Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2013, 10:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Genau aus diesem Grund teste ich jetzt den Victas 01. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es ein generelles Problem bei fast allen (allen?) Belägen ist?!
Mal unterstellt, dass es diese krassen Fertigungstoleranzen auf breiter Ebene gibt, würde ich keine Hoffnung darin setzen, dass die Leute bei ESN für Victas akribischer arbeiten als für Tibhar...
Da wäre es eher sinnvoll, immer irgendwas mit halbwegs passender Schwammhärte aus dem Sonderangebot zu kaufen und sich nicht auf einen bestimmten Belag einzuschießen, wenn Exemplar A eh so deutlich anders ist (sein kann) als Exemplar B.

Genau das kann ich allerdings für die Evolution Beläge nicht bestätigen. Mein allererster MX-P war steinhart und für mich unspielbar, aber alles was mir danach auf den Schläger kam an MX-P/EL-P (neu und gebraucht) oder was viele Trainingspartner spielen (vor allem MX-P, ein paar FX-P) ist in Härte und Spielverhalten sehr konstant, sonst würde ich die Klagen jede Woche in mehreren Hallen hören - bis auf einen Vertragsspieler der von Tibhar direkt beliefert wird (nein, keine Spezialbeläge, aus der Tüte...) kaufen wir allerdings auch alle beim selben Händler in Wendlingen...
Alt 18.10.2013, 11:28
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztendlich macht es sowieso nur einen gering Teil aus was für ein Gummi gerade auf dem Holz pappt.

Zudem bin ich auch nicht tiefgenug in der "Materie" Belagherstellung etc.

Mich wunderts/irritierts nur, dass die ersten Beläge, die man von neuen Belägen kauft, anscheinend besser sind als die danach!

Viel mehr interessiert mich ob es ähnliche Beobachtungen bei anderen Usern gibt
Alt 18.10.2013, 11:30
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Genau das kann ich allerdings für die Evolution Beläge nicht bestätigen. Mein allererster MX-P war steinhart und für mich unspielbar, aber alles was mir danach auf den Schläger kam an MX-P/EL-P (neu und gebraucht) oder was viele Trainingspartner spielen (vor allem MX-P, ein paar FX-P) ist in Härte und Spielverhalten sehr konstant
Also war dein erster MX-P doch auch deutlich anders als die danach?
Alt 18.10.2013, 11:32
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mir kommt es manchmal so vor, als ob die Hersteller eine oder zwei chargen mit hochwertigen Materialien verwenden, um die Qualität eines Produktes anzupreisen und dann, wenn der Hype groß genug ist, wieder die "normale" Produktion anlaufen lassen, in der Hoffnung, dass es keinem auffällt.

Will hier keine Verschwörungstheorien verbreiten, kommt mir halt nur manchmal so vor.
Alt 18.10.2013, 11:35
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

Genau das denke ich auch!

Das war bei mir jetzt schon einige Male (T05, Vega, Omega, Sigma, Evos)
Alt 18.10.2013, 11:45
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab insgesamt 4x den MX-P bestellt und gespielt. Und NIE gab es da Probleme. Alle Beläge waren hochwertig und alle spielten sich auch gleich.

Das "einzige Problem" der neuen Beläge tritt bei der Art der Verklebung mit dem Holz auf. Wird zu wenig Kleber benutzt, bzw. werden die Beläge nicht richtig verklebt, geht bei den offenporigen Belägen gar nix... Das Problem hab ich jetzt bei uns mehrfach feststellen können.
Alt 18.10.2013, 14:47
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Also war dein erster MX-P doch auch deutlich anders als die danach?
Ja. EINER, den ich als Totalausfall bezeichnen würde - ärgerlich, aber so was passiert. Und wenn ich nicht gedacht hätte, der muss so und ist mir generell zu hart und undynamisch, hätte ich ihn sicher erfolgreich reklamiert.

Aber wenn man so den einen oder anderen Thread liest, bekommt man den Eindruck, als wenn man bei vier eigentlich gleichen Belägen durchaus riskiert, dass man viermal was anderes aus der Tüte holt.

Und DAS deckt sich bei Evolution Belägen weder mit meinen Erfahrungen noch denen meiner Trainingspartner und Mitspieler.
Alt 18.10.2013, 14:59
registrierter Besucher

Zitat:
Letztendlich macht es sowieso nur einen gering Teil aus was für ein Gummi gerade auf dem Holz pappt.
Im Rahmen bestimmter Parameter (für mich vor allem die Härte) eine entscheidende Erkenntnis.
Alt 18.10.2013, 18:05
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
Also ich hab insgesamt 4x den MX-P bestellt und gespielt. Und NIE gab es da Probleme. Alle Beläge waren hochwertig und alle spielten sich auch gleich.

Das "einzige Problem" der neuen Beläge tritt bei der Art der Verklebung mit dem Holz auf. Wird zu wenig Kleber benutzt, bzw. werden die Beläge nicht richtig verklebt, geht bei den offenporigen Belägen gar nix... Das Problem hab ich jetzt bei uns mehrfach feststellen können.
Ich gehe davon aus, dass ich halt einfach Pech hatte. An der Verklebung lag es nicht, habe immer den selben Kleber verwendet und hatte keinerlei Haftungsprobleme. Demnächst kann ich ja auch mal Fotos von den Schwämmen machen; man könnte allein von der Optik her denken es wären zwei unterschiedliche Beläge!
Generell gefällt mir der EL-P ja auch sehr gut und wenn der Schwamm wie beim ersten passt ist es für mich einer der besten Beläge seit dem FK-Verbot...die oben beschriebenen Erfahrungen haben mich aber schon etwas enttäuscht .
Alt 18.10.2013, 18:46
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube es dir ja

Vielleicht hattest du einfach ein "Montagsmodell". Umtauschen und gut ist

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »