|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Das Risiko ist natürlich wieder sehr hoch, dass das wieder nicht funktioniert. Dann sind wieder 35 Euro weg
|
|
|
|||
|
|||
|
Also sehr spinnig ist der Vega Pro ja schon, aber ich frag mich warum der hier generell so gute Kritiken bekommt?! Der spielt sich für mich ziemlich undynamisch und tot, ich weiss gar nicht wer da die Zielgruppe sein soll?
![]() Wenn ich eine ähnliche Performance haben möchte, aber am Ende doch alles etwas besser, dann nehme ich einen Tenergy. Wen ich es ein Stück weit dynamischer haben möchte, dann weiche ich auf den MX-S aus, und wenn es deutlich dynamischer sein soll, dann gehe ich zum MX-P. Okay, der Preis spricht für den Vega Pro. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings sind sie mir alle zu hart, um damit dauerhaft sowohl Spaß als auch Erfolg zu haben. Ich denke auch gar nicht unbedingt, dass sich jetzt viele Lobpreisungen zum Vega Pro gesammelt haben, aber ausreichend Widerspruch zu "macht keinen Spin". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn immer noch nix geht, kannst du ja zum Rasant zurückkehren. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Grundsätzliche Idee ist ja, wenig Orthogonal-, dafür aber viel Tangential-Dynamik. Wie bei den Chinabelägen, nur ohne das Tunen.
Geändert von pibach (15.05.2015 um 10:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele die nächsten Turniere mit dem Rasant. Danach probiere ich es nochmal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
MX-P und Rasant sind orthogonal katapultig, Tenergy, Vega Pro und sowas wie H3Neo weniger (absteigende Reihenfolge). Auch der tangentiale Arbeitsbereich liegt bei letzteren auf höherem Level. Von daher durchaus gewisse Umstellung nötig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Habe mir mal beidseitig Vega Pro (max. und 2.0) zum Testen drauf geklebt und muss sagen, dass ich super erstaunt bin, wie gut der Belag sich spielt. Holz: Stiga Infinity VPS.
Spielstärke: TTR 1750-1800. Bezirksliga oben stark positiv. Der Belag spielt sich sicher nicht so wie ein Tenergy, hat seine Vorteile aber woanders. Kurz Kurz geht besser als mit dem Tenergy. Aufschlagannahme ist ebenfalls besser. Topspins am Tisch sind gefährlicher. Flips sind bei guter Technik gar kein Problem. Harte Topspins am Tisch kommen mit einer enormen Durchschlagskraft. Blocken geht so viel einfacher als mit dem Tenergy. Gar kein Vergleich. Nachteile: Topspin auf US ist schwieriger als mit dem Tenergy, aber keinesfalls schwierig. Halbdistanz muss man schon gut stehen, damit eine Rakete kommt. Ist mit dem Tenergy etwas einfacher. Ist mit dem Vega Pro aber auf gar keinen Fall schlecht. Man muss einfach etwas mehr tun. Aufschläge haben etwas weniger Rotation aber immer noch sehr viel. Mehr als der Acuda auf jeden Fall. Ich finde den Pro einfach angenehmer im passivem Spiel. Wenn ich anziehe ist wirklich eine Menge Saft drin und am Tisch auch mehr Dampf als mit dem Tenergy. Blocken geht ebenfalls einfach gut. Werde den Belag weiterhin testen, allerdings kann ich schon fast sagen, dass es mein neuer RH-Belag werden wird. Mein Mannschaftskollege meinte, dass der Belag nach 2 Wochen noch etwas weicher wird. Mal sehen wie sich das auswirkt. Würde mir wahrscheinlich sogar entgegen kommen. Auf der VH habe ich normalerweise den Xiom Omega V und bin super zufrieden damit. An alle Tenergy Fanboys. Versucht den Belag mal. Der geht ziemlich gut ab. Gerade die Leute, die den 64er spielen, werden den Xiom Belag lieben. Spielt sich recht ähnlich, allerdings viel Fehlerverzeihender. Werde den Vega Pro aber auch weiterhin auf der VH testen. Gestern beim Training war ich zumindest ungeschlagen, trotz anderer Beläge. So schlimm kann es also nicht gewesen sein ![]() Ich werde demnächst noch weiter ins Detail gehen. Bei Fragen bitte PM. MfG Chris |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|