Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1291  
Alt 09.01.2014, 15:28
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Bei Tischen und Netzen ist mir das ehrlich gesagt recht egal so lange sie nicht zu abgespielt oder wabbelig sind. Einen unterschied zu den Bällen gibt es allerdings, da man aufgrund der aktuellen Zulassungsprobleme durchaus davon ausgehen kann, dass durchaus noch (zu große ?) Unterschiede bestehen - egal was nun die Idealvorstellung des ITTF sein mag. Bei der Zulassung in unteren Ebenen mag es ebenfalls einen vermutlich berechtigten Unterschied geben wenn noch weitere Verbände oder Bezirke (egal durch welches Gremium) einen bestimmten Ball für ihre Liegen vorzuschreiben. Aber vielleicht kommt ja auch noch ein verbindlicheres Statement dem DTTB...

Ob die Hersteller sich so kurzfristig einen radikalen Schnitt wünschenist fraglich. Sollten sie wirklich immer noch kein Ok des ITTFs für ihre Bälle haben (Zulassung - auch wenn die Bälle noch nicht auf der aktuellen Liste aufgeführt werden) ist die komplette Umstellung der Produktion - und das muss man ja auch Weltweit sehen - in so einer kurzen Zeit falls überhaupt machbar, so zumindest extremst schwierig. Von den C-Bällen die im Vorraus produziert wurden, weil sie aushärten müssen / sollen und die sie vermutlich auch noch an den Mann bringen wollen einmal ganz zu schweigen...
Mit Zitat antworten
  #1292  
Alt 09.01.2014, 16:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich habe ja die letzten Seiten nicht weiter verfolgt, aber mein letzter Stand war, dass ein zugelassener P-Ball in jedem Fall auf alle Ebenen genutzt werden darf, da es nie eine Einschränkung gegenüber Plastikbällen gab, sich nur niemand die Mühe macht, welche bis zur Zulassung zu entwickeln/produzieren.
Einschränkungen für P-Bälle bestehen nun allerdings in Form der Technical Leaflet T3 seit Mai 2013. P-Bälle dürfen seit dieser Zeit nur noch wie dort vorgeschrieben beschaffen sein.

Also gut, dass sich vorher kein Hersteller die Mühe gemacht hat P-Bälle nach den Kritierien die für C-Bälle gelten zu produzieren. Sonst hätte man nun noch ein Problem mehr

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Man kann also das Verbot eines Balles beantragen, aber die Erlaubnis ihn zu nutzen, muss man nicht beantragen (solange er zugelassen ist).
Für mich nicht vorstellbar, dass der DTTB einem solchen Antrag folgen würde.
Mit Zitat antworten
  #1293  
Alt 09.01.2014, 16:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
dass mir nicht zugemutet wird an 2 aufeinander folgenden Tagen mit verschiedenen Bällen zu spielen.
Ohhh... Magsch en Apflschnidz?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1294  
Alt 09.01.2014, 17:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ich habe im Horoskop gelesen, dass im Herbst starke Regenfälle zu erwarten sind. Soll ich jetzt schon mal die Feuerwehr qnrufen, dass sie in meinem Keller Pumpeen installiert?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #1295  
Alt 09.01.2014, 17:50
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Nein aber die Sandsäcke könnte sie schon mal vor die Türen legen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #1296  
Alt 09.01.2014, 18:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ja. Ich will auch Sandsäcke. Aber ich nehm nur den ausgesiebten von der Côte d'Azur.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1297  
Alt 09.01.2014, 18:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber ich nehm nur den ausgesiebten von der Côte d'Azur.
Der ist aber in Deutschland nicht zugelassen!!!

Denk' an deinen Versicherungsschutz! Der geht dir flöten, wenn das einer merkt
Mit Zitat antworten
  #1298  
Alt 09.01.2014, 18:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

ich glsube, ihr nehmt mich nicht ernst
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #1299  
Alt 09.01.2014, 18:29
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Verbände und Bezirke schreiben bereits seit einiger Zeit die Verwendung spezifischer Marken vor (bei uns z.B. Spielberichtsbögen von TSP)! Das ist nichts Neues und absolut in der Kompetenz dieser Ebenen.
Auf welcher Grundlage will man denn bestimmte Spielberichtsbögen vorschreiben? Und was gibt es für Sanktionen, wenn jemand einen Spielbericht von andro nimmt, insbesondere wenn dieser inhaltlich die gleichen Angaben enthält?
Mit Zitat antworten
  #1300  
Alt 09.01.2014, 18:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
ich glsube, ihr nehmt mich nicht ernst
Und ob!!! Etwas mehr Gelassenheit - das war doch im Grunde deine Botschaft, oder? - tut schließlich jeder Diskussion gut
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77