Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.07.2012, 23:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir helfen?

Ich könnte Dir schon helfen, glaube aber in dem Fall nicht das Du das möchtest.

Auch wenns Dir anders wohl besser gefiele, manche Dinge stinken auch unterm Gras weiter vor sich hin, und man muss nicht zwingend immer das Mäntelchen der Barmherzigkeit drüberdecken oder liegen lassen.
Alt 07.07.2012, 23:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo. Aber man kann die Zukunft wesentlich einfache verändern als die Vergangenheit ... vorausgesetzt, man erinnert sich
Alt 08.07.2012, 00:27
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Jo. Aber man kann die Zukunft wesentlich einfache verändern als die Vergangenheit ...
Das ist in sich schon falsch, die Zukunft kennen wir nicht, schon alleine deswegen können wir nichts daran ändern. Selbstredend können wir an der Vergangenheit auch nichts rütteln. Engt unseren Spielraum ganz schön ein, gelle ? Für Primaten ist eben nix anders vorgesehen ..... nicht leicht zu akzeptieren.
Alt 08.07.2012, 05:32
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin ...

Oh doch, die Zukunft, und nur die, kann man sehr wohl beeinflussen. Ökologisch, ökonomisch und auch sonst. Nicht immer bewusst, aber doch. Ebenso, wie unsere Gegenwart durch Entscheidungen der Vergangenheit entstanden sind.

Und um die Zukunft zu beeinflussen, muss man sie nicht kennen

Ich bin ja kein Fatalist und du sicher auch nicht
Alt 08.07.2012, 08:12
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist in sich schon falsch, die Zukunft kennen wir nicht, schon alleine deswegen können wir nichts daran ändern.
Das stimmt.

Zitat:
Oh doch, die Zukunft, und nur die, kann man sehr wohl beeinflussen. Ökologisch, ökonomisch und auch sonst. Nicht immer bewusst, aber doch.
Das auch.

Zitat:
Aber man kann die Zukunft wesentlich einfache verändern als die Vergangenheit.
Das aber nicht.

Deshalb stimmt ja:

Zitat:
Das ist in sich schon falsch, die Zukunft kennen wir nicht, schon alleine deswegen können wir nichts daran ändern.
bin schon weg.
Alt 08.07.2012, 08:32
Ende Gelände

Zitat:
moin ...

Oh doch, die Zukunft, und nur die, kann man sehr wohl beeinflussen.
Man ? Oder wir ?

Wir ??? Ich glaube da überschätzt du uns ....

Fatalist ... ja durchaus, teilweise, nicht ohne gänzlich die Hoffnung vergessen zu haben, die Hoffnung aber nicht auf die Änderungskräfte des "sapiens", die hatte ich nie. Ich setze da auf ne ganz andere Karte .... die Natur registriert Fehler im Sinne des Ganzen und setzt Korekturmaßnahmen. Ich weiß SIE ist gerecht (im Sinne des Ganzen), das verleiht mir Hoffnung (fürs Ganze). Aber wir ? Amigo wir sind eben erst vom Baum gefallen ...
Alt 08.07.2012, 09:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn man immer hoft das andere etwas für einen tun, wird sich nie etwas ändern.
Alt 08.07.2012, 11:19
Signatur-Poet

Habe ich irgendwo geschrieben, dass man/wir/du/ich die Zukunft zum "Besseren" ändern kann - was immer da auch sein sollte
Alt 08.07.2012, 11:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Du glaubst nicht ernsthaft das wir hier über mein Einkommen sprechen oder ?
das hast du doch schon haeufig genug getan hier, direkt und indirekt.
Gerade zuletzt wieder, als du dem "drive-tt" mal kurz und ungefragt was von deiner Steuerlast erzaehltest.
(die mich uebrigens nicht sonderlich beeindruckt hat)

gib zu, die Zahlen passen schon (halte ich auch fuer realistisch uebrigens)

Zitat:
Und .... saufen ? Ist das nicht eher dein Metier ? Damit bin ich lange durch.
dann schreib nicht andauernd was anderes.
Wirkt nicht sonderlich "authentisch"

ich bin damit zwar noch nicht "lange durch", aber relativ ruhig geworden diesbezueglich.
Hab natuerlich auch genuegend zur eigenen Imagepflege beigetragen....aber sowas kennst du ja auch, gelle?
Alt 08.07.2012, 11:42
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Habe ich irgendwo geschrieben, dass man/wir/du/ich die Zukunft zum "Besseren" ändern kann - was immer da auch sein sollte
Die Zukunft war schon immer schlecht:

Zitat:
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
Hemingway
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »