Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2020, 16:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
BTW: Klasse, dass wir es schaffen wieder auf einer sachlichen Ebene miteinander auszukommen. Ich für meinen Teil meine, dass ich mich für drei Leben ausreichend mit Dir gestritten habe. Dabei ist keiner von uns beiden unschuldig geblieben.

Da hast du wohl recht

Glaubst du ich habe nicht auch unterschiedlichsten Bedenken mit der "Systemruhe"? Klar geht mir das auf den Geist, und in mir rührt sich ebenso wie bei Vielen anderen Menschen der Demokrat der ein wenig fürchtet es könne Bürgerfreiheit (die ich extrem schätze) kosten. Ich habe noch ganz andere Bedenken, aber, ich bin andererseits auch so der Typ der einen Gegner den er nicht sehen kann versucht "sichtbar" zu machen.

Mir gibt zu Beispiel Folgendes schwer zu denken:
Zitat:
14.18 UhrHessen: Bisher kein Gesamtanstieg der Sterbefälle
Die Corona-Pandemie hat in Hessen bisher nicht zu einem Gesamtanstieg der Sterbefälle geführt. *Wir sehen, dass die Sterbezahlen im unteren normalen Bereich eines milden Winters liegen*, sagte Helmut Uphoff, Leiter der Infektionsepidemiologie des Hessischen Landesprüfungs- und Untersuchungsamts im Gesundheitswesen. Normalerweise würden im Durchschnitt im Sommer 150 Menschen pro Tag in Hessen sterben. Für den Winter seien 160 bis 190 Todesfälle normal. Laut Uphoff sterben aber seit Mitte März etwa 160 bis 170 Menschen pro Tag. Zuvor hatte der Hessische Rundfunk über das Thema berichtet.
Die Geschichte mit der Übersterblichkeit werden wir wohl trotzdem erst mit enormen zeitlichem Abstand wirklich beantworten können.

Es ist ein verzwickte Angelegenheit, und jeder Schritt sollte vorsichtig gemacht werden, was ich absolut nicht ab kann, sind die Laschets dieser Welt, dem ich anmerke das er nicht aus Überzeugung handelt, sondern aus persönlichen Motiven heraus, populäre Gegenpositionen zu den Vorgaben der Bundesregierung einnimmt. Nein, ich glaub ihm nicht was er sagt, ein Bauchgefühl.

Was ich nicht verstehe, das für eine Pandemie nicht ein benannter Stab aus Experten aller notwendigen Fachrichtungen bereits festgelegt ist für den Tag an dem z.B. der Kanzler "Pandemie" ruft. Nur diese Leute sollten dann Entscheidungsbefugnisse haben, und sich im öffentlichen Raum äußern. Nicht alle durcheinander babbeln. Die Presse hetzt sie alle gegeneinander, man könnte beinahe glauben das wäre ein lustiges Spiel, oder gar höchste journalistische Pflicht.

Was ich zudem nicht verstehe ist diese scheiß Weicheier Nummer in der Bevölkerung, Verzicht scheint eine Vokabel zu sein, die Viele im Duden nicht gefunden haben. Was bitte ist dabei mal eine Weile (auch wenn die Weile nicht überschaubar ist) etwas auszuhalten, durchzuhalten, Eier zu haben.

Man hört aller Orten nur: "Ich will, ich will, ich will, ab und gar ich fordere ..." Ein wenig Zurückhaltung bei den eigenen Wünschen (ich hätte auch welche aber postuliere sie nicht ununterbrochen), Disziplin! Schlimm?
Disziplin ist der Hauptgrund weshalb es die meisten nie zu was bringen, selbst wenn sie viel Talent haben, stecken die meisten auf wenn es hart wird, wenn es sich zieht. Ist nicht verboten zu kämpfen. Nun haben wir mal ein gemeinsames Ziel bekommen wo wir Seite an Seite fighten könnten und wir fallen schon nach wenigen Wochen auseinander wie eine Kindergartentruppe. Zum Schämen für die ganze spezies.

Zuviel gelabert, ja, weiß ich, das war ein Bretti-Beitrag

Geändert von Abwehrtitan (23.04.2020 um 16:59 Uhr)
Alt 23.04.2020, 17:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Was mir hier von einigen Usern doch ganz schön zu kurz kommt bzw. ganz ignoriert wird:

Wenn wir nur auf die Virologen hören, ist unser Land bald kaputt!
Warum sollte das so sein?

Ich halte einen etwas längeren Lockdown und gezielte Hilfen für wirklich hart getroffene Betriebe für weitaus zielführender als das Geld mit der Gießkanne auszuschütten und das ganze noch über 2 Jahre zu ziehen.

Und Europa?

Die Südländer waren vor Corona schon faktisch bankrott. Raus aus dem Euro, abwerten, dann geht's da auch wieder aufwärts.

Und hier? Konzerne die Steuerschlupflöcher in Irland oder sobstwo nutzen, weiter Boni und fette CEO Gehälter zahlen und womöglich noch Abführverträge mit Private Equity haben sollten keinen Cent bekommen. Und von mir aus sollen dann die größten Raffzähne der letzten 20 Jahre mal auf die Sch...ze fallen. Was immer völlig falsch dargestellt wird ist, als ob sofort alles zusammenbrechen würde. Und wenn Mittelständler xyz mal dieses Jahr 10 Mio Miese macht? Who cares? Wenn der im Vorjahr 50 Mio plus gemacht hat und sich alles ausgeschüttet hat, dann soll er für Staatskredite halt sein Privatvermögen als Sicherheit hinterlegen.

Das viel größere Problem ist zur Zeit weltweit der Einbruch der Kaufkraft. Natürlich kannst du Kaufhof aufmachen. Wenn du 3 Mio Arbeitslose und 5 Mio in Kurzarbeit hast bricht aber die Nachfrage weg. Und das weltweit. Es ist doch mitnichten so, wenn hier alles wieder anläuft, dass dann trotzdem die Messen stattfinden oder die Vertriebler viel an den Mann bringen.

Ich stelle mal folgende Thesen auf:

Wer nur am deutschen Markt tätig ist hatte jetzt viele Einbußen, wird aber sehr schnell, wenn hier alles normal läuft, wieder auf die Füße kommen.

Wer sehr viel im Ausland macht und kaum in Deutschland Unsätze erzielt ist abhängig von anderen Staaten. Daimler macht ja hier nicht 4 Wochen zu, weil sie nicht mehr gedurft hätten. Die haben zur Zeit einfach keine weltweiten Käufer.

Dasselbe gilt doch auch im TT. Das ist doch für die großen Marken sekundär, ob man in Deutschland jetzt wieder in die Hallen darf. Die Hauptfrage ist doch, wie es in den anderen Hauptabsatzmärkten in Asien aussieht.
Alt 23.04.2020, 17:42
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Was genau ist eigentlich das Ziel?
Ich meine, das ist verdammt schwierig zu definieren.

In meiner Definition wäre das Wort Corona nicht enthalten. In der ginge es um das Überleben der Menschheit im globalen Sinne. Und mit Überleben meine ich für den Großteil auch auf eine lebenswerte Art und Weise.

Würden wir nur zum Ziel haben, das Virus auszurotten, würden wir als Menschheit scheitern.
Sich also jetzt hinzustellen und zu meinen, Wohnung abschließen bis sich das Virus verpisst hat, ist noch nicht einmal ansatzweise eine Lösung. Denn nach einigen Monaten wäre der Leichengestank kaum mehr zu ertragen.
Die Todesursache wäre zwar in keinem einzigen Fall der Virus, dennoch hätte er uns bezwungen.
Einfache und überall gleiche Lösungen sind definitiver Schwachsinn!
Wem das schon `mal klar ist, der eignet sich auch dazu, sich zu äußern.
Sorry, aber in dieser Zeit auf Habeck einzuprügeln oder mit Schwippschwagern in Polen anzukommen, disqualifiziert sich als ernstzunehmender Diskussionspartner selbst.
Das nervt nur noch!

An welchem Rad muss mit welchem Tempo gedreht werden, damit alle anderen Räder sich im Sinne des Ganzen mitdrehen? Darum geht‘s!
Klugzuscheißen bezügl. irgendeines Rades, das mal geölt werden sollte, ist so überflüssig wie es dumm ist!
Alt 23.04.2020, 17:44
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Glaubst du ich habe nicht auch unterschiedlichsten Bedenken mit der "Systemruhe"? Klar geht mir das auf den Geist, und in mir rührt sich ebenso wie bei Vielen anderen Menschen der Demokrat der ein wenig fürchtet es könne Bürgerfreiheit (die ich extrem schätze) kosten.
Exakt, deshalb heißt es momentan: Augen offen halten.

Zitat:
Was ich zudem nicht verstehe ist diese scheiß Weicheier Nummer in der Bevölkerung, Verzicht scheint eine Vokabel zu sein, die Viele im Duden nicht gefunden haben. Was bitte ist dabei mal eine Weile (auch wenn die Weile nicht überschaubar ist) etwas auszuhalten, durchzuhalten, Eier zu haben.

Man hört aller Orten nur: "Ich will, ich will, ich will, ab und gar ich fordere ..." Ein wenig Zurückhaltung bei den eigenen Wünschen (ich hätte auch welche aber postuliere sie nicht ununterbrochen), Disziplin! Schlimm?
Disziplin ist der Hauptgrund weshalb es die meisten nie zu was bringen, selbst wenn sie viel Talent haben, stecken die meisten auf wenn es hart wird, wenn es sich zieht.
Du wirst mir langsam unheimlich - das unterschreibe ich zu 100%.
Passt aber irgendwie auch ins Bild mit den Hamsterkäufern, den VT und der Masse derer, die das alles für unnötige und lobbygetriebene Panikmache halten.
Dafür bin ich Corona wirklich dankbar - was sich bereits in dieser Situation an menschlichen Abgründen offenbart, ist der pure Wahnsinn und hätte ich nicht erwartet. Man stelle sich vor, was los wäre, wenn der Virus jeden Infizierten töten würde... Mag ich mir gar nicht ausmalen.
Alt 23.04.2020, 20:00
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lanz (den ich im Übrigen fürchterlich finde, ein Kackvogel.)
Alter!
Wir haben tatsächlich was gemeinsam!
Alt 23.04.2020, 20:16
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor, was los wäre, wenn der Virus jeden Infizierten töten würde... Mag ich mir gar nicht ausmalen.
ich stelle mir gerade lieber vor, wenn das Virus kaum noch jemanden töten würde...

https://www.fau.de/2020/04/news/wiss...-vor-covid-19/

Ist im Prinzip die logische Konsequenz daraus, dass das Virus ganz erheblich die Innenwand der Blutgefäße anzugreifen scheint.

Ich halte das für einen ziemlich breiten Silberstreifen am Horizont...
Auf bereits getestete und verfügbare Medikamente für eine effektive Behandlung der schlimmsten Symptome zurückgreifen zu können, führt ziemlich schnell dazu, dass Covid seinen Schrecken verliert und zu einer behandelbaren Krankheit wird.

Hoffen wir mal das Beste!!! (und danken wir den Franken, dass sie ihre Daten sorgfältig angeschaut haben)
Alt 23.04.2020, 20:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Maskenpflicht für Holzköpfe

Zitat:
Viel Erfolg bei deinem Kunden.
danke, war nicht unerfolgreich.
Der Mai ist gesichert
Deiner auch?
Alt 23.04.2020, 20:34
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Billy Boy !?

https://www.youtube.com/watch?v=LfbbikCPoHk

RNA-Impfungen, welchen Vorteil hätte Billy?
Hat der noch finanzielle Interessen, oder gehts ihm um Ruhm?
Oder hat er recht?

Eines ist klar die beiden Firmen werden von der Gates Stiftung finanziert, bzw. teilfinanziert.

a) CureVac /das ist der Laden wo Hopp Mitinvestor ist

b) die Jungs die uns das Paul Ehrlich Institut verkaufen will
die setzen alle Karten auf diese RNA - Impfungen

Steckt jetzt ne Sauerei dahinter oder unsere Rettung?

Muss Billy in den Himmel? Oder in den Keller?
Alt 23.04.2020, 20:38
Ende Gelände

AW: Maskenpflicht für Holzköpfe

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Der Mai ist gesichert
Deiner auch?

Wenn die Radieschen aufgehen die ich heute gesät habe dann auf jeden Fall.
Alt 23.04.2020, 21:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Was genau ist eigentlich das Ziel?
Ich meine, das ist verdammt schwierig zu definieren.

In meiner Definition...

An welchem Rad muss mit welchem Tempo gedreht werden, damit alle anderen Räder sich im Sinne des Ganzen mitdrehen? Darum geht‘s!
Aaaalter...!!!!
Ich meine, du bist verdammt schwierig zu verstehen.

Worum geht´s etz?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »