Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2020, 14:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
...eine Diskussion am Leben zu halten in der eigentlich alles gesagt wurde.
Dass DAS mal jemand erkennt!
Alt 04.04.2020, 14:24
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich jetzt auch sehr weit hergeholt, das nicht als Tabelle zu bezeichnen. Es geht ja eher darum, dass die WO keine genauen Anforderungen an eine Abschlusstabelle definiert, eben weil der jetzt eingetretene Fall in der WO niemals bedacht wurde.
Alt 04.04.2020, 14:27
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und da hat der User wunderfitz400 recht, er hier nicht zur Anwendung kommen kann, da es sich hierbei um Bestimmungen für Veranstaltungen in Turnierform handelt.

DSP hat aber die korrekten Stellen zitiert
Alt 04.04.2020, 14:37
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich melde mich hier jetzt nochmal final.

Ich respektiere die Argumentation derer, die die vom DTTB getroffene Entscheidung verteidigen.

Dennoch stimmt es mich traurig, wenn ich hier mitlese. Ich lese nur noch WO, Juristen, Rechtssicherheit usw. Mag sein, dass man in der heutigen Zeit so argumentieren muss, noch dazu wo es viele Klagewütige gibt.

Dennoch hat der DTTB mit dieser Entscheidung nur rechtliche Aspekte im Blick gehabt, die sportlichen aber völlig aus dem Auge verloren. Die gefühlte Ungerechtigkeit ist bei vielen sehr groß. Vielleicht muss es so sein, vielleicht hätte aber auch ein Sportgericht des DTTB zu der Entscheidung kommen können, dass diese Coronakrise dazu geführt hat, die Saison nicht korrekt beenden zu können und deswegen wird per Sportgerichtsentscheid eine andere Wertung beschlossen.

Ist vielleicht eine etwas naive Sichtweise, aber sie hätte unserem siechenden Sport sicher gut getan.

Ich verstehe auch nicht, wieso eine Annullierung so schlimm gewesen wäre. Man hätte einfach die Saison nochmal gespielt. Wer wäre davon negativ betroffen gewesen ? (Nur) Die Teams, die aufgestiegen wären. Auf alle Fälle weniger Mannschaften als bei jeder anderen Regelung. Und da in den meisten Ligen der Meister rechnerisch noch gar nicht feststeht, hätte man für die Teams, die zum jetzigen Zeitpunkt schon sicher und uneinholbar Meister gewesen wären, eine Härtefallregelung ermöglichen können.

Aber gut, sei es wie es ist. Eine aus meiner Sicht (von der Fairness her gesehen) desaströse Entscheidung. Aber ändern wird man auch nix mehr können.

Damit ist aus meiner Sicht alles gesagt, ich werde hier dann nur noch mitlesen.
Bleibt´s alle gesund.

Geändert von SiegenburgTT (04.04.2020 um 14:40 Uhr)
Alt 04.04.2020, 14:49
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
.....
Bleibt´s alle gesund.
100%
Alt 04.04.2020, 14:56
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Auch meine volle Zustimmung.

Hoffe, der DTTB überdenkt seine Entscheidung noch und lässt Härtefälle gelten. Sonst gibt es wirklich eine Klagewelle nächstes Jahr.

Wünsche euch auch noch viel Spaß bei eurer Diskussion über Recht und Gesetz. Ich wende mich wieder dem Sport zu (zumindest dem, den ich im Moment ausüben darf)
Alt 04.04.2020, 14:59
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das nennt sich Recht auf freie Meinungsäußerung.

Zudem kann man ja auch klagen ...
Zitat:
Ich melde mich hier jetzt nochmal final.

Ich respektiere die Argumentation derer, die die vom DTTB getroffene Entscheidung verteidigen.

Dennoch stimmt es mich traurig, wenn ich hier mitlese. Ich lese nur noch WO, Juristen, Rechtssicherheit usw. Mag sein, dass man in der heutigen Zeit so argumentieren muss, noch dazu wo es viele Klagewütige gibt.

Dennoch hat der DTTB mit dieser Entscheidung nur rechtliche Aspekte im Blick gehabt, die sportlichen aber völlig aus dem Auge verloren. Die gefühlte Ungerechtigkeit ist bei vielen sehr groß. Vielleicht muss es so sein, vielleicht hätte aber auch ein Sportgericht des DTTB zu der Entscheidung kommen können, dass diese Coronakrise dazu geführt hat, die Saison nicht korrekt beenden zu können und deswegen wird per Sportgerichtsentscheid eine andere Wertung beschlossen.

...

vielleicht musste die Entscheidung eben auch genau deshalb so fallen, wie sie gefallen ist....weil es IMMER welche gibt, die entweder klagen oder zum Klagen aufrufen...

Dass man dann die in ihren Aussagen rechtssicherste Variante wählt, verwundert mich ehrlich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Alt 04.04.2020, 15:34
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja, wenn man das hier alles liest verständlich und zurecht.

Geändert von Hansi Blocker (05.04.2020 um 07:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 04.04.2020, 15:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt auch Leute, die klagen wenn in Ihrem Schrebergarten ein Zwerg umfällt, weil der Schrebergartennachbar nichts gegen die Mühlmäuse in seinem Garten unternommen hat, und deshalb vermeintlich das Gelände uneben wurde.
Ist kein Scheiß, hab ich mal gelesen, ist fast Niveau USA.
Jeder möchte hier ein Sonderbrötchen gebacken bekommen, und glaubt tatsächlich sein Brötchen wäre das allerwichtigste Brötchen von allen Brötchen.
Man muss sich fragen wie die Menschheit bis hierher gekommen ist
Alt 04.04.2020, 16:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
vielleicht musste die Entscheidung eben auch genau deshalb so fallen, wie sie gefallen ist....weil es IMMER welche gibt, die entweder klagen oder zum Klagen aufrufen...

Dass man dann die in ihren Aussagen rechtssicherste Variante wählt, verwundert mich ehrlich mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Sehe ich genauso
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »