Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.07.2012, 22:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Mensch Wolfi, ich meinte doch die üblich verdächtigen Vor- und Mittagsposter.
hatte mich auch gewundert, wie man dich da missverstehen konnte....
Alt 13.07.2012, 22:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der andere Wolfi befindet sich höchstens am anderen Ende der Nahrungskette. Aber ja nicht mal das.
Witze über Behinderte erspare ich mir und uns jetzt...

Behinderung hin oder, ich pack den alten Zyniker nicht .... mir gehts scheiße, dann solls allen scheiße gehen, starke Ideologie, sagt er nicht, so isser aber ... sagt mein Bauch.

@Pedro
Der Fleischi is kein Depp ... aber ehe man anderen in den Kahn scheißt, könnte man doch wenn man schon so schlau ist mal ein paar adäquate Lösungsansätze raushauen, oder ? Wahrscheinlich gibt`s keine ... denn eines gewiß, an die Kohle der Reichen kommen sie nicht ran. Die verlieren erst alles, wenn wir Deppen nicht mehr für sie arbeiten können, weil wir zu schwach sind um aufzustehen. Solange wird sich das vielzitierte Hamsterrad weiterdrehen ... unerbittlich.

Bin ich auch ein Zyniker ? Glaub nicht ... eher Realist.

Ich setze auf ... wie bekannt auf die Apokalypse
Alt 13.07.2012, 22:58
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Bin ich auch ein Zyniker ? Glaub nicht ... eher Realist.

Ich setze auf ... wie bekannt auf die Apokalypse
darauf brauchen wir ja nicht mehr zu wetten, gelle?

du bist kein Zyniker, dazu fehlt dir der Biss und der Sarkasmus.
Was du machst, ist ewige Schwarzmalerei, und du hast eh ne eigene Wahrheit.
Realist biste also ebenso wenig.

Ich nehm das schon lange nicht mehr ernst.
Alt 14.07.2012, 07:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Witze über Behinderte erspare ich mir jetzt...

... Macht man auch nicht ..

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Birne nimmt Rache.jpg (28,6 KB, 16x aufgerufen)
Alt 14.07.2012, 07:38
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Und das vor Zwölf .. wenn auch knapp

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

du bist kein Zyniker, dazu fehlt dir der Biss und der Sarkasmus.
Was du machst, ist ewige Schwarzmalerei, und du hast eh ne eigene Wahrheit.
Realist biste also ebenso wenig.

Ich nehm das schon lange nicht mehr ernst.

Wenn ich von Deiner Wertschätzung abhängig wäre würde ich mich jetzt erschiessen.

Ich hab das eben mit meiner Mutti besprochen, die hat gesagt, Junge der Mann ist krank, schwer krank, der muss triebhaft Urteile fällen über andere Menschen, nur dann fühlt er sich in seiner Existenz wohl.

Ich hab meiner Mutti mal nicht widersprochen .. mach ich nie

Sie hat auch gemeint ich solle mich fernhalten, hab ich doch leicht widersprochen, weil ich Mutti sagte, der will nur spielen. Egal ... bist halt a Saupreiß, was soll man da erwarten.

Geändert von Abwehrtitan (14.07.2012 um 08:00 Uhr)
Alt 14.07.2012, 07:40
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

dazu fehlt dir der Biss

Du meintest vermutlich Bissigkeit, sollte man von nem Menschen mit Sprachgefühl erwarten können, das voneinander trennen zu können.

Biss fehlt mir nicht amigo, aber im Gegensatz zu Dir Bösartigkeit.
Alt 14.07.2012, 07:52
Ende Gelände

Zurück zur Sache ... folgendes ist ein schon ein Brüller .... vielleicht lassen sich die Posten ja auch mit Verwandten besetzen Herr Lammert ? Das wär doch am einfachsten, oder ?

http://www.sueddeutsche.de/politik/k...dern-1.1412456
Alt 14.07.2012, 08:15
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Solange wird sich das vielzitierte Hamsterrad weiterdrehen ... unerbittlich.
Ich frag mich manchmal wofür Du diese Selbstzerfleischung und Selbsterniedrigung brauchst. Willst Du damit Dir selbst oder anderen die Lebensfreude nehmen?

Du hast Recht und Du hast Unrecht. Es kommt nur auf die Betrachtung an. Nur welchen Sinn macht es? Auch bsplw. die "Reichen" sind völlig unbedeutend und werden irgendwann sterben. Auch die Erde ist vollkommen unbedeutend im Universum und dreht sich sinnlos um ihr Zentralgestirn. Das könnte man nun fortsetzen. Es ist eh alles völlig sinnlos, da alles dem Untergang geweiht ist.

Diese Animation kennst Du ja vielleicht:
http://htwins.net/scale2/index.html

Nochmal: Nur welchen Sinn macht Deine Betrachtungsweise der Situation?

Ich kann in bestimmten Grenzen mein Leben beeinflussen. Es ist vollkommen egal, ob es da ein Hamsterrad gibt oder nicht. Entscheidend ist, ob ich mich so fühle, wie in einem Hamsterrad. Teilweise muss ich diese Frage mit ja beantworten, aber ich fühle mich in meinem "Hamsterrad" dann zumindest überwiegend sehr wohl*. Und NUR DARAUF kommt es an!

*den Begriff "wohl fühlen" dabei bitte sehr weit fassen
Alt 14.07.2012, 08:27
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Nochmal: Nur welchen Sinn macht Deine Betrachtungsweise der Situation?

Weil wir schon bei der Sinnfrage angelangt sind, welchen Sinn machen andere Betrachtungsweisen. Ist es nicht ein wenig arm aus seiner eigenen Betrachtungsweise heraus abzuleiten wie es anderen geht ?

Mir geht es mässig, aber sicher nicht wegen des Hamsterrads, eher gesundheitlich, vor allem aber wegen diverser immaterieller Verluste auch der Strecke.

Grad bin ich tatsächlich ein wenig traurig, man hat meinen Hund totgefahren vor ner Woche, den hab ich sehr geliebt. Ein Wesen mit großer Seele, hätten meinethalben gerne unzählige andere Seelen vorher gehen dürfen. Sonst aber ... im Rahmen meines Hamsterrads alles in Butter Luci.

Eines aber solltest Du nicht vergessen, ich hab einen etwas vom Normalleben abweichenden Lebenslauf, und bin Prägungen unterworfen die Du und viele andere, die immer saugescheit daherreden, nicht erleben mussten. Das mag durchaus eine Rolle spielen in alle meinen Betrachtungen und Aussagen.

Übrigens ... wer sein Hamsterrad nicht mehr sehen kann hört irgendwann auf zu laufen ... dann wird er gedreht, denn das Rad läuft weiter, hat ja nichts mit Dir oder mir zu tun ist halt so.

Wenn Du Dich aber wohler fühlst können wir auf dem Weg in den Untergang gerne ein Liedchen pfeifen, schlag eins vor .... mein altes Zuglied böte sich an ... wir lagen vor Madagaskar ..... fröhlich sterben
Alt 14.07.2012, 08:31
registrierter Besucher

Zitat:

Ich hab das eben mit meiner Mutti besprochen, die hat gesagt, Junge der Mann ist krank, schwer krank, der muss triebhaft Urteile fällen über andere Menschen, nur dann fühlt er sich in seiner Existenz wohl.
ach, darauf geb ich nix, das ist ja nur das Urteil "deiner Mutti"....
Oder bist du ne multiple Persönlichkeit?

Zitat:
Ich hab meiner Mutti mal nicht widersprochen .. mach ich nie
komisch, denn eigentlich bist du ja - laut eigener Aussage - ein Mann voller Widersprüche

Zitat:
Sie hat auch gemeint ich solle mich fernhalten, hab ich doch leicht widersprochen, weil ich Mutti sagte, der will nur spielen.
weißt auch nicht so richtig, was du willst, gelle?
Zitat:
Egal ... bist halt a Saupreiß, was soll man da erwarten.
und das von nem Franken!!!!!
Frechheit.

Zitat:
Du meintest vermutlich Bissigkeit, sollte man von nem Menschen mit Sprachgefühl erwarten können, das voneinander trennen zu können.
die Grenzen sind fließend, (sagt mein Sprachgefühl)

Zitat:
Biss fehlt mir nicht amigo, aber im Gegensatz zu Dir Bösartigkeit.
über diese Formulierung würde ich noch mal nachdenken, "amigo".
Soviel zum Thema "Urteile über andere Menschen fällen".
Wenn's noch möglich wäre, würde ich mal "meine Mutter" konsultieren.
Wäre interessant, was die über dich sagte.....

Ansonsten stimme ich (mal wieder) Luci zu.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »