Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2021, 21:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Das Doppel wäre wohl unser geringstes Problem.
Alt 18.02.2021, 11:46
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne Doppel braucht man eigentlich keinen Mannschaftssport zu machen!
Ich fand die Spiele mit nur 12 Einzel und durchspielen als nicht besonders Toll.

Da könnte sich auch Paarkreuz 1 am Montag
Paarkreus 2 Am Samstag
Paarkreuz 3 am Sonntag.
zum spielen treffen.
Schauen wir mal und warten ab wie es sich entwickelt.

Ohne Doppel habe ich keine Lust auf Meisterschaftsspiele
Alt 18.02.2021, 17:51
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

RTTVR bricht vorerst nicht ab:

"Nachdem der DTTB und einige Landesverbände die Spielzeit 2020/2021 bereits annulliert haben, hat sich natürlich auch das RTTVR-Präsidium intensiv mit einem Fortgang oder Abbruch der Saison auseinandergesetzt. Nach einer Sitzung mit dem DTTB und allen Landesverbänden hat es sich nun in seiner Online-Sitzung am Dienstag dafür ausgesprochen, die Saison nicht frühzeitig abzubrechen, sondern zunächst weiter bis zum 19. März 2021 auszusetzen.

Die Beweggründe für dieses Vorgehen könnt ihr dem persönlichen Videostatement unseres Präsidenten Felix Heinemann entnehmen:

Wir werden die Entwicklung der Pandemie natürlich weiterhin im Blick behalten. Die Gesundheit und der sportlich faire Wettkampf hat höchste Priorität!"

Geändert von Hansi Blocker (20.02.2021 um 08:22 Uhr) Grund: Video eingebunden
Alt 18.02.2021, 19:20
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Aussage kann ich nachvollziehen. Der März ist nicht nur mit Frühling verbunden, sondern könnte auch ein Neuanfang sein. Auf Dauer können die Hallen nicht zubleiben.
Alt 18.02.2021, 19:48
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Überall in Deutschland wird abgebrochen, völlig zu Recht. Gründe wurden ausreichend genannt. Scheint man nicht überall so zu sehen, deren gutes Recht, aber völlig realitätsfern.
Alt 18.02.2021, 20:10
chips chips ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mit der Salami-Taktik des RTTVR nichts anfangen. Eine Saison mit aller Macht zu Ende spielen zu wollen, passt nicht in die aktuelle Situation. Ein wiederholtes Verschieben um ein paar Wochen gibt keine Planungssicherheit und hilft keinem Verein. Ich habe den Eindruck, hier wird Verbandsinteresse über das gesundheitliche Wohl der Spieler gestellt. Ich bin sehr enttäuscht von der Haltung des Präsidiums!
Alt 18.02.2021, 22:10
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von chips Beitrag anzeigen
Ich kann mit der Salami-Taktik des RTTVR nichts anfangen. Eine Saison mit aller Macht zu Ende spielen zu wollen
Woran machst du diesen Eindruck fest?
Zitat:
Zitat von chips Beitrag anzeigen
passt nicht in die aktuelle Situation. Ein wiederholtes Verschieben um ein paar Wochen gibt keine Planungssicherheit und hilft keinem Verein. Ich habe den Eindruck, hier wird Verbandsinteresse über das gesundheitliche Wohl der Spieler gestellt.
Welches "Verbandsinteresse" siehst du hier?
Alt 19.02.2021, 13:52
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielleicht meint er das Interesse, den Leuten die Ausübung ihres Sports zu ermöglichen?

Geändert von Hansi Blocker (20.02.2021 um 08:23 Uhr)
Alt 19.02.2021, 14:27
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde es gut und würde mich freuen, wenn die Geduld sich auszahlt.
Alt 19.02.2021, 14:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn sich die Möglichkeit wirklich ergibt und der WTTV (und andere die noch hoffen) die letzten Spieltage im April und Mai noch durchziehen kann, damit die Leute, die unbedingt wollen so schnell wie möglich wieder spielen können soll mir das recht sein und dann sollen sie das machen.

Ich befürchte nur es wird nicht annähernd so schön, wie die sich das denken.

Denn es wird eben auch einige Spieler geben die unter den Voraussetzungen nicht spielen wollen und werden!!!

Und dann hat man eben oft Ersatzspieler im eigenen Team mit oder spielt gegen ersatzgeschwächte Truppen usw. Macht beides nicht wirklich Spaß.

Dazu ggf Auflagen wie Masken usw

Dazu sind dann Wettbewerbsverzerrungen durch unvollständiges Antreten vorprogrammiert.

Und natürlich greift wenn man die Einfachrunde zuende bekommt auch wieder die Auf und Abstiegsregel!

Und da kann es dann eben passieren, dass man durch die Verzerrungen dann plötzlich doch noch absteigt und eben nächstes Jahr ne Liga tiefer ran muss.

Aber wenn ich mir die Zahlen der letzten Tage angucken, die stagnieren und teilweise in manchen Kreisen hier in der Gegend sogar wieder leicht nach oben gehen, dann erledigt sich das ganze sicher von selbst, da bis 11.4. kein Wettkampf TT flächendeckend erlaubt/möglich sein wird.

Geändert von Hansi Blocker (20.02.2021 um 08:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »