|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Aurus Soft schnittanfällig?
Zitat:
Zum Thema zurück...@Lefty Longarm Mir ist der Aurus Soft auch zu spin-empfindlich auf der Rückhand und ich komme mit dem "normalen" Aurus jetzt viel besser zurecht. Habe etwas mehr "Übungsbedarf" für den RH TS auf US, da ist der Aurus Soft um einiges besser, aber was nützt es wenn die Fehlerquote bei der Aufschlagannahme, beim Block und beim Schupf mit dem Aurus Soft (zu) hoch ist... Daher würde ich mal den Versuch mit einem Aurus gleicher Stärke starten... |
|
||||
|
||||
Das könnte in der Tat eine gute Idee sein.
Allerdings muss man schon erwähnen, dass der Aurus ein gutes Stückchen härter als der Aurus Soft ist und das Spielgefühl somit spürbar anders ist. Könnte möglicherweise schon zu hart sein. |
|
|||
|
|||
Ich habe den Aurus noch nicht gespielt, aber mit dem Aurus Soft hätte ich wahrscheinlich auch mehr Probleme als mit dem Sriver G3 oder einem Focus (den ich auch nicht kenne). Ich habe nämlich inzwischen eindeutig herausgefunden, dass ich mit weichen Belägen viel mehr Probleme beim Schupf/Rückschlag habe als mit harten und mit katapultigen mehr als mit weniger katapultigen. Obwohl ich genau dieses weiche und katapultige Spielgefühl - vor allem bei Angriffsschlägen - mag.
Trotzdem werden ja weiche Beläge immer als kontrolliert beschrieben... Wär mal interessant zu erfahren, ob grundsätzlich mit weichen Belägen Probleme beim Schupf bestehen, oder ob nur du (Lefty...) und ich vielleicht die falsche Technik für Softbeläge haben!? |
|
||||
|
||||
Man sagt doch, dass weiche Beläge dadurch, dass der Ball "tiefer" eindringen kann, mehr Spin erzeugen können als härtere Versionen. Ich denke, das lässt sich auch auf die Schnittanfälligkeit ummünzen.
|
|
||||
|
||||
@ Baramis:
Ich habe genau das gleiche Problem, je weicher und katapultiger ein Belag ist, umso größere Probleme hab ich beim Rückschlag und Schupf, wobei ich die Kombi weich und katapultig generell hasse. Bei mir wars nicht der Aurus Soft (den spielte ich im Herbst auf der VH, da gabs keine Probleme, war aber auch ein hartes Exemplar) sondern der Hexer Duro. Im Herbst spielte ich den G3, wollte dann etwas mehr Dynamik und bin auf den Duro gewechselt (beide 1,9mm). Nach 3 Meisterschaftsspielen bin ich wieder zum G3 zurück, Serviceannahme war einfach zu unsicher, dafür spiel ich den Duro jetzt auf der VH, dort passts ganz gut. Baracuda finde ich auf der RH bei Rückschlag und Schupf kontrollierter als den Duro, Aurus und T64 auch eher kontrollierter, einfach weil sie härter und weniger katapultig sind. Anders gesagt, ich könnte mir nichts Schlimmeres vorstellen als mit einem Nimbus oder Aurus Sound in max spielen zu müssen...
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (23.03.2012 um 14:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehe ich auch so. Nur: Allgemeingültig ist das nicht. Ich kenne Trainingskollegen, die weiche Beläge gerade deshalb (auf der Rückhand) spielen, weil damit eine spinreiche Eröffnung auf Unterschnitt sehr gut möglich ist. Halt alles subjektiv... |
|
||||
|
||||
Danke erstmal für eure Meinungen!
In der Tat werde ich mal den Aurus versuchen, aber erst spiel ich den Soft noch tot. Und wer weiß, vlt. hab ich den ja auch bis dahin im Griff.
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Hi,
Ich hab eine Frage! Für ein sicheres ,geradliniges Spiel wohl auch mit Eröffnungstopspins auf US USW. Ist da ein Aurus Soft auf einem Carbonholz besser oder ein normaler Aurus mit einem Vollholz? |
|
||||
|
||||
"Besser" kann man nicht sagen.
Ist immer individuelle Ermessenssache. Ich persönlich würde den normalen Aurus auf einem Vollholz mit knackigem Anschlag bevorzugen. |
|
||||
|
||||
Schwer zu sagen...
Magst du das Anschlaggefühl lieber softiger oder härter? Mir ist die Softversion auf einem weicheren Holz (gewo feeling 5,5) jedenfalls viel zu weich, aber auf einem harten hinoki-carbon perfekt vom Anschlaggefühl. Den normalen aurus hingegen spiele ich am liebsten auf einem mittelschnellen Carbonholz. Kannst du nicht alle Varianten mit deinen Hölzern im Shop testen? |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|