Fall bräuchte man sich ja zumindest finanziell keine Sorgen um ihn machen.
|
||||
|
||||
Ein weiterer Grund dafür dürfte aber auch sein, dass viele Chinesen eben schon ein paar Jahre früher aufhören als Profi (bzw. auf internationaler Ebene) zu spielen. Wer weiß ob bei dem ein oder anderen nicht auch (leider) öfters mal eine Verletzung auftreten würde wenn sie nicht schon mit Ende 20/Anfang 30 aufhören würden...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
michael maze |
|
|