|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
@Jolien - apropos Rückhand - sie kommt auf jeden Fall vom Körper her - scheint mir ...
das ufert wohl jetzt sehr ins Schlagtechnische aus.... Vielleicht findet Ihr doch noch irgendwie eine Hallenplatte.... Ansonsten - muss ich erst mal verschnaufen - Hitze und Nachwehen der Co-Isolation setzen mir doch mehr zu als ich mir manchmal eingestehen möchte. Geändert von Neuanfang (24.08.2022 um 05:17 Uhr) Grund: Ruhepunkte |
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Freundin ist voll berufstätig, und wenn sie Urlaub hat, dann wohnt sie bei ihrer Mutter. Wenn sie sich mal 2 Std. mit mir trifft, ist das schon sehr viel. Bin dankbar, dass wir diese Steinplatte haben, auch wenn's in unserer Stadt fast jeden Tag windig ist. Jolien |
|
|||
|
|||
Und es wurde spaziert...
Guten Morgen @Jolien und @Neuanfang, nachdem ich gestern das erhofft intensive und überraschend lange Training hatte, bei dem anfangs der Kopf nicht wollte, aber später doch noch alles gut lief, ging es heute dann vom Frühstückstisch wieder gleich in die Spazierschuhe. Es sollen ja noch mal zwei heiße Tage werden, weshalb früher auch besser bedeutet. Um kurz nach halb 8 ging es dann los. Angenehm frisch bergauf, leicht sonnengewärmt hinab. Besondere, vor allem behundete Begegnungen, gab es kaum. So war es eine vor allem eine ruhige 1,5- Stunden-Runde. Jetzt kann der Tag kommen, mal schauen was er bringt... Ich wünsche euch ein schönes Bergfest |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe,
danke für deinen Frühsportbericht! Gut, dass dein Vereinstischtennis wieder in Gang kommt und du konsequent morgens deine Spaziergänge absolvierst. Um halb 8 Uhr morgens aus dem Haus gehen, ist auch mein Auftrag, denn schon um 9:00 Uhr beginnt an heißen Tagen die Sonne zu knallen. Heute soll es wieder sehr heiß werden, sagt der DWD (Deutscher Wetterdienst). Also hatte ich heute Morgen meinen Mineralwasser-Einkauf erledigt, sie hatten sogar meine Zeitschrift "Gute Rätsel - Herbstausgabe" im Einkaufscenter. Deswegen konnte ich aber nicht nordicwalken. Ich wünsche auch dir, @Neuanfang, einen guten Start in die Wochenmitte! Jolien |
|
|||
|
|||
Moin zum Mittwochnachmittag @Jolien und @Chobbe,
schön wärs, wenns wirklich nur zwei warme (spätsommerheiße) Tage werden würden... das Wetter kennt zur Zeit wohl nur das Hoch... haltet weiter wacker durch - mit Spazieren, Einkaufen, Rätseln, Nordic Walken...Trainieren... den August habe ich jetzt fast schon für eine spürbare Abkühlung abgehakt... immerhin bringt der Radfahrtwind frische Lüftchen.. rare Stunden mit Freundschaften und Bekannten sind so wichtig in der Hast und Hektik des Alltags - Ruhepunkte zum Genießen - Für die zweite Wochenhälfte schonmal alles Gute! Geändert von Neuanfang (24.08.2022 um 14:58 Uhr) Grund: Vielleicht wird die zweite Hälfte die (noch) bessere *** |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ich war heute im Café S. zum Schach verabredet, aber mein Schachpartner war wohl erkrankt. Stattdessen hatte ich die Gelegenheit mit einem jungen Deutschen Spanisch zu sprechen. Er hatte ein südamerikanischen Akzent, weil er in dem Bereich seine Sprecherfahrungen hatte. Es ist unerträglich heiß in der Stadt heute Nachmittag, mein Browser sagt 33 Grad C. Morgen früh will ich wieder eine NW - Runde drehen. Schön früh aufstehen! Jolien |
|
|||
|
|||
Qué lindo! @Jolien ...Konntest Du mit Kontinentalspanisch kontern?
Hast Du Deine Siesta eingehalten, es ist wieder so höllisch gebäudeheiß, die stickige Luft geht kaum raus... da kann man kreuz- und querlüften... Da lob ich mir mein Erdgeschoss und die Fußeskälte...die winters hochkriecht... Viel Spaß dann schonmal für ganz früh losdonnern... Geändert von Neuanfang (24.08.2022 um 16:37 Uhr) Grund: von Fuß auf gekühlt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muchas gracias, @Neuanfang! Ja, ich spreche das iberische Spanisch mit leichtem deutschen Akzent, denke ich. So habe ich das damals an der Uni gelernt. Statt Siesta war ich um 15:00 Uhr schon im Café S. wegen unserer Schach-Verabredung. Wahrscheinlich hat sich mein Schachpartner Corona eingefangen. Er wollte sich heute testen lassen. Jolien |
|
|||
|
|||
Guten Abend @Jolien und @Neuanfang,
mich erreichte heute am frühen Nachmittag die Frage als Nachricht, ob ich spontan Lust hätte, zu einer Talsperre zu fahren. Ich und spontan? Ansich nur, wenn man mir früh genug Bescheid gibt Aber ich habe einfach mal zugesagt und hatte einen schönen Nachmittag an der Talsperre Jetzt lass ich den Abend ausklingen. Habe gerade gegessen, werde gleich mal duschen und dann auch schon recht früh ins Bett. Vielleicht geht es morgen trotz abendlichem Training noch mal eine Morgenrunde vor die Tür. Heute Mittag hatte ich noch mal eine unverhoffte Hunde- Begegnung Einfach herrlich. Habt alle einen schönen Abend |
|
|||
|
|||
Castellano @Jolien ist wohl das mutterländische Spanisch, ich bin von meiner Schul- und Unizeit her mit dem lateinamerikanischen vertraut (gewesen)
Dann Daumendrücken für Deinen Schachpartner! Nach Deinem so schön spontanen Nachmittag gestern @Chobbe gibt es vielleicht heute wieder schöne Gänge und Begegnungen für Dich! Guten und genehmen Beginn der zweiten Wochenhälfte... Geändert von Neuanfang (25.08.2022 um 04:21 Uhr) Grund: Morgenrunde hat Gold im Munde |
Lesezeichen |
|
|