|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich könnte Dir schon helfen, glaube aber in dem Fall nicht das Du das möchtest. Auch wenns Dir anders wohl besser gefiele, manche Dinge stinken auch unterm Gras weiter vor sich hin, und man muss nicht zwingend immer das Mäntelchen der Barmherzigkeit drüberdecken oder liegen lassen.
Das ist in sich schon falsch, die Zukunft kennen wir nicht, schon alleine deswegen können wir nichts daran ändern. Selbstredend können wir an der Vergangenheit auch nichts rütteln. Engt unseren Spielraum ganz schön ein, gelle ? Für Primaten ist eben nix anders vorgesehen ..... nicht leicht zu akzeptieren.
moin ...
Oh doch, die Zukunft, und nur die, kann man sehr wohl beeinflussen. Ökologisch, ökonomisch und auch sonst. Nicht immer bewusst, aber doch. Ebenso, wie unsere Gegenwart durch Entscheidungen der Vergangenheit entstanden sind. Und um die Zukunft zu beeinflussen, muss man sie nicht kennen Ich bin ja kein Fatalist und du sicher auch nicht
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Deshalb stimmt ja: bin schon weg. |
|
|||
Zitat:
Wir ??? Ich glaube da überschätzt du uns .... Fatalist ... ja durchaus, teilweise, nicht ohne gänzlich die Hoffnung vergessen zu haben, die Hoffnung aber nicht auf die Änderungskräfte des "sapiens", die hatte ich nie. Ich setze da auf ne ganz andere Karte .... die Natur registriert Fehler im Sinne des Ganzen und setzt Korekturmaßnahmen. Ich weiß SIE ist gerecht (im Sinne des Ganzen), das verleiht mir Hoffnung (fürs Ganze). Aber wir ? Amigo wir sind eben erst vom Baum gefallen ...
Wenn man immer hoft das andere etwas für einen tun, wird sich nie etwas ändern.
|
|
||||
Habe ich irgendwo geschrieben, dass man/wir/du/ich die Zukunft zum "Besseren" ändern kann - was immer da auch sein sollte
Zitat:
Gerade zuletzt wieder, als du dem "drive-tt" mal kurz und ungefragt was von deiner Steuerlast erzaehltest. (die mich uebrigens nicht sonderlich beeindruckt hat) gib zu, die Zahlen passen schon (halte ich auch fuer realistisch uebrigens) Zitat:
Wirkt nicht sonderlich "authentisch" ich bin damit zwar noch nicht "lange durch", aber relativ ruhig geworden diesbezueglich. Hab natuerlich auch genuegend zur eigenen Imagepflege beigetragen....aber sowas kennst du ja auch, gelle? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|