|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Was vorhersehbar und nur Ignoranten nicht wahr haben wollten ...
Und nach meiner Meinung kannst du darauf warten, bis das alles noch schlimmer wird. Es werden sich Gruppen bilden, wie am Sonntag erfahren "zum Angriff" ist das wohl bereits geschehen. Und dann wird es Gruppen geben, die sich wehren werden. Bürgerkrieg? Ein großes Wort, eher so nicht. Gangkrieg? Gehört irgendwie nicht zu Deutschland, aber auch doch, Rocker und Ausländerbanden könnte man da sicher befragen, wie sowas funktioniert. Bürgerwehr ... klingt über die Zeit dann schon logischer!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (26.06.2024 um 07:20 Uhr) |
|
||||
Ich habe mir ja damals gleich eins gekauft, wie du mir das empfohlen hast.
Habe mich aber noch nicht getraut, es mit mir zu führen. Da bin ich ehrlich. Vor dem Einsatz hätte ich auch etwas Muffe, als "letzte Wahl" ist aber der Einsatz, wenn ich es mal mitnehme dann wohl kaum vermeidbar.
Schaun wir uns erst mal den Bürgerkrieg in Frankreich an, vor dem Macron gewarnt und anschließend gründen wir die Bürgerwehren. Da nehmen wir das Gesetz dann selbst in die Hand und räumen endlich auf, auf Deutschlands Straßen. Holen wir uns unser Land wieder zurück!
Ich weiß, was du ausdrücken willst.
Ganz so populistisch wird es nicht ablaufen Aber „zuschauen“ werden auch nicht alle!
Dass Deutschlands Straßen/Parks immer unsicherer werden, ist auch mir klar.
Aber Bürgerwehren…? Spätestens da hörts bei mir auf. Wehren muss sich zuallererst der Rechtsstaat, um uns zu schützen und der ist offensichtlich überfordert.
Zitat:
Jugendliche und Frauen trifft es halt zuerst, weil die unvorsichtig und auch am wehrlosesten sind. Wenn sich Gruppen bilden sind dann auch die Männer dran, hat man ja bei dem erschlagenen Feuerwehrmann in Augsburg gesehen.
Das stimmt doch nicht! Der war schon lange unter Muttis Regierungszeit überfordert! Du erinnerst dich, rade? Das war die CDU, eine sogenannte konservative Partei der Mitte.
Messer sehe ich jetzt nicht als Defensivwaffe, vorallem nicht ein Teppichmesser, da du damit den Angreifer nicht auf Distanz halten kannst und in den Nahbereich musst, Abschreckungseffekt ist auch nicht da, da nicht unbedingt als Messer erkennbar ... da ist das Teppichmesser klar ne Offensivwaffe, das haste doch bestimmt bei den Italienern abgeschaut?
Ich bleibe bei meinem 30cm Rollgabelschlüssel, der hat einen sehr schönen Abschreckungseffekt durch seine robuste Chrom-Vanadium-Optik, hält den Gegner auf Distanz und man kann zur Not auch mal ne lockere Schraube anziehen Die Schlüsselszene für meine Auswahl, war die hier, musst natürlich noch fies Grinsen dazu
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.06.2024 um 10:09 Uhr) |
|
|||
ok, verstehe, du hast kein Verständnis das ich mich im V-Fall wehren möchte. Auch gut ... vllt hast du Glück wenn sie dich mal aufmischen, und ich bin in der Nähe. Aber, sag mir bitte dann rechtzeitig ob du verteidigt werden möchtest oder nicht. Danke!
|