|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hamburger SV
Unter Bruchhagen? Never!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe zwar nur die Hälfte, aber mein Wettangebot wäre, dass Gisdol, sollte er denn in die Saison starten, auch mindestens bis zur Winterpause kommt, wenn Bruchhagen noch am Ruder ist. Eseen in Hip bezahlst du oder ich. OK?
|
||||
|
||||
|
Bruchhagen wurde breit als "Notlösung" bezeichnet, unter anderem hat auch Kühne das Wort in den Mund genommen.
Bruchhagen hat Frankfurt in die Relegation geführt, Gisdol Hoffenheim auf einen Abstiegsplatz und Todt den KSC mitbegraben. Das jetzt alles besser ist, sehe ich nicht - schlimmer als mit Didi Beiersdorfer konnte es jedoch auch nicht werden. Die sportliche Fairness gebiet es, den Herren eine Chance zu geben. Sie haben im Sommere die Möglichkeit, halbwegs fest im Sattel sitzend, den Verein tatsächlich zu gestalten. Die nächste Saison steht jedoch ganz in Ihrer Verantwortung. Strategie und Visionen sehe ich allerdings bei keinem der Drei. Bruchhagen zur Lizenzvergabe: „Auflagen sind relativ harmlos. Problematisch sind Bedingungen.“ Genau. Und zur Not kann man ja die Anteile an Kühne verschachern. 20% sind schon weg, 25% sind (erstmal) möglich, um die Anteile ab 25% bis 49% verkaufen braucht man die Zustimmung der Mitglieder... die werden aber spuren, wenn es heißt "Genehmigt den Verkauf von Anteilen oder wir können den Laden hier dicht machen." Die Situation wird sich in den nächsten 5 Jahren nicht ändern. Ich gebe mal einen Tipp ab: Minimum 25 Millionen im Sommer für neue Spieler, unter anderem Papa wird für mehr als 8 Millionen geholt. Bruchhagen: „Gisdol muss damit rechnen, dass wir auch kommende Saison nach vier Spielen Letzter sein können.“ Auch gut. Wer braucht schon einen Leistungsanspruch, wir sind doch eh unabsteigbar. Wird schon laufen. Ich habe den Klassenerhalt auch gefeiert, um dass nicht zu tun ist die Verbundenheit zu groß. Allerdings ist auch eine gehörige Portion Demut angebracht. Der HSV war in der Vorsaison 10ter und hat 50 Millionen investiert. Der Relegation 10 Minuten vor Abpfiff von der Schippe zu springen, ist keine tolle Leistung. Wenn ich den Unsinn der Verantwortlichen höre ist allerdings auch klar, was sich verändern wird: Nichts. Die Jungen werden weiter versauern und verliehen, sinnbefreite Transfers laufen und wenn nicht mit Glück mal einer richtig einschlägt stehen wir nächstes Jahr wieder da wo wir hingehören: Im Kampf gegen den Abstieg bis zum letzten Spieltag. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Vorgänge in Frankfurt in der Relegationssaison sind wirklich komplex. Es gibt da sicherlich unterschiedliche Meinungen in Frankfurt, aber nach meiner kann man die Saison 15/16 nicht Bruchhagen anlaßten, da er zu diesem Zeitpunkt schon entmachtet und zu Grüßonkel degradiert war. Aber wie gesagt, da findest Du ganz sicher völlig andere Meinungen in Frankfurt zu!
|
||||
|
||||
|
Das kannst du sicher besser beurteilen als ich - sollte auch nur eine kleine Provokation sein. Mir ist einfach angesichts der tatsächlichen Situation viel zu viel Euphorie und Zufriedenheit in Hamburg. Die Drei Herren müssen in der neuen Saison zeigen, was sie wirklich können, bisher haben Sie noch nichts Außergewöhnliches geleistet. Und man kann natürlich selten/nie eine Saisonplatzierung einer Einzelperson anlasten.
In Hamburg läuft einfach unglaublich viel schief. Hier wird so viel Geld verbrannt, man hängt am Tropf von Kühne, der Nachwuchs stagniert und bekommt auch keine richtige Chance, die Transfers sind Wundertüten oder alternde "Star"spieler die nochmal einen großen Vertrag abgreifen, die Kaderzusammenstellung eine Katastrophe. Welcher Verein geht denn mit nur einem Invaliden 6er in die Saison und leiht sich dafür lieber den nächsten Balkanmessi aus? Tah, Demirbay, Son, Töre, Calhanoglu. Alle mit unter 25 Jahren unter Wert verkauft. Meistens um irgendeine selbstverschuldete Haushaltslücke zu stopfen. Ein Rincon spielt mittlerweile beim CL Finalisten den Großteil der Liga-Saison, den hat man ablösefrei ziehen lassen. Badelj verdoppelt in Florenz mal eben seinen Marktwert und spielt Stamm in der Serie A. Dafür gibt man den jungen, eigenen Spielern keine Chance, baut aber ein Leistungszentrum um dann zur Not im Winter wieder irgendeinen invaliden, geistesgestörten Schweizer um die 30 für ein paar Millionen anzulocken und den eigenen Spielern vorzusetzen? Die merken seit Jahren nichts mehr in Hamburg. Auf keiner Ebene gibt es ein funktionierendes Leistungsprinzip, keiner traut sich die Verantwortlichen und die Spieler mal wirklich auf einer Vorgabe/Ziel festzunageln. Da wird sich durchgeschwurbelt auf allen Ebenen - nach Kaderwert, Gesamteinnahmen und Transferausgaben müsste man im Bereich der Euro-League-Plätze liegen. Aber hier feiert sich ein Holtby stundenlang auf dem Zaun für das glückliche Nichterreichen der Reli. Und das wirklich schlimme ist ja wie oben erwähnt: Das wird noch Jahre so weitergehen. Kühne pumpt seine 49% voll bis er mal abtritt, die Krähen hacken sich gegenseitig kein Auge aus und die Verantwortlichen stapeln schonmal für die nächsten Jahre tief. 'Man muss ja auch mal sehen wo wir herkommen'. Würg. Geändert von NurVorhand (22.05.2017 um 12:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ab Platz 15 jedoch ist der Gisdol vor Weihnachten bei den Fischen. Bruchhagen hin oder her... P.S. "Sechs auf Kraut" sind Nürnberger Brodwörschd auf fränkischem Sauerkraut. Gibt´s beim Griechen in HIP meines Wissens nicht, dafür hat der klasse Gyros in Metaxasauce. Die machen rank und schlank. Frag den Bretti
|
||||
|
||||
|
Also wenn Du damit noch so aussiehst, wie auf dem Bild, das Bretti mir gezeigt hat ... Respekt !!!
|
||||
|
||||
|
Bildmaterial? SKANDAL!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Wie wollen den Gehaltsetat senken." / "Wir können ohne Verkäufe keine neuen Spieler holen." Papa, das (spielerisch limitierte) "Mentalitätsmonster" wird für 6 Milionen Ablöse und 3 Millionen Gehalt geholt. Krankenakte so dick wie die eines 65jähriger Alkoholiker. Bobby Wood, der Heilsbringer mit 5 Toren und 2 Vorlagen verlängert zu verbesserten Bezügen. Walace und Santos, warum die Überflieger auch verkaufen? Pollersbeck - eigentlich gut, bald bestimmt auf der Bank. Andre Hahn, die Kohle fließt doch eh warum aufhören und nicht einen zweiten Spielertypen wie Wood holen? Macht Sinn, wenn man mit einem Stürmer spielt und dafür Lassoga, Wood, Gregoritsch und Waldschmid parat hat. Da kann ein 5ter Stürmer nicht schaden, man weiß ja nie. Könnte brechen. Fehlt eigentlich nur noch ein Subotic. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.