|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
Finde es übrigens leicht übertrieben, da einen Skandal draus zu machen.
Klar ist das eine große Bühne... Und man könnte sich durchaus bewusst machen, dass viele auf der Welt die frischgebackenen Weltmeister etwas genauer im Blick haben. Aber es ist erstens nicht direkt und ernst an die "Betroffenen" adressiert; Zweitens ist es künstlerische Freiheit, wie sie auch die heute show z.B. in Anspruch nimmt (wer sich ernste Lebensweisheit von übernächtigten, halb bildungsfernen Fußballspielern erhofft, ist eh nicht mehr zu retten). Und drittens ist das ja kein geplanter Auftritt in dem Sinne, sondern ist spontan und "populistisch" gedacht, wo sich die Schwelle der political correctness einfach noch mehr nach oben verschieben sollte. UND es wird bewusst mit "unkritischen" Stereotypen gespielt - der Gaucho an sich ist ja auch kein Negativsymbol... Fand es aber gut, dass die Fans da nicht zu sehr drauf eingegangen sind - DAS hätte dann Assoziationen ausgelöst. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
"Ihr seid alle Individuen!" "Wir sind alle Individuen!" "Ich nicht!" |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Es gibt drei Lager:
Die, die sich da keine Platte machen. Die, die es sportlich nicht gut finden. Die, die es politisch nicht gut finden. Sicher hat alles irgendwo seine Richtigkeit. Es war halt ein dummer Gesang volltrunkener Fußballer. Sollte man nicht überbewerten. Richtig. Richtig ist aber auch, dass es sich für einen Sieger nicht gehört, den Gegner zu verspotten. Hat sicher etwas mit dem eigenen Anstand zu tun. Ich würde es nicht gut finden, wenn mich jemand besiegt und danach mit dem Finger auf mich zeigt. Am besten noch vor einem Millionenpublikum. Man ist - als richtiger Sportsmann - faier Gewinner und fairer Verlierer. Das heißt, den Gegner zu respektieren. Gegen Brasilien haben das die Deutschen sehr gut gemacht. Das gestern war meines Erachtens unter der Gürtellinie. Richtig ist auch, dass solcher Blödsinn, der durchaus unnötig ist, da es reicht, sich selber zu feiern und nicht noch auf dem am Boden Liegenden rumzutreten, im Ausland falsch ankommen kann - besonders durch den Hintergrund Deutschlands. Erste Presseagenturen in Argentinien & Co. sprechen nach diesem Auftritt nämlich schon wieder von Nazi-Deutschland und dass die Deutschen abgehoben sind und alle von oben herab betrachten. Wäre hier in Deutschland nicht anders, hätten die Argentinier sowas gemacht. Daher wären einige Menschen - auch außerhalb des Forums - gut damit bedient, mal eine Ecke weiter zu denken, als sie es sonst so tun ![]() ![]() Geändert von PlasmaLight (16.07.2014 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was für'n "Hintergrund"???
Wir haben- falls es dir entgangen sein sollte - 2014. Der "Hintergrund", auf den du abzielst, ist Vergangenheit. Damit hat NIEMAND der Beteiligten auch nur das Allergeringste zu tun. ...bei "unserem" ersten WM-Titel mag das noch anders gewesen sein.... Legt das doch ENDLICH mal zu den Akten. Und kramt es nicht vor allem immer wieder hervor, wenn es Euch ins Konzept passt. Demnächst kommt noch einer mit dem 30jährigen Krieg und faselt was vom "Hintergrund Deutschlands".... |
|
||||
|
||||
Ich meine ja auch nicht uns oder mich oder dich. Sondern die Länder, die dann die Vorurteile immer wieder aus der Schublade holen, weil wir ihnen irgendeinen Anlass geben. Mir ist das doch scheiß egal. Ich weiß, dass wir 2014 haben. Keine Angst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber dem leisten wir Vorschub, durch das ständige Betonen des "Hintergrunds" und der "Vergangenheit". |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Plasma und sonstige Gutmenschen Auf boarisch: "Des intressiert mi net, der Scheißdreck. Weltmeister samma - den Pott hamma. Den Scheißdreck konnst da hinda d"Ohrn schmiern" ![]() Geändert von jimih1981 (16.07.2014 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Des kommt nur schlecht an wegen den sogenannten Qualitätsmedien die einen Bullshit schreiben das einem die Haare zu Berge stehn... Sie hätten viel mehr schreiben sollen wie es wirklich ist das was z. B. einige Sportjournalisten geschrieben haben. Völlig gewöhnlicher Grölsong von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. Primitiv ja aber sicherlich nicht das Drama das daraus gemacht wird.
Komisch das die Franzosen und die Engländer damit überhaupt kein Problem hatten ![]() http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_922500.html Edit: Har, har, har, Ich genieße es wie sie alle wieder das relativieren was sie vorher verzapft haben ![]() Geändert von jimih1981 (16.07.2014 um 17:51 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saison 2013/2014: Wer schafft den Aufstieg in die neue Oberliga Südwest? | Bloomaul | Pfälzischer TTV | 101 | 24.07.2013 09:12 |
Oberliga Reform 2013/2014 | xsportsfreundx | Westdeutscher TTV | 17 | 03.02.2012 15:04 |
Brasilien Open | Felge | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 18.07.2002 16:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.