|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten
Zitat:
Ich habe früher im WTTV gespielt. Da gab es zusätzlich noch die Regelung, dass ein Spieler, der in fünf aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Mannschaft nicht teilnimmt, nicht mehr zur Sollstärke der Mannschaft beiträgt. Wenn also eine Mannschaft mit 6 Spielern aufgestellt ist und beispielsweise die Nr. 3 fünfmal in Folge nicht spielt, dann bleibt dieser Spieler zwar weiter an Position 3 auf dem Meldebogen, wo er ja hoffentlich spielstärkemäßig auch hingehört, zählt aber nicht mehr als Stammspieler. Die Nummer 1 der nächsten unteren Mannschaft muss deshalb als Stammspieler in die höhere Mannschaft aufrücken. (Bei verletzten Spielern, die dies mit einem Attest nachweisen können, gibt's Ausnahmen.) Spielt die Nr. 3 wieder mit, kann sie da eingestzt werden, wo sie spielstärketechnisch hingehört, und der nachgerückte Spieler kann wieder runterrücken. Auch eine solche Regelung könnte dazu führen, "Tricksereien" bei der Aufstellung, die das badische Regelwerk momentan relativ leicht ermöglicht, zu verhindern. Allerdings hat die beschriebene Regelung Nachteile, wenn beispielsweise Spieler für ein halbes Jahr aus beruflichen Gründen (Auslandsaufenthalte, etc.) nicht zur Verfügung stehen. Aber einen solchen Spieler darf man ja auch bei der aktuellen Regelung spätestens zur nächsten Halbbrunde nicht als Stammspieler melden, sofern er zuvor keine 3 Spiele absolviert hat, oder? |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten
Zitat:
Lieber Sportfreund, Du musst hier keine Dinge hineininterpretieren, ich beende für mich die Diskussion, von einem Machtwort für andere kann keine Rede sein. Was Du machst, ist selbstverständlich Deine Angelegenheit. BASTA-Machtworte hat allein der zweitbeste Kanzler aller Zeiten gesprochen. Mir passt alles, ich habe immer ein offenes Ohr und stelle mich immer jeder Diskussion. Bisher und auch in Zukunft. |
|
|||
|
|||
Dann nimm doch bitte mal Stellung (als mitverantwortlicher Funktionär) zu den hier laut gewordenen Wünschen der Regeländerung, daß ein Ersatzspieler mit einer bestimmten Einsatzzahl sich festspielt. Das gab's ja früher schon mal in Baden (wenn ich mich richtig erinnere) und wurde dann gestrichen. Wie wär's mit einer Wiedereinführung?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man zu einer unangenehmen Frage eine Antwort gibt deren Inhalt nichts mit der Sache zu tun hat kann man auch gleich gar keine geben, von daher, beende ruhig "deine" Diskussion. |
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort. Sollte man die schriftlichen Vorschläge gebündelt à la Petition einbringen oder einzeln oder über den Verein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Aussage vom Bestrafer ist korrekt, zu spät getippt daher keine Punkte. Soll doch alles korrekt verlaufen. Ich hab`s einfach verpennt. Daher bitte keine Diskusionen mehr, die Punkte stehen mir einfach nicht zu. Viel Spass und Glück weiterhin allen Tippern.
|
||||
|
||||
Wenn wir schon dabei sind wäre ich auch gleich für eine deutschlandweite einheitliche Regelung bei folgenden Punkten:
Jugendfreigabe(in der Pfalz zb langt ein Attest zur sportlichen Tauglichkeit und die Zustimmung der Eltern um bei den Herren zu spielen) Umstellungskriterien nach VR und RR (Bilanzwert oder Prozente was nun?) einheitliches Spielsystem (man munkelt in einigen Regionen wird JEDER Punkt ausgespielt, dh es könnte zb 16:0 ausgehen) zu vernachlässigen: Regelkunde für Dummies(denn was ich teilweise bei Spielen erlebe geht auf keine Kuhhaut) eine zumindest annähernd aussagekräftige Übersicht nach Spielstärke der Liegen pro Bundesland im nationalen Vergleich, welche sicherlich am Anfang einiges an Testspielen und stichprobenartigen Prüfungen erfordert aber wenn diese Übersicht mal steht...die bisherige ist nicht wirklich das Nonplusultra.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen stehe ich persönlich den hier bereits geäußerten Vorschlägen durchaus positiv gegenüber. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der geplanten deutschlandweiten Rangliste (my-tischtennis) hätten wir ein -fast- deutschlandweites System (einige wenige Verbände, die leider -noch- kein click-tt haben können nicht mitmachen), die Vorarbeiten dazu laufen, sind wir evtl. bald ein Stück weiter. Hoffentlich ist diese Einführung am Ende für uns auch finanzierbar. Des Weiteren stimmt der außerordentliche DTTB-Bundestag am 10.04.2010 in Seligenstadt über ein bayerischen Antrag zur neuen Jugendfreigabe ab, die wir auch aus badischer Sicht unterstützen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.